Beiträge von Struppi

    ..........ich halt mal den Fön griffbereit......kann ja nix schaden.....ich hoffe nur, dass der Rostteufel da nicht auch zugeschlagen hat :sh: bei Lima und Polrad hatte er schon sein Unwesen getrieben :s: die Beiden wollten auch gar nicht mehr auseinander gehen X( und ich dachte erst der Motor wäre fest als ich den Kicker nen halbes Jahr später nach dem Kauf mal durchtreten wollte...........nach dem Abnehmen vom Limadeckel hat mich fast der Schlag getroffen was da für ne Jauche rauskam...........das war wohl auch der Killer fürs Lager :sh:.........wobei das Getriebe sieht noch 1A aus.


    Gruss Struppi

    Ich geh heut Abend da nochmal mit nen paar Keilen und nem Heissluftfön drann, denn das hab ich im Fundus :369: mit som Trennmesser ists bestimmt einfacher, aber für 1Lager son Ding extra im Fachhandel für teuer Geld bestellen?? :444: datt muss auch so gehen :sh: sonst kommt der Mann mit der Flex 8o


    Gruss und Danke erstmal


    Struppi

    Zitat

    Original von neusser
    jut, dann fehlt nur noch Struppi.


    bin dabei als Fahrer (Passat Kombi TDI )oder Mitfahrer.......wann und wo??........ich komm aus Ddorf-Hassels.


    Gruss Struppi

    :bus:Cool wäre wenn Torsten ja bis dahin meinen Zylinder fettisch hätte :411:, dann hätte einen Grund mehr mal wieder nach Coesfeld zu fahren :369:


    Torsten: Der SR-Motor läuft ma richtig schön :bus: ( noch 100km bis zum XX-Wechsel )


    Gruss Struppi

    Nunja, auch das kann ich nur bedingt bestätigen...........ich höre auch immer nur nix Gutes von den Motoren, aber am Liebsten setze ich mich auf meine XT und fahre meinen MM-Motor und das nun auch schon seit immerhin 4,5 Jahren und ca.8000 km..........ich mach aber auch halt "nur" die "normale" Wartung (Ölwechsel, Ventilspiel etc.) und fahre auch keine Vollgasorgien auf der Bahn (170 km/h auf ner XT braucht kein Mensch)..........ich bevorzuge dann schon lieber ne gepflegte Landstrassenhatz :yl: oder nen netten Alpenpass bergauf :tongue:.........auch ohne Kumpels und MM-Aufklebern :349: einfach nur weils MIR Spass macht :369:


    Gruss Struppi

    Watt soll ma da gross zu sagen :326: passt da auch nur bedingt, denn eins ist für mich sicher : Die Diva und Du werden niemals Freunde :bus: Als dein Moppedarzt würd ich dir erstmal die nächsten 2 Jahre Serienmaterial zum Fahren verschreiben........z.B. Kawa ZX10R oder sowas in der Art zum"durch die Eifel knallen".......wenn du dann ruhiger geworden bist, könntest du mal ne Serien SR zum gemütlichen Cruisen ins Auge fassen :369:..........gut, auch damit kann man mal a bisserl am Quirl drehen :yl:.........ansonsten halt ich das nach dem Motto: "Jeder soll tun, was er am Besten kann" und geb nen Motor lieber weg und lass das den Profi machen ( vermutlich sogar zum gleichen Instandsetzer ) :tongue:


    Nix für Ungut :ber:


    Struppi

    Einen Grossteil der Teile hat nen Holländer (Motokaspari) aufgekauft und wieder in die EBucht geworfen..........Ich finds schade, dass der Laden zugemacht hat, denn ich kam mit BEIDEN recht gut klar und mein Motor läuft auch noch sehr gut.


    Gruss Struppi

    ........bei mir wars der zu stramme Dekozug, der mir immer das Auslassventil a bisserl geöffnet hatte .........mann hab ich mir nen Wolf gesucht :sh:

    .........boooaahhh neee, ich hab den Übeltäter gefunden :yl:........eigentlich fast nur durch Zufall kam mir die Stellung vom Dekohebel am Kopf eigenartig stramm vor..........und siehe da, den Zug mal auf ganz locker eingestellt und losgefahren.........mit Spannung die XX-Temperatur im Auge und selbst bis 100 Grad nix mehr Rodeo oder Nebelwerfer.........watt soll ich sagen....... :369:.........nu noch den Versager a bisserl nachstellen ( Standgas kommt nicht alleine runter) und dann einfach nur fahren, fahren, fahren........aber erstma nen schönes kühles Blondes.....datt hab ich mir jetzt verdient*fump*


    Gruss Struppi

    Mahlzeit die Herren,


    was bisher geschah:


    Febrauar 2008 48T gekauft ohne das sie lief und schon mit längerer Standzeit auf dem Buckel.
    Also erst mal die groben Mängel beseitigt (neuer Auspuff BSM short mit Leistungskrümmer von KEDO und nen K&N Filter ) damit zum TÜV, gleich auf offene Leistung eingetragen und alles war gut.
    Vor 2 Wochen war es dann soweit, Mopped angemeldet und eigentlich wollte ich nur den Vergaser abstimmen und dann mal ein bischchen SR fahren :369:........in der Gragage gingen die 1ten Probleme dann los.....die Zicke wollte nicht, kam dann aber irgendwann doch in Gang also warm fahren und einstellen.........als der Motor warm wurde, ging se aus und war nicht mehr zum Starten zu bringen......Hänger geholt und erstmal nach Hause..........dort mal den Sprit erneuert, Kerze MIT Stecker vom zweitmopped genommen und gekickt und gekickt und gekickt etc. .......nix zu wollen.........dann angeschoben und zum warmfahren auf die BAB mit der Frau im Schlepptau..........bei ca. 80 Grad XX-Temp ging das Rodeo los...........hinter mir ne riesen Rauchfahne und mit Mühe wieder nach Hause gerettet..........dort vom zweitmopped mal die LIMA quergetauscht..........hat nix gebracht........bei Keyster nen neuen Satz Membrane geordert und eingebaut.........wieder nix.......nach ein paar Km fängt der Bock das Qualmen an und geht aus, wobei er schon im kalten Zustand nur widerwillig oder mit anschieben läuft..........ich Tausch jetzt noch vom zweitmopped mal die Zündspule quer und danach die CDI wenn datt nix bringt, weiss ich echt nicht mehr weiter :353: ..........


    Gruss Struppi

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666: