Beiträge von luekk

    Wie gesagt, über Preise haben wir (noch) nicht gesprochen.
    Ich denke aber eher an so VA-Teile wie Halter für Lampen oder Blinker oder Gepäckträger etc., als an einen Komplettumbau.
    Demnächst lass ich mal einen Tank bei denen schweißen, dann kann ich mehr erzählen.


    Zitat

    Ich nehme ´mal an, daß wenn man dort etwas machen läßt, man für den Betrag der Rechnung mindestens eine, wenn nicht mehrere gebrauchte SRs bekommen würde ...


    Was soll ich mit mehreren gebrauchten SR's, wenn ich einen Belt-Drive will? :duell:


    Grüße Christian

    Hallo,


    kennt jemand von Euch die Firma JJ-Custombike aus Düsseldorf?


    Ich war heute zufällig da, weil ich über die Bucht beim Chef privat einige Teile ersteigert habe. Ist so eine typische Hinterhof Firma, die wilde Sachen baut. Vor allem Umbauten von Kawa-V-Twins auf Harley Optik.
    Immerhin 4-5 Beschäftigte und das, was sie machen, sah ordentlich aus. Preise? Keine Ahnung...


    Der Chef meinte, er könne prinzipiell alles anfertigen, er macht viel aus Edelstahl (Halterungen, Blenden, etc.). Lackieren können die auch, aber das gezeigte Beispiel (Tank) war nur suboptimal...


    Im Scherz meinte ich zu ihm, so'n Belt-Drive von der Kawa sähe lustig aus an der SR. Wäre mal was Neues.
    Der Chef: "Kein Problem, die Umrüstung auf Belt-Dive machen wir öfter, klappt prinzipiell bei allen Maschinen, außer natürlich bei Kardan" (und das meinte er ernst.)


    Grüße Christian

    Zitat

    Also scheint es von Region zu Region unterschiede zu geben


    vor allem, wenn wie bei zündapp die versicherung direkt mit im hause sitzt :D


    die versicherungskarte ist übrigens nicht für den tüv-besuch, sondern für die fahrt zu zulassungsstelle gültig. das funktioniert in verbindung mit dem alten kennzeichen, gültig für den tag der zulassung und ausschließlich für direkte fahrten zur zulassungsstelle (ohne umwege über tüv-stellen etc). die versicherungskarte besagt ja, dass eine versicherung den schutz übernimmt, bevor ein gültiger vertrag zustande kommt und geld geflossen ist (vorläufiger versicherungsschutz). das kann aber nur für fahrten zur zulassungsstelle gelten (risikominimierung!)


    ganz ohne kennzeichen kostet immer geld.


    zum tüv mit dem hänger oder mit kurzzeitkennzeichen. ggf rote nummer beim händler leihen.


    die proberunde auf dem platz des tüv's ist eigentlich ohne zulassung möglich, da es sich (normalerweise) um ein privatgelände handelt. wenn der prüfer dabei jemanden umfährt, ist er natürlich besser dran, wenn die maschine versichert ist (weil dann die kfz-haftpflicht zahlt)


    grüße christian

    Zitat

    Wäre es rausgeschmissen Geld, wenn ich mir ein Zelt etc. kaufe?


    nein, natürlich nicht. schlafsach, gaskocher und campingstuhl wären auch nicht schlecht.
    übrigens: ich habe noch ein hepco-becker kofferset günstig abzugeben :D


    grüße christian

    wg. lauwarm antreten.


    kalt und heiß mag meine ganz gerne, dann startet sie willig.
    bei lauwarm hilf meist mit voll aufgezogenem gas (ohne choke) zu starten. wenn ich merke, dass sie kommt dreh ich das gas natürlich sofort zu.
    braucht ein wenig übung, sonst heult der motor ordentlich auf.


    wenn's wirklich lange dauert mit dem treten, schau ich zwischendurch dezent auf zündung und killschalter - könnte sonst peinlich werden (ist mir alles schon passiert)


    grüße christian

    Hier ein Bild davon, wie ich die festsitzende Spitze bei meiner XS400 demontiert habe.
    Die Rohrzange habe ich als Widerlager benutzt, damit ich über die Kante des Uhrmacherschraubenziehers punktuell Kraft auf die Spitze geben konnte.
    Nach behutsamen Hebeln hat sie sich dann problemlos gelöst und keinen Schaden hinterlassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.lenzkirch-uhren.de/variation1.jpg]


    Grüße Christian

    Hallo,


    nicht für meine SR, aber trotzdem von Interesse:


    Wie gut verträgt sich GFK mit Hitze? Um genau zu sein: welchen Abstand zwischen Krümmer und Verkleidung sollte man einhalten?
    (Werkstoff ist GFK von einer Habermann-Verkleidung Bj. 1981. Genaue Bezeichnung könnte ich morgen auf dem Typschild nachsehen)


    Grüße Christian

    Na, einfach `ne normale 50ml Plastikspritze (ohne Kanüle) in den Schraubenkanal reindrücken, halb aufgezogen und evtl. mit Wasser gefüllt (wegen Unterdruck). Dann ruckartig aufziehen. Sollte einen Versuch wert sein...


    p.s. Wenn man über das nötige Equipment verfügt, könnte man auch versuchen, ob sich die Spitze in einem Ultraschallbad losrappelt.

    Zitat

    Rausdrücken ist der einzige Weg.


    wie wär's anderersherum? Raussaugen mit einer Spritze, mit der man Unterdruck erzeugt? Dürfte mechanisch die sanfteste Methode sein...


    Grüße Christian

    Guten Morgen!


    So, die Maschine ist nach der Winterpause problemlos angesprungen, die Nachbarn sind wach, jetzt kann's losgehen.
    Wir sehen uns!


    Grüße Christian

    Also:


    Für alle mit DSL habe ich ein kleines Päckchen geschnürt.
    Service-Info für SR500 48T von 1991 (47 Seiten PDF - 17 Megabyte).


    Zu finden auf meiner HP.


    In Verbindung mit dem Bucheli dürften sich damit alle Fragen nach Drehmomenten, Maßen, Wartungsintervallen etc. pp. beantworten lassen.


    Grüße Christian

    Zitat

    Die meinige hat da noch nen Absatz und ne dünnere Spitze


    dann ist sie doch hin, oder? klingt nach: "zu tief reingedreht, spitze kurz vorm abbrechen"
    ich hatte zwei von dieser sorte in der xs und nix lief wie es sollte...
    die auf dem bild vom flip sieht ja ganz ordenlich aus


    grüße luekk

    Hallo,


    auffüllen ist ja kein Problem, aber ich würde schon gerne wissen, warum das Teil trocken ist.
    Verdunsten? Glaub ich nicht, die Batterie ist gerade mal ein 3/4 Jahr alt.


    Grüße

    Hallo,


    Anfang des Jahres hab ich mir eine neue Batterie gegönnt, da die alte einfach platt war. Es ist eine Koyo, die ich trocken bekommen hab und zuhause mit Batteriesäure auffüllt habe.
    Jetzt, zum Ende des Jahres, habe ich sie wieder ausgebaut und sie ist fast vollkommen trocken 8o
    Das ganze Jahr über hatte ich keinerlei Problem mit der Elektrik/Batterie.


    Was ist passiert? (Ich hab kaum Ahnung von Elektrik)


    Grüße Christian

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hilfe, werde heute Abend gleich mal schauen. LG Uwe
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Nimm mal die Ölwanne runter und schau ob sich da noch irgendwelche anderen Reste der Schaltwalze finden. Danach die Schaltwelle und Schaltsegment entnehmen damit der Blick auf die Schaltwalze frei wird.

    Bild steht auf dem Kopf, aber so sollte es…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hier stimmt was nicht, da ist ein Stift der Schaltwalze rausgewandert, dadurch wird der Schaltarm der Schaltwelle blockiert oder die Schaltklinke läuft ins Leere.

  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert mit den Foto aber hier sind sie jetzt.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…