Beiträge von fressie

    Naja Brauchi, wenn Du partout nicht für die SR zu begeistern bist und Dir schon eine Harley gekauft hast 8o dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Teil =)


    Gruß
    fressie

    Zitat

    Original von Brauchi
    ... die 34 PS schocken wirklich nicht.


    Und dabei haben die meisten nicht mal 34 PS :369:


    Trotzdem:


    SR500 :r:


    SR500 :ber:


    SR500 :357:


    =)
    fressie

    Moin,


    alles auseinandernehmen, bei der Gelegenheit gleich Öl raus,alles auswaschen, säubern, auf Beschädigung prüfen, neues Gabelöl, glücklich sein.


    Die untere Schraube geht nur mit Glück raus, meistens dreht innen das Geraffel mit. Gegenhalter:
    Ich habe eine Gewindestange gekauft, an einem Ende zwei Muttern gekontert, die andere Hälfte 90° geknickt, dann hat man etwa ein "L". Das Gabelrohr fast Waagerecht in den Schraubstock spannen, das "L" stützt sich selbst an der Werkbank ab, da brauchste nichtmal festzuhalten, das schraubt sich wie von selbst.


    Alte Ringe raus: Spax rein, Heißluftpistole ein paar Minuten draufhalten (unbedingt), dann rausziehen.
    Die neuen Ringe habe ich mit der 32er Nuß sanft reingeschlagen.
    Neue Kupferdichtringe für die unteren Schrauben schaden nicht.


    Gruß
    fressie

    Joe, ich brauch' das eben. Meins habe ich für die Dose, weil ich jeden Tag so viel fahre und es mir die Staus meldet :yl:
    Und nun dachte ich mir, daß es nett wäre das auch auf dem Motorrad zu haben, denn ich lasse mich gerne treiben, fahre hier- und dahin, entdecke Gegenden wo ich noch nie war und irgendwann weiß ich gar nicht, wo ich bin :326: Und dann, irgendwann will man ja wieder nach Hause und drückt einfach auf'n Knopp: Beam me home, elektrische Henne! :cool:


    gruß
    fressie

    Moin!


    Ja,ja, ich bin da auch gerade am Überlegen. Die Steckdose absichern und direkt an die Bakterie ist klar. Wohin aber mit dem Navi? Tankrucksack scheidet bei mir aus. Es gibt bei Gpsmotorrad.de so eine angeblich wasserdichte, vibrationsgeschützte Tasche für 49,- bzw. 59,- als Set oder sogar für 109,- mit externer Batterie fürs Navi(10 Std) da braucht man (fast) keine Steckdose mehr. Ich brauche aber unbedingt die Lösung mit Steckdose, da mein Ladekabel gleichzeitig die TMC-Antenne ist.
    Aber die Tasche! Hat die einer von Euch?


    Gruß
    fressie

    Zitat

    Original von Thruxton
    [...iss das schon so lange her? Uiuiui ... die Zeit vergeht...


    Stimmt ja! Uli war ja auch mit! Und Soulman mit seinem Fettkasten umme Kette :sm: Oder war das jemand anders :406:


    Hoffentlich erkennen wir uns noch :411:


    Ich glaub', in Buldern wird es :403: und :ber: aber hoffentlich nicht :ko:



    Gruß
    fressie

    Hallo Joe,


    lange her das wir uns sahen - war das nicht bei Micha zum Grillen wo Du mit einer Eintopftreterkarre aus B dagewesen bist, zusammen mit, mit, mit... Thruxton? Ich vergeß' doch alles...


    Bin seit dem letzten Trubel Ende 06/ Anfang 07 :409: lange nicht mehr hier gewesen, eher in der kleinen Eckkneipe aber auch nicht wirklich, nur zum mitlesen.


    Ich mach' auch bei keinem Stammtisch mehr mit :495:


    Werd' meine Karre jetzt herrichten (steht gut 18 Monate :402:) und dann sehen wir uns in Buldern! Freu' mich schon!


    :ber:
    fressie

    Uuups - dachte, ich bin in der kleinen Kneipe :D
    Naja - ist auch egal, dann eben hier.


    Man kann schon ins tüdeln kommen, in meinem Alter :du:


    Ja, meine Huddel steht z.Zt. "defekt" im Stall: Gabel sifft mal wieder, Kettensatz ist rott,
    Ersatzteile liegen bereit, aber ich hatte wenig Zeit und keine Lust, der Sommer war irgendwie komisch, eigentlich warte ich immer noch auf ihn :cool:


    Bis Mai ist das erledigt und dann :ber:


    Gruß
    fressie

    Zitat

    Original von Displex
    Für vorne gigt den BT45 nur in 3.25-19.
    Ist aber auch eine Freigabe vorhanden.


    Joe: Ich bin so unkulturell, verstehe Dein Zitat daher nicht. Kannst mir in Berlin beim Bier vielleicht näher erläutern...


    fressie

    Das stimmt zwar, funktionieren tut es aber bestens.
    Doch nichtsdestorotz ist der BT45 m.E. zu teuer, denn man hat ihn -ratzfatz- nach nichtmal 3000 km eckig geritten.


    Oder liegt es an mir, weil es zur Arbeit nur geradaus geht :D


    Ich werd' nächstes mal Avon oder Heidenau nehmen.


    gruß
    fressie

    Moiiiin!


    Torsten: Danke für die überaus ausführliche Beantwortung meiner Fragen.
    Du hast damit meine letzten Zweifel ausgeräumt und kannst nun fest damit rechnen,
    daß ich am Freitag, 21.07.2006, bei Euch angschraddelt komme und bis zum Sonntag bleibe :yl:


    Ich werde jedoch der Vorsicht halber ein Zelt, einen Schlafsack und 'ne Zwiebel mitbringen.
    Nur für den Fall, daß die Nachkommen der verdammten Wespen, die 2004 in Zepernick
    rumgenervt haben, da rumsirren und pieksen :sh:


    Freu' mich schon!
    :ber:
    fressie

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....