Beiträge von rolli499

    Zitat

    Original von Hetzer
    Tankentlüftung?


    Röchtööööch!! :ber:


    Falls ein zusätzlicher Benzinfilter verbaut ist, könnte es auch am dem liegen. Die gleichen Symptome hatte ich mit einem vom Volumen her zu grossen Benzinfilter.
    Bei schnellen Etappen haben sich immer Luftblasen gebildet, diedan zum stottern führten.


    Kleineren Filter verbaut und seit Jahren Ruhe.

    TÜV-Lappen = Spritzschutz


    Da gibts/gabs die Vorschrift, daß das Hinterrad ab einer Höhe von 15cm - von der Radachse aus gemessen - abgedeckt sein muss.


    Jeder hats weggeschraubt und 2 Jahre später wieder ausm Keller gekramt. Der TÜV fand die Dinger unheimlich sexuell!!


    Ist bei Fahrzeugen, die nach EU-Recht zugelassen wurden, glaub nicht mehr erforderlich!?

    Zitat

    Original von Hetzer
    Wieso haben manche Gespanne dann Scheibenräder (Autofelgen) drauf?
    Scheint bei Gespannen wohl nicht das Problem zu sein, oder?


    So muss man nicht umspeichen und andere Felgenringe besorgen. Ausserdem kan man so den Original-Radsatz behalten.


    Ausserdem muckt der TÜV des öfteren bei Gespannumbauten mit herkömmlichen Motorrad-Gussfelgen bzgl Bruch und dergleichen.

    Zitat

    Original von mac_73de
    Achte nur darauf, WIE sie es Dir eintragen... Am Besten "wahlweise", dann haste die Möglichkeit auch wieder zurückzubauen..


    So isses bei mir mit dem Lenker: "ww mit Sonderlenker LSL" :D

    Zitat

    Original von galaxo-gang
    ...was da drin steht, kannst du eh nicht lesen. :bash:


    Stimmt so auch nicht. Im neuen "Brief" steht nix mehr drin. Jedoch werden die nachträglichen Eintragungen hinterlegt.


    Im neuen Schein stehen sie aber weiterhin drin. Genauso wie bei den alten Scheinen.


    @juergi: Kommt darauf an. Meinen Lenker oder den Telefix hab ich auch ewig nicht eintragen lassen und bin nur mit den Gutachten rumgefahren. Hat die Rennleitung aber nie gestört - kam höchstens die Bemerkung "Lass aber demnächst mal eintragen"


    Irgendwann hab ich es dann gemacht. Heutzutage hab ich einfach keinen Nerv mehr mit der Rennleitung rumzudiskutieren.

    Die Intervalle erstrecken sich bei mir zwischen 5 und 10tkm - je nachdem, wie ich grad Lust dazu hab.


    Filter wird aber jedesmal gewechselt.


    Reingelert hab ich von der Billig-Supermarktplörre bis zum Motorradöl schon alles.


    Meist 10W40 oder 15W40, dabei aber mineralisch und teilsynt bunt gemischt.


    Bis jetzt hat die Möhre 70 tausend ungeöffnet überstanden und die Kupplung kuppelt auch noch wie am ersten Tag.

    Warum so kompliziert?


    Ich hab bei mir den Haltebügel abgesägt, daß links und rechts jeweils ein ca 20cm langes Stück übrigbleibt. Schönen Gummistopfen rein und gut iss.


    Daran kannst du dann perfekt eine Gepäckrolle über de nsoziusplatz spannen

    Unwucht merkst Du nicht nach ein paar Metern und erst recht nicht im Stadtverkehr.


    Daher:


    - Luftdruck


    - Radachse locker


    - Rad schief eingebaut


    - vielleicht hats ja mit dem Rad nix zu tun und die Schwingenachse oder einen Dämpfer hats zerlegt. Halt grad jetzt als "in der Nähe" rumgefingert wurde.


    Ach ja zum Thema wuchten: Schau mal, ob die Farbmarkierung am Reifen mit dem Ventil übereinstimmt. Daran siehst Du, ob der Reifenfritze sauber gearbeitet hat.

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    Was mich noch wundert ist die Sache mit dem Sprit.


    Könnte allerdings auch die Standartantwort des gelben Engels gewesen sein.


    Für verstopfte Tankentlüftung ist mir die Strecke zu kurz.

    Naja - Band brauch ich nicht wirklich (dann wird schon der Obulus am Eingang geringer :D) und eine Grillecke spart den Kauf von Einweggrills.


    Die Idee mit den Namensbuttons ist nicht schlecht, (durch häufiges Fernbleiben und dürftig sporadisches Erscheinen beim Schwabeneintopf kenn ich nicht mal alle Namen meiner IG-Mitglieder :du:) aber warum so kompliziert. Einfach eine Rolle silbernes Gaffa und einen Edding am Eingang auslegen, und jeder kann sich sein Namensschild selber basteln. =)

    Zitat

    Original von Wombat
    "Krad m. Leistungsbeschränkung".


    Der Eintrag bezieht sich nicht auf die gedrosselte Leistung der Mopete - sondern auf die Stufenführerscheintauglichkeit der Krades.


    Das Wort Leistungsbeschränkung bezieht sich also auf den Leistungsbeschränkten Führerschein Klasse 1A (oder wie auch immer der sich heut schimpft)

    Zitat

    Original von gruden
    wobei man sagen muss, dass der BT 45 eher breiter aussieht als der Metzler...gell...?


    Liegt daran, daß Bridgestone keine extra Formen für Zöllige Reifen mehr herstellt.
    Der 4.00-18 wird in einer 120/80 Form gebacken - nur der Größen-Index-Einsatz wird gewechselt !!!! :D

    Zitat

    Original von PeWe


    Also dazu streiten sich zur Zeit noch die Experten. Da bei dem Verzinnen starke chemische Reaktionen durch das Flußmittel hervorgerufen werden...


    Grüße PeWe


    Jupp - genau zu diesem Thema gibt es in der aktuellen Oldtimer-Markt einen interessanten Beitrag !!

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.