Beiträge von rolli499

    Zitat

    Original von Maik
    Nimm doch einfach die oberen Gummis aus den Konis für die Montage der Originalfederbeine.


    Geht meines Wissens nicht, da die Original-Stoßdämpfer-Augen innen "V-förmig" sind, d.h der Innendurchmesser nimmt zur Mitte hin ab, um dann wieder auf den Anfangsdurchmesser zuzunehmen !!!!


    Klingt a bissele wirr, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll !!??


    Ach ja - steinigt mich virtuell, falls ich mich irren sollte !!! :duell:

    Nuja - Versuch macht kluch !!! :D


    Ich würd´s erstmal so versuchen - mit "glätten" macht man unter Umständen mehr kaputt, als das es nützt.


    Wenn es "nur" feine Riefen sind, würd ich nichts dran machen.


    Wenn aber ein leichter Grat zu spüren ist, dann vorsichtig abschleifen - mit ´nem Ölstein oder eventuell Schleifpaste !!!


    Viel Glück!!


    Andy

    Zitat

    Original von Maddin
    Bei mir war aber über dem Simmerring bloß ein gewellter Ring, der den Simmerring am oben rausrutschen hindert. Gehört das so?


    Jupp - das gehört so, war bei mir auch nicht anders !!!!


    Bei mir gingen die fiesen Dinger nur durch Hebeln mit ´nem großen Schraubendreher raus !!!


    Ich hab dabei einen Blechstreifen als Auflage für den Schraubendreher auf das Tauchrohr gelegt, um es nicht zu vernoddeln !!!!


    Grüssle
    Andy

    - kommt frühestens zum 1.4.06, wahrscheinlich eher zum 1.7.06


    - betrifft EZ ab 1.1.89


    - bei ungereinigten Kisten wird der CO-Gehalt im Leerlauf gemessen. sollte mit ´ner SR zu schaffen sein.


    - bei Kat-Möhren gibt´s engere Vorschriften und es wird auch nicht im Leerlauf gemessen sondern bei meines Wissens 3000 rpm


    - Extra Plakette gibt´s keine, sondern die AU ist Bestandteil der HU. Bei Nichtbestehen gibts keine Plakette und eine Nachprüfung ist angesagt


    - zusätzliche Kosten ca 30 Euro



    Wie Ruffus schon sagte - bei Vergasermoppets wirds wohl so aussehen wie bei der AU für Käfer und Co: Ich kenn niemand, der die nicht irgendwie geschafft hätte !!! :D


    Bei neumodischem Einspritzkram wirds schon kritischer - da ist nicht mal schnell am Vergaser gedreht !!! X(


    Quelle: Mein Lieblings-Dekra-Prüfer, der mit diversen SR uns XT durch´s Studium getuckert ist !!!


    Grüssle
    Andy

    Zitat

    Original von Ruffus
    na, dann muss der krümmer aber mächtig vergammelt sein wenn da das innenleben klappern soll.


    ruffus


    ich sprech da aus Erfahrung - mein Innenleben ist lose (das vom Krümmer!!!!!) und äusserlich absolut nix zu erkennen !!! :326:

    Mahlzeit,


    Kühlrippen können "schwingen" und metallische (eher singende)Geräusche von sich geben.


    Daher wurden bei der 48T auch fleissig Gummiblöcke zwischen die Rippen geklennt. (gehen mit der Zeit verloren!!)


    Lach net: Könnte es sein, daß Dein Tank leer ist ??? Wenn ich auf Reserve bin und im Stand Gas gebe, dann gibt mein Spritfass auch Resonazarien von sich !!! (klingt richtig blechern)


    Grüssle
    Andy

    Eigentlich ja, (aber entschuldige vielleicht die etwas unglückliche Wortwahl - bin Kaufmann kein Techniker)


    Wenn die Holde so schön auf der Bahn bollert, dann könnt ich mit vorstellen, daß der Sprit durch seine "Fließgeschwindigkeit" trotzdem genügend Sprit nachzieht, obwohl die Entlüftung nicht optimal ist.
    Wenn Du jetzt an ne Kreuzung fährst, dann schaltest Du ja normalerweise ein paarmal ganz artig zurück,und schon ist der "Fluß" unterbrochen und bis du stehst und die Kupplung ziehst - auch die Schwimmerkammer leer.


    Versuch doch beim nächsten mal mit offenem Tankdeckel und Stellung "PRI" zu treten - wenn sie dann kommt, ist das Rätsel vielleicht schon gelöst ??


    Wie gesagt - ist nur so´ne Idee !!


    Rolli (Andy)

    Tach,


    also, die Kombination Telefix, Hupe und WP-Federn (allerdings mit nem Muggaseggele mehr Öl) gab bei noch nie Anlass zu Klage, trotz um 10mm durchgeschobener Standrohre.


    Grüssle


    Rolli (Andy)

    tach,


    das vordere plastikteil der bmw r80 st würde vielleicht passen. besonders bei der 2j4 (reifengrösse der Q: 3.25/19 oder 100/90/19).
    weiterer vorteil: das teil hat zur befestigung eine "metalleinlage". scheint ziemlich verwindungssteif zu sein, denn meine Q kommt ohne gabistabi aus.


    ach ja - die abstände der bohrungen von bmw und sr sind identisch.

    tach - kommt mir alles irgendwie bakannt vor. hatte das gleiche problem. alles schleifen und putzen half nix - und die gebotene verzögerung glich einem selbstmordversuch !!


    grund: mangelnde synchronisation der bremsnocken - deshalb liegen die beläge nur teilweise an der trommel an.


    abhilfe: sauber das gestänge einstellen!!


    bei mir waren ein paar versuche nötig, aber jetzt funzt alles wieder wie gewohnt !!


    andy

Letzte Aktivitäten