Beiträge von Nodin

    Hallo zusammen habe gerade die Nachricht erhalten dass die Lieferzeit für die neue Zündspule mindestens eine Woche beträgt. Dann sind wir schon zurück in Deutschland. Naja, ein Grund recht bald wieder her zu kommen. Ich habe sie wegen des beschriebenen Problems zum Schrauber gebracht. Der Vergaser wurde geschallt und ein Reparaturkit verbaut.Das Ventilspiel wurde nicht verändert. Das Problem besteht gleichermaßen mit der alten sowie mit den neuen Kerze.werde nun die verbleibenden Tage mit Flach Körper machen und Frust saufen verbringen. :456:Feliz navidad...

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Tipps. Wir haben eine neue Zündspule bestellt denn der Vergaser wurde komplett gereinigt der Sprit komplett abgelassen neuer Sprit aufgefüllt der Luftfilter ist in Ordnung der Kerzenstecker ist in Ordnung die Zündkerze ist neu die Hoffnung liegt in der neuen Zündspule melde mich später noch einmal. Vielen Dank

    Hallo zusammen, bin gerade in Spanien und habe mich auf das Fahren in den Bergen gefreut! Nachdem die SR. 1 Jahr darauf gewartet hat! Sprang fast sofort an und lief im Stand sauber. Beim Anfahren jedoch am zucken und Fehlzündung am laufenden Band! Habe sie dann zum Moppedschrauber meines Vertrauens gebracht und der Vergaser wurde gereinigt und mt Kid versehen. Danach One kick only! Jedoch sobald sie unter Last laufen soll, das selbe Problem! Ein Gefühl wie Bullenreiten!!! Was kann noch die Ursache sein? :353:

    moin,


    habe bei Lüdeking leider niemand mehr erreicht. Versuche es morgen nochmal.
    was ich dennoch nicht verstehe: steht sich eine Spule, Wicklung oder dergleichen in der Winterpause einfach so kaputt?
    Bis Oktober 04 war alles bestens: 1x kicken und da!


    Lima ausbauen und einschicken? Trickkiste leer?
    (wär dann die 3. Stunde und ich hätt ne Menge Fragen!) let`s go!


    ...und im nächsten Winter hat die olle Zicke keine Pause! Versprochen!


    depressive Grüße
    Rolando


    ...und das Wetter is immernoch klasse... :a:

    moin,


    habe bei Lüdeking leider niemand mehr erreicht. Versuche es morgen nochmal.
    was ich dennoch nicht verstehe: steht sich eine Spule, Wicklung oder dergleichen in der Winterpause einfach so kaputt?
    Bis Oktober 04 war alles bestens: 1x kicken und da!


    Lima ausbauen und einschicken? Trickkiste leer?
    (wär dann die 3. Stunde und ich hätt ne Menge Fragen!) let`s go!


    ...und im nächsten Winter hat die olle Zicke keine Pause! Versprochen!


    depressive Grüße
    Rolando


    ...und das Wetter is immernoch klasse...

    moin,


    ertmal Dank an FPG! :350:


    folgendes Ergebnis:


    Zündstromspule (braun - schwarz) statt 329 nur 65 Ohm
    Zündstromspule (rot - schwarz) statt 334 nur 70 Ohm


    Zündimpulsspule (weiß/grün - schwarz) statt 87 nur 65 Ohm
    Zündimpulsspule (weiß/rot - schwarz) 16 Ohm, passt


    ich hoffe ich strapaziere eure Geduld nicht all zu sehr :smi:
    wie mach ich jetzt weiter?


    Gruß, Rolando


    ...und das Wetter is so klasse...

    hallo Ulli,


    guter tip. Habe das Digitalinstrument von Mastech auf Stellung 20KOhm eingestellt und siehe da: 10,55 im Display;


    gut dann in die 2. Stunde.


    hallo FPG,


    habe im Bucheli lediglich die von dir als falsch beschriebenen weißen Leitungen zum durchmessen gefunden. Haben so wie es im Buch angegeben ist untereinander 0,8 bzw 0,9 Ohm.


    und nu?


    -da will ich jetzt durch! :bash:
    Grüße
    Rolando

    hi, :O


    jetzt aber: (is doch noch mehr Gehirnmasse vorhanden als ich dachte!)


    Zündspule ausgebaut, Primärwicklung gemessen: 1,1 Ohm bei ca 10°,
    ist denke ich in Ordnung. Nun Sekundärwicklung:
    weder beim orangenen noch beim schwarzen Kabel(1 oder 15) nach
    Klemme 4 ein meßbarer Widerstand. Hatte die Zündspule ausgebaut, den Kerzenstecker abgedreht, das Kabel etwas gekürzt und den Dorn des Multimeters direkt an das Kabel gesteckt (nachdem es mit angebrachtem Stecker nichts angezeigt hatte). Bei drehen und wackeln am Kabel dasselbe. Eine Nadel nahe der Zündspule mitten durch die die Isolierung gestochen und dort gemessen: nix.


    Nach meiner 1. Lehrstunde in Sachen Elektrik würde ich tippen: Zündspule tauschen!


    Hat jemand eine liegen, Über oder zum Testen?
    Oder hab ich was übersehen oder falsch gemacht?


    Grüße aus der Südheide
    Rolando

    moin,


    Ruffus :
    ... indem ich eine neue Kerze probiert habe. Hilft Startpilot auch wenn kein Zündfunke da ist? Habe ich noch nicht probiert.


    FPG :
    besorge mir nachher nochmal das Meßgerät von meinem Nachbarn und berichte dann.


    Danke auch an Simon

    :du:


    moin moin,


    im Oktober geparkt, im Februar gekickt, gekickt, gezogen-
    kein Zündfunke!
    bin, was die Elektrik betrifft, absolute Lusche.
    Habe meine Grenzen erreicht mit Prüfen der üblichen Unpässlichkeiten wie:
    Kerze, Killschalter, Zündschloß, Flugrost.
    motorangs Bucheli-Projekt,(GENIAL!!!) konnte mir dann auch nicht helfen, als ich mit dem Meßgerät in der Hand nich mehr wußte wo ich die Nadeln hinstecken muß, um die Ohms zu messen, auf wo oder was stelle ich das blöde Meßgerät? Bräucht mal Hilfe, entweder vor Ort oder ne Anleitung in kleinen Schritten für Blöde zum Messen von der Zündspule. Für den Anfang. :20:


    Grüße aus Steimbke,
    Rolando

    sind die jetzt mein Problem?
    Treffen in Berlin ist ja ein Lockvogel!!!
    Konnte leider schon nicht nach Minden.
    Habe das ähnliche Thema im Forum gelesen und es bedarf hier keiner weiteren Erläuterung.
    Würde nur gern wissen:
    mit Klackern weiterfahrn, oder nich!?

    ... nun läuft meine 2J4 Bj 81 endlich :dance: (nicht zuletzt Dank eurer Hilfe), da stellt sich ein Klackern besser noch Klickern oder Geräuschnäher:"Kleckern" auf der rechten Seite des Motorgehäuses ein.
    Bei kaltem Motor nix, warm dann deutlich höhrbar im Stand und während der Fahrt (ab 100 km nich mehr, wegen Fahrtwind). Springt super an, kalt wie warm, zieht "1A" in so ziemlich jedem Drehmoment, auch mal versehentlich untertourig.


    Was is das? :du:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....