Beiträge von Diba

    Ich find das auch geil das de endlich dein Kennzeichen hast.
    Hatte das mal ähnlich mitm alten Trecker und alten Papieren:


    - FZG Brief war verloren gegangen
    - Nur Quittung über den Kauf
    - TüV Vollabnahme war erfolgreich erfolgt
    - Brief aufgeboten mit natürlich gutem Ergebniss für mich
    - Doppelkarte dabei
    - Bescheinigung der Landwirtschaftskammer zwecks grünen
    Kennzeichen dabei
    - Ausweis dabei
    - Dokumente für Wunschkennzeichen


    halt alles dabei bis auf Kaufvertrag, weil es keinen gab.


    War ja noch jung, also ich freude strahlend nach Unna mit den o.g. Sachen.
    Tusse: "Ja sieht ja alles gut aus aber wo ist der Kaufvertrag?"
    Ich:" Habe keinen nur die Quittung"
    Tusse:"Das reicht nicht könnte ja gestohlen sein."
    Ich noch freundlich:" Dafür ist doch der Brief aufgeboten worden."
    Tusse grantig:"Nein ich brauche den Kaufvertrag!"
    Ich noch grantiger:" Habe keinen nur die Quittung, was soll ich machen?"
    Tusse:" Ohne Kaufvertrag melde ich das Dingen nicht an!"
    Ich richtig angepisst:" Soll ich ilegal werden, dass ich dann in Ihren Augen legal den Trecker anmelden kann?"
    Tusse:" Ist mir egal ich brauche einen Kaufvertrag"
    Ich dem Herztod nahe: " Geben sie mir ein Blattpapier und nen Kuli!"
    Tusse schreiend:" Sie werden bei mir kein FZG mehr anmelden!"
    Ich bin gegangen bin nach Lünen gefahren hab der übrigens sehr netten Dame mein Problem erklärt.
    Sie: " Lassen sie sich schonmal schilder machen, ich mache derweil die Papiere fertig!"


    Hat keine 20min mit Wartezeit gedauert.
    Wo ist denn das Problem wenn man doch legal bleiben will und nur die Papiere hat. Ok vor den den Augen der ertsen Tusse nen Kaufvertrag fälschen ist ja auch nicht ganz ohne.
    Aber mal ehrlich wer klaut einen damals 51 Jahren alten Trecker um ihn zu restaurieren und dann auf grüner Nummer auf seinen Betrieb laufen zulassen.


    Dann doch lieber schlachten :411:

    Hi,
    hinten an der 2 J4 kein Problem da Eisen kann ich also schmalere Aufnahmen anschweißen.
    aber 48T ist Kacke da Alu und die Raste muß ja obenbleiben.
    Hab mir Rasten vor etwa einen Monat gekauft vorne fertig aber hinten????
    Wer ne Idee hat bitte posten.
    LG Diba

    Hi,
    eigentlich ist mir das bis jetzt egal wann ich fahre, hauptsache Samstag. Ich nehme auch mal vorsichsthalber Zelt, Penntüte, Kopfkissen, Nucki, Microwelle,Spülmaschine,Brotbackautomat und sonst auch nur das nötigste zum Überleben mit ( brauche noch gewicht im Beiwagen vielleicht findet sich auf diesem Weg eine nette Blondine )

    Hab heute leider ein neues für meine FZ bekommen.
    Sieht beschissen aus da der Halter links und rechts 2,5cm zu groß ist Problem ist das der orig. Halter darunter selbst alte Kennzeichengröße hat.
    Jetzt kann ich den auf ganzer Länge an beiden Seiten abflexen, ist doch bekloppt.

    Moin moin,
    fahren wir Sauerländer zusammen?
    Können uns vorher bei mir treffen.
    Nen Kaffee werde ich fertig haben.




    ( P.S.: ich mach das nur weil ich einen brauche der mir die SR antritt, weil wegen und so :402:... mein Joghurtbecher ist zwar älter als meine SR aber... :ko:)

    War gestern aufn Dachboden...
    ... so habe gefunden (irgendwie war mir das entfallen)
    einen BT45F 3.50-18 Profil neu aber schon älter, für vorne dann ein vom Profil fast neuen 3.00-18 für den Seitenwagen.
    und auf der Solo ist ein BT45F 3.50-18 Profil gut, muß sehr schnell weg weil er mini Risse bekommt.


    Dann von Aenz ein Vorderrad gekauft mit Restprofil :403:


    Werde als erstes mein komplettes VR der Solo einbauen, den Reifen schrubben, da die sowieso teilweise auseinander ist.
    Dann werde ich das Rad von Aenz bis aufs Messer runterfahren und anschließend denguten alten BT.


    In der Zwischenzeit sollte ich ein wenig "Erfahrung" gesammelt haben.


    Also ich werde am WE mal ein bischen Messen und Rechnen ob ne Hinterradfelge nicht doch vorne passt ( Hoffnung stirbt zum Schluß )

    Hi, das mit der Punzung hatte ich befürchtet :(
    Werde mal wie gesagt ein komplettes 48T Scheibenbremsrad schauen und einfach nen 3.50 drauf machen.
    Habe nur keine Erfahrung welcher Reifen da toll wäre, soll ja möglichst lange halten und gut fahren.


    Danke schonmal bis hier für die sehr hilfreichen Beiträge!

    Hi,
    das wäre aber aufgrund der Scheibenbremse unn des fehlenden KBT vorne schwer :)
    Müßte man halt umziehen...
    ... auch kein Problem bei den Reifenpreisen.


    Was mich interessieren würde ob jemand ne Hinterrad 48T Felge auf die Vorderradnabe eingespeicht hat und das sogar mit Tüv, wieviel Platz wäre dann noch zwischen Reifen und Gabel vorhanden?

    Hi,
    eigentlich sehe ich das auch so.
    Aber ich würde mir gerne ne 48T ( Vorder oder Hinterrad )Felge einspeichen damit ich gleiche Optik hab.
    Außerdem hab ich mal gehört das es sich mit kleineren Rädern besser fährt.
    LG Diba


    Fotos folgen natürlich!

    Sieht ja schonmal gut aus!
    Quatsche morgen mal mit dem Tüv ob da was geht.
    Speichenberechnung?! Oooh lang ist die Lehre her.
    Krieg ich aber noch hin, glaub ich.
    Aber ruhig her mit Ideen und Erfahrungen :)

    Hi,
    nur mal sone Frage, hab mir ein 2J4 Gespann gekauft.
    Das Teil hat hinten ein 48T Hinterrad mit 4.00-18, Seitenwagen ein 48T Hinterrad mit 3.00-18 und vorne ein 2J4 Vorderad mit 3.25-19. Nun meine Frage was würdet ihr für Reifen fahren ( Habe noch einen guten 4.00-18 Avon MK2 ).
    Hab jetzt nun mal gar keine Erfahrung und meine jugendliche naivität sagt mir wieso nicht überall gleiche Felge ( in dem Fall 48T Felgenring vorne ) und damit rundrum 4.00-18 was hat das für Nachteile, Vorteile ( zb bräuchte nur einen Ersatzreifen ). Welche Speichen müßte ich nehmen? Hat das schonmal einer bei nem Bobber oder so gemacht?
    Lieben Dank
    Grüße Dirk

    @Dieselroß


    da muß ich dir völlig recht geben vorallem mit den Preisen. Das Problem für viele dabei ist es wird zuhause auf der Werkbank ein Motor nur soweit repariert wie umbedingt nötig.


    Hab auf Firma mal aus 2 XS650 Motoren einen machen müssen.
    Das war absoluter Müll weil der eine völlig Schrott ( Pleuellagerschaden mit anschließenden Fressern auf beiden Zylinder) der andere hatte nen Zylinderkopfschaden. Ich mußte die innereien aus dem Kopfschaden in den anderen bauen ( damit er Matching Numbers hatte). Son Schwachsinn dann mit nur Neuteile verbaut wo umbedingt nötig.
    War im Enddefekt fast so teuer als wenn man sofort den Pleuelschaden repariert hätte. Und eigentlich unprofessionelle Arbeit da Gewährleistung auf den Motor gegeben werden mußte.


    Denke das gute und vernünftige Arbeit honoriert werden muß.
    Und der Anspruch so gut oder besser wie neu setzt alleine an Ersatzteile schon einiges an Kohle vorraus.

    blauer Rauch hört sich schon Scheiße an...
    Tippe auf gebrochenen Kolbenring.
    Obwohl ja bekanntlich Ferndiagnose was mit Hellseherei zu tun hat.


    Meine Erklärung für stottern der Motor verbrennt soviel Öl das die Kerze das nicht mehr schafft und "verrußt" machste ne saubere rein läuft das Dingen so lange relativ gut bis die Kerze wieder den Geist aufgibt.


    Hoffe allerdings das ich falsch liege!


    LG Diba

Letzte Aktivitäten