Beiträge von Düsi

    Autsch. SR400.....für 5795€ !!! Für 300€ weniger(!) gibt es ne Yammi MT-07. Genau so leicht, 75 PS bei 9000 U/min , 70Nm bei 6500U/min und 1 Zylinder mehr. Bin ich neulich zur Probe gefahren...seit dem hab ich so ein dämliches Grinsen im Gesicht und werde es einfach nicht mehr los...

    ach ja, das Kreuz mit den Papieren.
    Ich hab mal eines Sommers einen Bock gekauft, der Verkäufer war so freundlich mir alle Papiere mitzugeben, Ich hab auf der Heimfahrt denn auch alle Papiere verloren,samt Kaufvertrag und stand denn da. Glücklicherweise hat mir der Verkäufer nochmals den Verkauf bestätigt.Dann durfte ich noch bis zum Winter warten,bis ich endlich den Bock ummelden und fahren durfte......allein wegen dieser Geschichte bereue ich heute noch den Verkauf der betreffenden 82er XJ650.


    düsi

    Neues, kürzeres Motorradkennzeichen erhältlich
    ab 8. April 2011
    Beispiel für kleineres Kennzeichen (Quelle: BMVBS)
    Durch die jetzt in Kraft tretende Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) ist die Ausgabe des verkleinerten Kraftradkennzeichens ab dem 8. April 2011 möglich!


    » Was ändert sich?
    Aufgrund der jetzt auf diesem Kennzeichenformat erlaubten verkleinerten Schrift werden die Kraftradkennzeichen wesentlich schmaler. Während die bisher vergebenen zweizeiligen Motorrad-Kennzeichen größtenteils eine Breite von 230 mm haben, ist jetzt eine Breite von 180 bis 220 mm möglich. An der Höhe von 200 mm ändert sich nichts.
    Auch bei Zuteilung eines Saisonkennzeichens verbreitert sich das Kennzeichen nicht mehr. Da der Saisonzeitraum in der mittleren Zeile eingeprägt werden kann, ist hier auch das Mindestmaß von 180 mm möglich.
    Eine generelle Umtauschpflicht besteht nicht.
    Auf Wunsch ist der Umtausch auf die verkleinerte Ausführung problemlos möglich. Vorzulegen ist das alte Kennzeichenschild und der Fahrzeugschein. Eine gültige Hauptuntersuchung muss bestehen. Die Gebühr für die Neuabstemplung beträgt 4,10 Euro zuzüglich der Kosten für das neue Schild, welches bei den ansässigen Schilderstellen erworben werden kann.


    » Weitere Änderungen der Fahrzeug-Zulassungsverordnung:
    Mit der Einführung des neuen Kraftradkennzeichens hat der Gesetzgeber auch eine Änderung bei der Ausgabe von kurzen zwei- und dreistelligen Kennzeichenkombinationen vorgenommen:
    Künftig dürfen kurze zweistellige (wie z.B. BI-A 1) und dreistellige Erkennungsnummern (wie z.B. BI-A 11 oder BI-AA 1) jetzt auch nicht mehr für Motorräder ausgegeben werden.
    Es werden für Motorräder künftig also nur noch vier- bzw. fünf-stellige Kombinationen (wie BI-AA 11 oder BI-AA111) neu vergeben. Bei historischen Kennzeichen kann maximal eine 4-stellige Erkennungsnummer vergeben werden. In folgenden Fällen besteht Bestandsschutz für 2- oder 3-stellige Kennzeichenkombinationen (keine Neuvergabe einer 4- bzw. 5-stelligen Erkennungsnummer notwendig):


    * Bei einem Tausch des alten Motorradennzeichens gegen das neue Kraftradkennzeichen
    * Bei einer Wiederzulassung des selben Fahrzeuges auf den selben Halter nach Außerbetriebsetzung mit Reservierung des Kennzeichens; dabei können Sie entweder das Kraftradkennzeichen in der neuen Ausführung oder auch das evtl. noch vorhandene alte zweizeilige Motorradkennzeichen zur Abstemplung vorlegen
    * Bei Umschreibung (Halterwechsel) innerhalb des Zulassungsbezirkes, wenn das Motorrad noch zugelassen ist.


    Die „Kennzeichenmitnahme" nach Außerbetriebsetzung des alten Motorrades auf ein anderes Motorrad ist nicht möglich, wenn es sich um eine 2 oder 3-stellige Erkennungsnummer handelt.


    Quelle:Zulassungsbehörde Bielefeld


    Bestandsschutz gibt es also auch.....


    Düsi

    Hmm, mein "neues" Kennzeichen wäre dann vermutlich höher als breit, (180x200mm)
    da ich nur 2 Buchstaben und nur 1 Zahl habe....irgendwie gewöhnungsbedürftig...aber durchaus überlegenswert....


    Düsi

    Nun gut.
    Auch ne Lösung.
    Wer gerade 1-2 Personen zur Verfügung hat, bittet er diese, sich aufs Mopped zu setzen und es im geraden Stand so zu belasten, bis die höchste Kettenspannung erreicht ist. Danach kann man es entprechend justieren.
    ich fahr doch nicht extra in den Baumarkt,und hole mir ein Kantholz....


    Düsi

    ...na hoffentlich gibt es auf dem weg zum TÜFF nich allzuviel Kurven, und die Straße ist trocken, sonst haste, wenn lebend angekommen, keine Blinker mehr......
    Und sowas mögen die Graukittel überhaupt nicht. Was ich sagen will: Hab mich mal bei Tempo 35-40Km/h in einer Kurve auf den Pinsel gelegt, weil der total veraltete Vorderreifen einfach weggerutscht ist...Bilanz: ein gebrochener Finger, ein abgerochener Bremshebel, eine leicht abgeschürfte Lederkombi,Beule im Tank und eine Erfahrung reicher...
    Und dann den Hüchel womöglich an einen Ahnungslosen verkaufen, Wa?
    Na gut, es waren eher 45-50 und die Straße war auch feucht.....
    Düsi

    Hallöle.


    Habe heute mit freundlicher Unterstützung der Polizei Bielefeld (nur für Insider :yl:) und
    Freund Joe, meine Melvin Stahlflexleitung hier montiert.
    Also die Leitung kann ich nur empfehlen(Joe und die Polizei Bielefeld natürlich auch). Man kann sich die Farbe der Ummantelung sowie die Farbe und Material der Ringfittinge aussuchen, kriegt ne ABE dabei und das ganze für weniger als die Hälfte (30,99€+ 4,50€ Versand) einer Lucas Leitung.
    Ich weiß, wurde hier schon mal vor Jahren im Forum erwähnt, wollte es aber noch mal positiv bestätigen.


    Düsi

    Also ich halte mich da mal raus.Bin ja auch kein Berliner.
    Ich fand halt das Video so niedlich.....im Zusammenhang mit meckern...
    Aber die Reaktionen auf Mellis Anliegen find ich ansonsten schon seltsam und etwas unpassend.


    Düsi

    Ich "stelle" mein Mopped bereits vor erreichen der endgültigen Parkposition auf OT, um nach dem Überfall auf die Tiefkühlpizzaherstellervilla und der anschließenden Geiselnahme , schneller wegzukommen...dumme Angewohnheit.
    Und ich lasse die Stoßdämpfer in Originalmaßen dran, um höhere Kurvengeschwindigkeiten auf meiner Flucht zu ermöglichen.



    Ey hör mal, daß sieht doch wirklich scheiße aus....


    Düsi

    Was ist mit dem O- Ring am Steuerkolben für den Choke?
    Kommt da am Ausgang zum Chokehebel schon mal etwas Sprit raus? Da reichen schon kleinste Undichtigkeiten und alles muckt, solang der choke(Hilfsvergaser) "aktiv" ist.
    Düsi

    Also ich würde jetzt noch einen Harley-Tank und einen Trekkersitz dranfriemeln, diese riesigen, vorverlegten Fußbänke für Schuhgröße 49 und einen BSM Short-Classic Puffaus, weil man dann auch auf den Seitenständer verzichten kann......
    ...oder würde die Karre dann nach links umfallen, wenn man sie aufm Auspuff abstellen will?
    Gruß, Düsi


    Wolln wir mal tauschen?


    düsi

    Na super !
    Ihr habt wieder alle Euren Spaß, und ich kann wärenddessen alten Omis aus der Scheiße helfen . Entschuldigt bitte diese Respektlosigkeit...aber : muß der 3.10. ausgerechnet der Abführtag sein ? Muß ich ausgerechnet an diesem Tag Dienst haben?
    An alle jüngeren Forumsmitglieder: "Augen auf, bei der Berufswahl ! ".


    Hat mal Jemand einen anderen Job für mich ? Ich kann Rundungen in Holz feilen, da träumt jede CNC-Maschine von....Ach ja, habe auch mal Holzmechaniker gelernt...


    Düsi.

    Üps,, geht ja noch einfacher,
    Danke, hab ich im Eifer des Gefechts gar nicht so registriert.
    Als Dichtung, könnt ich doch auch theoretisch die alte Membran, ohne das Metallgedöns nehmen, oder? Statt mit so eine Aluplatte zu basteln, geht doch auch die Membranträgerplatte, oder etwa nicht?


    Düsi

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…