Beiträge von arne e

    Langsam drängt es...will zum Mom Treffen. Alles fertig geschraubt, der Bock bleibt aber dunkel. Kein Licht, keine Blinker, keine Hupe.
    .NUR das Standlicht flackert...wer hat nen Zauberspruch auf Lager? :326:


    Lg!


    Arne


    P.s. KEDO Replika Export Zündschloss mangels Schlüssel :s: an die orig. yammi Kontaktpatte verbaut. Hat nur On / Off Stellung..egal?

    Zitat: "Auf einmal verlor sie sehr viel Öl"


    Ich würde die Ursache nicht vernachlässigen.
    Warum verliert dein Bock auf einmal sehr viel Öl? Ist vielleicht mindestens genauso wichtig wie Diskussionen über Mopedkosmetik. :r:


    Ein SR Klassiker wäre ein abgeschertes Kicker Ausrückblech, bzw. Anschlagblech gebrochen. Kostet ca. 15 Euro und zerbricht gerne mal ohne Voranmeldung. Fragmente wandern bei der Gelegenheit oft durch den Motorblock, oder sorgen für Ölaustritt durch feine Risse im Block.


    Betrifft aber den Motorblock hinten rechts (re nach Sichtweise) Also Kupplungsseite vor dem Schwingelager. Aber Öl kann ja auch wandern. Rate dringend das zu checken, Öl auf dem Hinterrad ist in der Regel mittel.


    Hatte ich auch schon. Kannst Du einfach kontrollieren: Drücke den Kicker langsam bei laufendem Motor runter, dann muss es rasselnd klackern. Falls nicht: Deckel aufschrauben und überprüfen.

    Hallo zusammen, bin nach längerer Abwesenheit auch mal wieder online. :yl:
    Um am 12.6. standesgemäß beim MOM Treffen aufzulaufen, brauche ich dringend neue Reifen. Bei der Gelegenheit werden die Felgen gepulvert und mein Moped bekommt endlich neue Speichen.


    Frage: Wer speicht ein im Großraum Bielefeld - OWL.
    Ich war gestern beim Harley Dealer, die Speichen ein, aber nur Harleys....

    ....ich bin letzten Sommer noch 5.000 km mit einer 92er Transalp am Stück quer durch Italien über die Alpen gefahren. Wenn ich die Wahl hätte, (schon alleine meinem Arsch und Rücken zuliebe würde ich die TA nehmen. So gerne ich meine SR auf fahre, die TA ist rein technisch das bessere Moped für diese Tour (Federwege, Sitzhaltung) und mechanisch fast über jeden Zweifel erhaben. Aber die Reisefotos würden mit der SR hingegen deutlich schöner!


    Meine Meinung zu einer Tour mit frisch gemachten Motor: Ich würde lieber mit einem Motor losfahren, der 50.000 auf der Uhr hat, als mit einem, der noch vor 1000 km zerlegt auf der Werkbank lag.







    So oder so: Dat klingt jut!! :r:

    Wie schon geschrieben: Quelle Lokalisieren.


    Prüfe auch das Motorgehäuse auf Höhe der Kickstarterwelle. Wenn das Anschlagblech bricht, schießen die Fragmente gerne mal ein Loch in den hinteren Motorrumpf. (Bei mir ist die Stelle auch schon geschweißt)

    Das Problem klingt "mechanisch".


    Schraub den Schalter mal auf und dusche die beweglichen Teile mit Bremsenreiniger, dabei mit einem Pinsel bearbeiten um Dreck und verharzte Applikationen zu entfernen.


    Im Anschluss das ganze Geraffel mit WD 40, Balistol, etc pflegen und alles schön gangbar gemacht und mit gepflegten Kontakten und sauber beweglichen Teilen wieder zusammenbauen. Das hilft in der Regel.

    Die von Onkel Hein und Tante Luise sind aus Stahlguss verchromt oder Stahlguss lackiert und werden von einer mini Halogenbirne mit Bajonetverschluss beleuchtet.


    Die "originalen" von Hella sind aus Alu - also schön polierbar - und werden mit Sofitten betrieben. Ich hatte beide schon verbaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die von Hella zwar dunkler leuchten ;) aber deutlich wertiger sind. (Leider auch 2-3 mal so teuer)

    Hallo Rollo, hört sich gut an. Sind die Kabel denn noch ok?
    Was möchtest Du haben für das Teil?


    claus: Die "Idiotlamps" habe ich vor Jahren schon entsorgt.
    Habe Ochsenaugen an den Lenkerenden, dass reicht. ;)
    Aber der Tip ist trotzdem gut! Danke!


    LG!


    Arne

    Meine Blinker spinnen. Nach dem Ausschlussverfahren liegt es am Schalter.
    Passen andere Lenkerschalter von Yammi aus den 80ern auch? (Yamaha verbaut ja öfter mal Gleichteile, dass würde die Auswahl vergrößern)
    Hat jemand noch einen Schalter im gutem Zustand rumliegen und möchte den Verkaufen?


    Beste Grüße aus Hamburg!


    Arne

    Zitat: ".Alle Technik und Theorie Lektionen meines Bruders und Vaters haben mich nicht einen Schritt weitergebracht."


    Genau da sagst Du es!


    Vergiss die Theorie!


    Fahr! :)


    Ich habe vor nunmehr 10 Jahren die SR die ersten 2 Wochen beim Tanken angelassen, weil ich Schiss hatte, dass ich das Moped nicht mehr ankicken kann. Mitlerweile geht es am besten nach 5 Bier mit der Hand. :ber:


    Also, Du weißt was zu tun ist! ;)

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