Beiträge von Kik

    Moin!


    Mein günstigster SR-Erwerb war mal eine 78er bei ebay für 461 EUR, die ist aber seitdem ich sie habe noch nie gelaufen.
    Für meine erste Replika habe ich 4.000 DM bezahlt (Ich war jung und hatte das Geld). :411: Sie war damals neun Jahre alt und stand tip top da. Das war auch gut so, denn ich hatte von Mopeds überhaupt keine Ahnung und war nicht mal im ADAC. 8o
    Im Nachhinein betrachtet war sie jeden Pfennig wert. Was die schon alles mitgemacht hat! Ohne sie wäre ich heute nicht hier. :yl:

    Zitat

    Original von Tscharlie
    Bier + Mopped = Never
    Also nützt auch kein Freibier
    Tscharlie


    Tscharlie, lies noch mal das Programm:
    Freitag Abend ab 20 Uhr: Bayr. Blasmusik mit Freibier. Um die Zeit will doch sowieso keiner mehr Mopedfahren, noch dazu bei dem Mistwetter. ;)

    Moin!


    Dann haben wir ja in Zukunft immer 'ne geile Ausrede, um nur bei schönem Wetter zu fahren:
    "Im Regen färben meine Patches ab!" :tongue:

    Moin!


    Wir sind auch zurück. Kaum zu glauben: ohne irgendwelche Zwischenfälle. :sm: Am Anfang etwas nass, wie wohl bei allen, aber wir hatten ja genug Zeit, uns wieder trocken blasen zu lassen.


    Bilder gibt es wie immer hier: www.schwabeneintopf.de (Die Auflösung für Tom ist auch dabei.)


    Gruß
    Kik


    PS: Danke für die heiße Schokolade zum Frühstück! :403:

    Moin domixl!
    Sorry für die späte Antwort. Ein Großteil der Schwabenfraktion hat sich dieses Wochenende am Sölkpass rumgetrieben.
    Wir treffen uns wahrscheinlich an Fronleichnam um 1o Uhr am Glemseck und/oder um 11 Uhr an der Tanke Wunnenstein. Fahren dann wohl Donnerstag bis Jossa und Freitag weiter nach Dülmen.
    Falls es noch eine Nachhut am Freitag gibt, oder sich was ändert, werde ich es hier posten.
    Gruß
    Kik



    PS: Ich schließe mich Elmi an.

    Ich weiß noch nicht, ob ich den TÜV-Kittel diesmal mitbringe. Als ich bei der 25- Jahr-Party damit über den Platz gelaufen bin, haben die Leute angefangen mich zu "Siezen" und mir wurde irgendwie unwohl. :du:
    Hm, ich könnte mich ja auch mit einem Klemmbrett direkt an den Eingang stellen. :411:


    Ansonsten wohne ich jetzt im Süden, daher auch die schwäbischen Hirschgeweihe in der Schleswig-Holstein-Flagge. Mit Zusammenfahren ist also eher schlecht.
    Man sieht sich aber auf jeden Fall dort.


    Gruß
    Kik

    Zitat

    Original von kommmschmitObwohl sich da hauptsächlich Schawaben rumtreiben ist das ein richtig netter Haufen. :yl:


    :duell:



    Ich würde auch lieber einen alten Rahmen kaufen und die Teile umschrauben.

    Naja, die Patches zur 25 Jahr Feier sind auch erst hinterher fertig geworden. Dafür haben sie dann aber einen fairen Preis von 3 Euronen gekostet. Hauptsache der ganze Kram steht rechtzeitig zur Verfügung und ist nicht unverschämt teuer. Nur weil sie 30 wird, verlieren einige nämlich nicht ihre Rechenfähigkeiten und der Umrechnungskurs war 1,95583, nur mal so zur Erinnerung.

    Moin!


    Das mit den Kofferträgern ist so eine Sache. Die können passen oder nicht. Muss gar nicht mal nur der Unterschied von 2J4 zu 48T sein. Auch bei der 48T gab es offensichtlich leichte Veränderungen am Rahmen.
    Ich habe mal Kofferträger von H&B gekauft, die definitiv auch vorher auf einer 48T waren. Haben bei mir aber nicht gepasst und ich konnte mir nicht erklären warum. Irgendwann bin ich aber drauf gekommen, dass an meinem Rahmen einfach Muttern waren, die an anderen nicht sind. Nach Abflexen dieser Muttern passte der Träger, aber ich habe nicht gern am Rahmen geflext bzw. flexen lassen. Der dazugehörige Beitrag ist leider nicht mehr auffindbar (Wie schnell und was wir denn hier eigentlich gelöscht?). Habe aber noch einen Fred gefunden, wo ich das Problem auch mit angesprochen hatte und da sind auch ein paar Fotos mit Problembeschreibungen drin (worst-case-Beispiele): Kofferträger von H&B
    Von den angeblich fehlenden Streben zu den Fußrasten bei einigen Exemplaren solltest du dich übrigens nicht irritieren lassen. Meiner hat die nicht und er ist total stabil. Auch hinten um das Schutzblech rum ist keine extra Strebe und es hält trotzdem. Wenn du Gepäck transportieren willst, solltest du überlegen, ob du auch Koffer dran machen willst. Danach solltest du dann entscheiden, denn da passt auch nicht alles an jeden Träger. :(
    Viel Glück bei der Suche!


    Gruß
    Kik

    Moin!


    Datum ist vorgemerkt. Danke! Ich schätze rechtzeitige Terminplanung. =)
    Wir sind evtl. wieder mit dabei, nachdem es in diesem Jahr nicht geklappt hat.


    Gruß Kik

    Moin Rolli!


    Es gibt da zwar nicht viele, aber ein paar würden mir schon einfallen. Ich fürchte nur, die haben mit Internet nicht viel am Hut. Aus NF war mal einer auf dem ersten und letzten Treffen in Eckernförde, aber frag mich mal wie der hieß. Die Dithmarscher schrauben auch mehr als dass sie fahren, also wäre das für die zu weit. :tongue:
    Am ehesten triffst du die Leute wohl echt zufällig auf der Straße, oder in Husum zu Ostern. Ist das noch? Ansonsten kann man auch in Heide zum Motorradgottesdienst einmal im Jahr Glück haben. War doch immer jetzt so um die Zeit.
    Viel Glück!


    Kik (Ex-Dithschie)

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…