Beiträge von porschefuchs

    Pointer - das VB nicht die Verhandlungsbasis ist konnte ich noch ahnen, aber wer ist bitte WS?


    Was mir gut gefällt, du hast in 2005 - 25jähriges mit deiner Huddel - manche Ehen halten nicht solange.

    wäre mal ein Thema für eine Umfrage:
    wer ist schon wie lange der SR treu oder wie oft rückfällig - siehe WD 40

    hmm, hab den fred mal gelesen.
    Die 9,5 mm sind in der Tat wenig - da hat TomLange mit seiner Anmerkung auch recht. Hab auch mal als Faustformel gelernt bei Gewindebohrungen - Durchmesser mal Faktor 1,5 (in Stahl versteht sich).
    Ich sehe es auch an der mir vorliegenden Mutti - Tragspuren nur bis 10 mm der Rest is blitzeblank.


    Warum haben die Japaner den die Hülse so konstruiert? Wäre doch billiger das Teil kürzer zu machen und außerdem aus Stahl!
    Baukastensystem - sind die auch woanders verbaut? ?(

    Pointer - sorry Berufschule liegt schon 25 Jahre zurück bei mir, ich mein das Beste Alu was ich kenne wird der Rahmen meines MTB sein und das war Alu 7025 T6 und hatte um die 600N/qmm Zugfestigkeit.


    Is auch schon 10 Jahre alt und da wird Yamaha seit den 80igern nichts besseres verbaut haben - es kommt so eine Hülsenmutter m. E. nicht an eine Stahlmutti 8.8 ran - aber das sollte doch reichen .


    Habe gerade mal eine in der Garage geholt - die is ja aussen 19 mm und hat ja eine Wandstärke von ca. 5 mm und tragende Länge von 30 mm im Gewinde.
    Wo ist der Riss Harald? - radial oder axial

    hallo Harald,
    auch wieder im Lande!
    Ich denke weiterfahren bis Defekt eintritt - alles andere kostet Zeit und Geld und erhöht nicht den Verkehrswert deiner SR. Im Schadensfall können wir immer noch einen Motor bei mir ausbauen - damit du weiterfahren kannst - oder auf den Reservemotor (wenn fertig) von Manne zurückgreifen.

    das merkst du beim einschlagen wie die im"Weg" sind - hab auch mal 2 neue Züge gekürzt und Fahradschraubnippel drauf hält einwandfrei fürs Gas. Jetzt fahr ich nen Spiegler SB-Lenker und die Stahlflex hat gerade so gereicht.
    Ich habe noch 2 Tomma Tpy 251 und 1 Telefix Typ 111 Gutachten, wer braucht - PN

    meine sprang gar nicht an :D - bis ich den Beitrag von Peter verstanden hatte - da macht man sich Gedanken um Zündkurven usw., aber wenn die eben gar nicht angeschlossen sind - hmm


    ne ich hab nur Abgreifklemmen (von hinten in den Stecker), aber die vibrieren sich auch sofort raus . man müsste eigentlich ein Helferlein! dazu haben

    wollt ich eigentlich nicht - weil sich viele langweilen werden den alten Sums wieder zu lesen - ging ja jetzt um die Spulenwerte - wie wird jetzt verbindlich gemessen? :446:
    im Stand, bei Leerlauf oder bei erhöhter Drehzahl?? :du: fast in jedem fred steht es anders oder nicht klar verstäündlich

    oh mann - is nich mein tag heut - zuviel lesen verwirrt noch mehr. Kann ja ohne CDI bei abgezogenen Steckern nich laufen
    also sind diese Limawerte noch in der Toleranz.
    braun -schwarz 306 OHM
    rot - schwarz 317 Ohm
    weiss/grün - schwarz 95 Ohm
    weiss/rot - schwarz 18 Ohm
    ich mein schon - kann also nur an der Bedüsung liegen

    so mit der 290er HD läuft se auch nich - hab dann noch vor 13 Uhr in Hamburg ne 280 und 270iger geordert - wurde aber aufgefordert doch mal die Zündung abzublitzen. Also getan und das alte Gerät hat heut wirklich sofort gefunzt. Im Leerlauf genau zwischen den beiden F- Markierungen und ab ca. 2000 die 20 Gradverstellung erreicht bei ca. 3000 bis dann eben 27 Grad - Verstellung geht auf alle Fälle auch wenns nicht genau die Drehzahl war, die Huddel vibriert aufn Hauptständer durch die Garage.
    so Spulen messen, jetzt les ich einen alten Beitrag:Den Sechsfachstecker des Lichtmaschinen-Kabelbaums abziehen. Mit einem Ohm-Messgerät die u.a. Kabel am Stecker gegeneinander messen. Referenztemperatur sind 20°C.


    Zündstromspule (niedere Drehzahl): 329 Ohm (braun - schwarz)
    Zündstromspule (hohe Drehzahl): 334 Ohm (rot - schwarz)


    Zündimpulsspule (niedere Drehzahl): 87 Ohm (weiß - grün/schwarz)
    Zündimpulsspule (hohe Drehzahl): 16 Ohm (weiß - rot/schwarz)


    etwas verwirrt von meinen vorhandenen Farben, ich hab weiss/rot, weiss/grün,schwarz, braun, rot.
    Was gehört wie zusammen??? Braun - Schwarz und Rot - Schwarz kann ich auch gegeneinander so messen - die obigen Farben werden von der 48 sein also grün/schwarz und rot/schwarz wird meine weiss/rot und weiss/grün sein - oben wird gegen weiss gemessen isses bei mir dann is Schwarze???


    Zumal ich gerade schon mit nicht laufenden Motor gemessen habe - kann ich meine 307 Ohm woll knicken

    hmm, es liegt auch ein wenig am Fahrer und dessen Fahrzeugbeherschung - ich fahre auf der AffenTwin den Pirelli MT 60, der is mir bei Nässe fast schon gefährlich - sagen wir ich komme schlecht damit zurecht.
    Letzte Woche Freitag war ich auf einer Show von Christian Pfeiffer und der fährt bei Nässe (ich hoffe man sieht es) mit einen abgefahrenen Mt60 und macht noch seine Kunststückchen damit - auf der Gas Gas war der montiert - habe ich selbst nachgeschaut[Blockierte Grafik: http://www.michaelkastner.gmxhome.de/P1010027.JPG]

    mein Stroboskop hat Altersmacken und geht nicht mehr richtig - aber ohne Lufikastnedeckel rennt sie doch einwandfrei. Deshalb würde ich eben die Zündung ausschliessen, oder liege ich da falsch.

    na ja, von der Optik iser für mich der Schönste. Aber mein Vater war am Bau und es liegen überall Armiereisen rum- das wäre das geringste Übel.
    Kann man damit noch zum Tüv ohne das man gleich was hört? Nen Reservetopf sich zuzulegen weil man ja alle 2 Jahre zum Dampfkesselverein muss ist auch nicht die beste Variante. Wenn den BSM keiner kaufen will, wäre das aber einen Versuch wert.
    Aber jetzt potenzielle 100 euro schrotten und das Ergebnis ist nicht greifbar???

    zu fett ist klar - Mebranophobe is nich - hab schon genuckelt und erst im Frühjahr auch die Innereien getauscht.
    Kommischerweise ist manne2 ca.2-3 Monate mit diesen Vergaser (auf leihbasis) gefahren als desen defekt war und sein Motor lief bestens. Nur er hat nen anderen Puff drauf und keinen Leistungskrümmer.

Letzte Aktivitäten