Beiträge von SRauber

    Zitat

    Original von Hiha
    Ja, das sieht nach einer ( für den Anwendungszweck mir äußerst unsympathischen) Kerb-Konus Gewindebuchsen aus, und zwar nach dieser hier.
    Wenns mein Kopf wäre, würd ich das Loch komplett zuschweißen, und neu setzen lassen.
    Alternative wäre eine handgemachte Gewindebuchse mit Sondermaß, z.B. M18x1,25 aussen.


    Gruß
    Hans


    Ich würde sagen Volltreffer. :ber:
    Nach längerer Suche in meiner Altteilesammung,
    habe ich die alte Zündkerze ausgegraben, inklusive Gewindehülse.


    Womit klebe ich die Hülse am besten wieder ein?

    Sorry, jetzt komme ich mit meinen doofen Detailfragen:
    Wollte heute mal die neue Zündkerze reinschrauben und die lässt sich einfach reinstecken!?
    Bei der alten dasselbe. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich am Gewinde etwas gemacht habe als
    ich vor sieben Jahren den Motor ausgebaut habe.


    Jetzt herrscht Ratlosigkeit. Bild angehängt. Kann man da etwas ungewöhnliches erkennen?


    Gruß,
    Joachim


    Danke Martin, mich würde noch interessieren was das gelbe und das klebrige schwarze material sein könnte?


    PS: Wer hat was von oben hui gesagt? :ko:


    LLGRS heißt ausgeschrieben? Leerlaufganzriesenscheiße :411:

    Zitat

    Original von YensYardbird
    Sorry, habe nochmal drüber nachgedacht. Sicher meinst du die Schiene. Würde mich aber auch mal interessieren wann man die wechseln sollte.


    Ich hab mich offenbar ungenau ausgedrückt. :sm: Danke für den Hinweis!
    Ja, ich meinte die Schiene.


    Ich habe mich schon auf schlimmeres eingestellt. Danke schon mal für die Tipps!


    Joachim

    Sorry für den Titel. :411:


    Wollte grad den Zylinderkopf zusammenbauen, da sehe ich, dass die Verbindung zwischen Nockenwelle und Steuerketten-Ritzel abgerissen ist. auch das Loch für den Stift ist oval. Außerdem ist innen im Ritzel ein Abdruck des Gewindes zu sehen.


    Irgendwie bin ich froh, dass ich endlich mal einen Hinweis gefunden habe, warum sie nicht mehr gelaufen ist, aber worauf weist der Schaden eigentlich hin???


    Gruß aus'm Schopf,
    Joachim

    Zitat

    Original von aenz
    Moin!


    Wenn allles serienmäßiig ist, sollte das Zusammenstecken nicht länger als 5 Minuten dauern, auch als Anfänger. Als ich das erste Mal alles auseinander hatte, bin ich beim Wiederzusammenstecken immer so vorgegangen, dass ich erst die dicken Stecker miteinander verbunden habe und anschließend die Japanstecker entsrechend ihrer Kabelfarben. Hat gut funktioniert, obwohl ich eigentlich auch mit der Elektrik nichts am Hut hatte (und zum Teil noch habe...)


    Munterhalten!
    aenz


    Danke fürs gut zureden. :smi:


    Nach einer Stunde hatt ich alle Kabel durch die Löcher im Scheinwerfer gepfriemelt und die Farben zusammengesteckt. Sofern man die Farben noch erkennen konnte. :402:


    Der Plan von Karsten hat sehr geholfen. Der Test ob der Blinker beim bremsen das Fernlicht einschaltet steht noch aus :cool:

    Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde:


    Wie gehören die Stecker im Scheinwerfer alle zusammen.
    Ich habe es verabsäumt die Stecker anzuschreiben und habe jetzt einige,
    denen ich nicht ansehe wo sie hingehören.
    Mein Problem ist, dass ich in Elektrotechnik nicht so bewandert bin
    (und sonst auch nicht der hellste :bash: :411:).


    Gibt es eventuell eine Anleitung mit Bildern für Dumme?
    Im Bucheli habe ich nur Schaltpläne gefunden :ko:

    Ein Gedanke den ich mit mir herumtrage, seit ich wieder am Schrauben bin und meine Reperaturanleitung wälze:


    Man braucht ja immer wieder hochspezielles Werkzeug, das mann/frau sich selber basteln könnte, wenn nicht,
    wie in meinem Fall, das doch meine Kompetenz um Welten übersteigt. :495:


    Ist es vorstellbar dass jemand zum Beispiel sein/ihr Werkzeug zum Lenkkopflager einsetzen verleiht oder weitergibt oder verkauft oder verschenkt oder rundherumschickt oder ...?
    Nur mal so gefragt. (Ich weiß ... und ja ... ich bin immer so naiv).


    Wie ich mir das genau vorstelle? Keine Ahnung :411:


    Grüße aus den Bergen, Joachim

Letzte Aktivitäten