Beiträge von Nobby

    Der wirklich scharfzüngige Kabarettist Dietrich Kittner hat das mal so erklärt:


    Als die SPD ganz offiziell nach rechts rückte und das "die neue Mitte" nannte, entstanden durch diese Verschiebung logischerweise mehr Linke.


    Grööhl!!




    Zur Frage wie man kommunistisch Motorrad fährt (übrigens, das kommunistisch bei diesem Thema kommt von Bernhard):


    In den Rasten stehend, rote Fahne in der linken Hand, permanent die Internationale singend, der Blick ernst, den baldigen Sieg über den Klassenfeind erwartend.


    So, ich hoffe, ich habe kein dämliches Klischee vergessen.
    Nobby

    Okay, was da genau vor 3o Jahren war, kenne ich höchstens vom Hörensagen, weil ich "erst" seit ca.18 Jahren bei dem Haufen bin.
    Heute ist das jedenfalls ein basisdemokratischer Club und das im besten Sinne, mit der von mir im vorigen Beitrag erwähnten Grundhaltung als Konsens. Freigeistigkeit, Toleranz und Solidarität sind dabei hohe Ziele, die wir auch nicht immer hinkriegen, aber wir versuchen es
    (ntürlich kommen auch ne Menge Leute auf unsere Treffen aus dem einzigen Grund, weil da ne lockere, stressfreie und angenehme Atmosphäre herrscht).
    Nobby

    Bernhard, mit "sehr weit links" hast Du recht, wenn Du eine Position links von diesen neoliberalen Menschenverächtern als sehr weit links bezeichnest.
    Finde ich nur traurig, dass sich das inzwischen gesellschaftlich so verschoben hat, dass man als radikal gilt, wenn man eine humanistische Grundeinstellung hat.
    Nobby

    Richtig geil wird die Regelung, wenn es für ältere und/oder selten verkaufte Maschinen bestimmte Reifen nicht mehr gibt und die Hersteller sich weigern, Freigaben für andere Reifen zu erstellen, weil sich das in diesen Fällen für sie nicht lohnt!
    Den Ärger, die Rennerei, die Kosten hat der Moppedfahrer.

    Zitat

    Original von juwi
    Glaubst du wirklich das würde dann besser?



    Wohl kaum besser aber auch nicht unbedingt schlechter...wenn eine Regelung offensichtlicher Unsinn ist, muss sie weg, finde ich.


    Und: In anderen Länder wird z.T. auch ganz schön geheizt (Scheiss auf Speedlimit) und die fallen auch nicht dauernd wg. ungeeigneter Reifen herunter.
    In Franzosien z.B. liegen die Unfallzahlen recht hoch, weil die Kradler riskant fahren und das Ganze auch noch im T-Shirt, nicht, weil sie von ihren Reifen abgeschüttelt werden.


    Nobby

    ...garantieren nicht, dass ein Motorrad mit dem entspr. Reifen immer sicher fährt; es sind schon oft Leuten Reifen weggeschmiert, die extra ne Freigabe hatten. Das zeigt doch, dass es keinen Sinn macht, ausser für diejenigen Beteiligten, die daran verdienen.
    Nobby

    Zitat

    [i]Original von Bernhard Sch.


    Der BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer) ist die Interessenvertretung der Motorradfahrer und vertritt diese in Vekehrsgremien und der Politik.
    Außérdem veranstaltet der BVDM so schöne Sachen, wie das Original-Elefantentreffen, die Deutschlandfahrt für Tourenfahrer (Wettbewerb), Fahrsicherheitstrainings (Solo u. Gespann) usw.



    Moinsen!


    Das fettgedruckte "die" bei "Interessenvertretung" kann ich so nicht stehen lassen:
    Klar gibt es den BVDM am längsten, klar machte und macht er so Einiges....aber:


    Die heutzutage alles entscheidende Motorradfahrer betreffende Gesetzgebung wird bei der EU gemacht. Also gibt es seit vielen Jahren die FEMA, dass ist auf europäischer Ebene ein Zusammenschluss vieler Fahrerverbände, der u.a. in Brüssel ein Büro hat und Lobbyarbeit bei den EU-Parlamentariern betreibt.
    Der Verband der Motorradclubs Kuhe Wampe ist zahlenmäßig wesentlich kleiner als der BVDM, hat aber nichtsdestotrotz Ende der 80er die FEMA mitgegründet und sich seitdem dort auch unter großem Kraftaufwand mit eingebracht.


    Vergangenen Winter dann haben BVDM und Kuhle Wampe gemeinsam eine bundesweite Aktion gegen die unselige (und laut EU-Recht gar nicht mehr zulässige) deutsche Praxis der Motorradreifen-Markenbindung geplant, die die ganze Saison laufen soll.
    Inzwischen ist es aber so, dass der BVDM aus personellen Gründen erstmal aus der Sache ausgestiegen ist und der relativ kleine Verband Kuhle Wampe alleine die Infostände macht und versucht, Leute zu informieren und unzählige Unterschriften zu sammeln.


    Das soll hier kein Genöle oder so gegen den BVDM sein,
    ich wollte nurmal erwähnen, dass andere auch aktiv sind und man von daher nicht so einfach sagen kann, er wäre DIE Interessenvertretung.


    Viel Sonne - vor allem im Herzen - wünscht
    Nobby

    Als ich noch eine magere Bedüsung hatte, kam ich im Sommer bei 100-110 km/h auffer Bahn ruckzuck auf ne Temp. von über deutlich über 100 Grad. Mehr Wärme war dann aber irgendwann mit Fahren nicht zu produzieren, weil sie dann klingelte wie sau und ich das Gas zurücknehmen musste.
    Nobby

    Mir hat eine 10.9er Schraube nebst passender Mutter geholfen, denn die beiden kann ich sehr viel mehr belasten, als normale Schrauben; will sagen dat Janze lässt dich viel heftiger anziehen und hält dann auch meist ziemlich lange, bevor´s wieder abrutscht.
    Nobby

    Irgendwo stand mal was von 2 1/4 Umdrehungen...woanders hieß es 4 3/4 oder so...
    Jau, also ersma mit 2 neu anfangen - irgendwie spricht die manchmal nicht richtig an, deshalb datt janze.
    Nobby

    Aufgrund allerorten erhältlicher widersprüchlicher Info eine Frage an die Experten:
    Wieviele Umdrehungen muss die Leerlaufgemischregulierschraube beim Originalvergaser 48T aus den 80ern herausgedreht werden zur Erreichung der Grundeinstellung?
    Nobby

    Paule, das ist lustig, im neuen Katalog hat derselbe Lenker dann 830 anstatt vorher 790mm Breite.
    Sei´s drum, wenn er nicht so stark gekröpft ist, geht das mit den O-Augen und den Handgelenken bestimmt besser als beim 2j4er.
    ...wobei ich auch nicht sportlich nach vorne geneigt sitzen will.
    Da geht wohl probieren über grübeln...
    ...a propos: Bedeutet eine "Teilegutachten", dass man das Teil in der Regel eingetragen bekommt?
    Nobby

    Ich denke über den KedoClassicmittelhochLenker nach und frage mich halt, wie der im Vergleich zum 2j4 Lenker ist. Der 2j4er ist mir etwas zu stark gekröpft (u.a. wg. der Ochsenaugen).
    Hat jemand von euch den direkten Vergleich?
    Nobby

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…