Beiträge von porschefuchs

    na ja - waren schon nicht schlecht die Beiträge - da ich es beruflich mache kann ich da ein wenig mitreden. Will aber garnicht den Schlaumeier spielen.
    Geht auf unsere hp http://www.linde-gas.de und geht mal auf die Tipps für Praktiker oder auf Verfahren.
    Wir haben für jedes Material und jedes Problem das richtige Gas - Varigone und Cronigone /Dotierungen mit H2/He/O2 - will aber keine Werbung machen - wer ein Problem beim schweissen hat gerne PN - da wird geholfen. Für unsere Anwendungen (Dünnblech) reicht aber Corgon 10 bis 18 oder Argon beim WIG. Bei Problemen mit Geschwindigkeit, Wurzelschutz, Spritzer, Anlauffarben sieht es wieder anders aus. Meist hat man nur mit Einkäufern zu tun, die nur den Preis kennen - aber wehe sie haben ein Problem in der Fertigung, dann sind sie wieder nett.

    moin,


    kann man schon fast wieder sagen - war echt nett der Abend. Wir beide sind wieder gut gelandet in Franken - also evtl. sehen wir uns im Mai in der fränkischen Schweiz. Da soll Thomas einen Termin ausmachen, wer will kann sich dran hängen und ich schmeiss meine saeco-maschine an und gib ne runde aus. Danke auch nochmal an Captain - für den schönen Tank! :bus:

    ne pointer,
    der gag ist ein anderer.
    Viele sind auf den 98 Oktan angewiesen - siehe VW FSI Motoren. Aber es hat nichts mit Marketing zu tun - es gibt Absprachen in der Industrie (fast in jeder Branche) und die nehmen den 98er vom Markt.
    Wahrscheinlich tanken dann 90% den 100 Oktan-Saft, weil viele meinen es ist schlecht fürn Motor den 95er zu nehmen - (hat aber auch weniger Leistung damit, der ganze FSI Motor ist S... und braucht zu viel Schibirit) und den Verbraucher wurde wieder eine Preiserhöhung reingedrückt. Schau dir die Zulassungszahlen vom Marktführer an, da bringen wir Mopedfuzzies den Konzernen nicht den Umsatz - aber ne Frechheit ist es allemal

    hallo Rei,
    aber was lernen wir als Nachahmer daraus?
    Ab wie viel bar gehen die Lötstellen oder Schweißnähte auf? Isser nach der Prozedur noch dicht?
    Bei uns werden die Gasflaschen immer per Wasserdruckprobe abgenommen vom Graukittel.
    Wasser läßt sich ja nicht verdichten, wäre ein auffüllen mit Wasser und anschließender Druckbeaufschlagung auch sinnvoll zum ausbeulen.
    Teste mal bitte zu Ende, damit Erfahrungswerte da sind - sonst werden vielleicht noch mehr (vielleicht nicht so stark verbeulte) Tanks vernichtet - irgendwann werden die Teile knapp - das mit dem Preis kennen wir ja alle.

    das klär ich mal - muss bald wieder runter zu Bo.
    Du weißt das man nur mit dem speziellen 2 tägigen Sicherheitslehrgang reinkommt - also alles sehe ich auch nicht bei denen. Aber man will ja nicht nur über die Preiserhöhung beim Kunden reden - somit hab ich ja schon wieder ein Thema. :sm:


    ja in einer Raffinerie müsste man arbeiten - da bekommt jeder Mitarbeiter jeden Monat 25 euro Spritgutscheine und Heizöl zum VK/EK Händler - das weiß ich ganz sicher

    ja da rückt keiner raus mit der Wahrheit - beruflich betreue ich die Bayernoil Raffinerie in Ingolstadt und versuche auch immer über die Spritsorten was zu erfahren. Generell holen dort alle Spritmultis ihren Saft ab und es kommen auf den Tankzug die Additive am Schluß zu den 30000 Litern drauf. Ultimate und Vpower wird nicht produziert sondern aus 5 verschiedenen Mitteldestilaten gemischt und es kommt nur so viel rein das es die 100 Oktan gerade mal schafft. Für die Formel 1 wird eben das gewisse etwas mehr zugegeben. Aber Bodensatz ist da keiner drin, weil die ständig per "Shut Down" die Anlagen und Oats-Reaktoren abstrippen. Normalerweise müssten unsere Öle und Motoren jetzt länger halten weil alle Medien aufgrund gesetzlicher Vorgaben einen sehr niedrigen Schwefelgehalt haben

    hi melli,
    man (n) oder Frau) kann es auch übertreiben, es reicht normal ein mit Motorreiniger oder Verdünnung getränkter Lappen um den Schmuddel wegzuwischen. Mit deiner Messingbürste beschädigst du zusätzlich noch die Lackschicht auf dem Gehäuse.


    Wenn das nicht hilft, geh in eine Miet oder Bastelwerkstatt, die haben Teilewaschanlagen, das kostet fast nix. Bedienung ist absolut easy, Fusspedal treten und Pinsel schwingen, der Erfolg kommt von selbst.


    Oder nimm den aufgesägten Kanister vom Ölwechseln und kippe die billigste Verdünnung vom Baumarkt rein, einen Pinsel solltest du haben und das rauchen dir mal verkneifen. :sm:

    ihr habt jetzt aber das Thema verfehlt, ich glaube bei Luise gibt es 60 Tage Zahlpause und da ist Öl besonders billich. Ätsch!

    das verstehe ich nicht ganz - die fassungslosen sind doch nur in den neuen Baujahren. Rei´s 79 und 83 sollten doch die mit Fassung haben.


    Ich müsste noch die 2 kurzen Kabelstränge liegen haben mit Fassung, willst die haben Rei?
    sind aber ohne Leuchtmittel!

    Hintergrund der Frage ist vermutlich:
    warum wird die Bohrung größer, wenn sich da nichts dreht?
    und wo liegt das Verschleißmaß der Bohrung?
    Kann die Bremsankerplatte kippen/verdrehen und die Beläge schleifen sich einseitig ab und machen zudem die Trommel kaputt - (Bohrung/Ausdrehung wird konisch)
    Manfred nimmt es hier halt genau - obwohl ich ihm empfohlen habe sich eine neue in der Bucht zu fischen.

    hallo,
    schon mal danke an alle.
    Ich war heute bei Manne, weil er seine SR in seiner Firma zerlegt hat - bei ihm sind es 11 mm.


    Also reden wir hier von einer Bandbreite von ca. 13 mm unterschiedlicher Benzinniveauhöhe.


    Aber mit der Einstellung bündig mit Gehäusekante läuft meine gar nicht, was kann das nur sein warum se zuviel Sprit bekommt. Beschleunigerpumpe ist auch schon stillgelegt. Membranen sind in Ordnung.

Letzte Aktivitäten