Beiträge von chris79

    Hi Arnold,



    Der Lack is ab.....wie man so schön sagt :D.


    Ne, im ernst...ich hatte mich irgendwann so satt gesehen an diesem schönen :ko: blau. Jetzt ist der Motor wieder fast im Urzustand...müsste nur mal gestrahlt werden. Der Tank ist wieder schwarz und der Rest ein wenig umgebaut. Ist halt mal aus ner Bierlaune entstanden und war auch schnell gemacht. Sah am Anfang auch gut aus....aber jeden Tach...nee :bash:.


    Ich komme übrigens leider nicht mit dem Radel, weil mein Motor zicken macht. Den muss ich leider jetzt schon öffnen. Duldet keinen Aufschub mehr.



    Gruß Chris

    Moin zusammen,


    Also ich hab auch nen Kondensator drin mit 63V und 10000uf. Ist besser wegen der Spannungsspitzen, wie oben schon von Silikon&Tape erwähnt. Allerdings hab ich einen mit Schraubanschlüssen M4 genommen. Die Schrauben habe ich mit Loctite gesichert. dat klappt wunderbar...


    Den Kondensator selbst hab ich dann aber noch mit Heizungsrohrisolierband umwickelt gegen Vibrationen.


    Gruß Chris

    Schön dies zu lesen....so kann ich wesentlich beruhigter in den ersten Schauer fahren :D


    Ich hatte auch lediglich bedenken, was das Spritzwasser anbelangt, das eventuell durch ein vorausfahrendes Fahrzeug fein vernebelt umherwirbelt. Das ist halt mein erster offener Lufi und ich wollt nix falsch machen damit.....
    Durch eure Erfahrungsberichte fährt man da schon mit ruhigerem Gewissen.... :r:




    Gruß Chris

    Mahlzeit zusammen,



    Jetzt mal ne ganz blöde Frage..........wie reagiert eigentlich ein offener konischer K&N Lustfilter bei Regen??? :du:


    Hab das Ding noch nicht so lange dran....habs Montag erst eintragen lassen und bin bis jetzt nur bei schön Wetter gefahren.
    Aber was issn jetzt wenn der auch Wasser mit ansaugt?? Kann da was passieren? Hat schon irgendwer erfahrung mit dem Thema? :du:



    Gruß Chris

    Mahlzeit zusammen,



    War länger nicht im Lande....


    Meine wenigkeit ist auch aus Dortmund und ich kenne auch noch ein zwei Leuts mit SR aus der Umgebung....


    Gibt also schon ein par.....



    Gruß Chris

    [FONT=times new roman]Ich teste das jetzt grad mal mit diesem Font @ Regards. Oder hast Du auch da ein Tip wie man was einstellt? Wie gesagt, bin noch total neu hier und möcht natürlich schon, das man das vernünftig lesen kann.

    Alles klar. Bei den ganzen Tips kann ja nichts schief gehen. Ich fahr erst mal zum Technisch Ueberfluessigen Verein und frach die mal dazu. Danach fang ich an....... am besten Richtung Winter. Heissen Dank nochmal für die Tips!!

    Ich wollt ihr ja nicht gleich den Kopf abreißen.


    Da ich aber eh nie einen Sozius hinten drauf hab wollte ich sie mir einfach ein wenig umbauen. Ich finde das das echt gut aussieht. Das hat irgendwie was.

    Danke für die Hilfe.


    Die Idee ist gut. Ich geh einfach mal zum Tüv hin und red mit denen.
    Der Rahmen ist übrigens Baujahr 1980. Ein Freund von mir sagte, das man da noch einige Eintragungen machen kann aufgrund des Alters. Stimmt das eigentlich?? Ich mein bezüglich Auspuffanlage und K&N Luftfilter. Hab den originalen Luftfilterkasten ausgebaut und einen K&N draufgesetzt auf den Vergaser.
    Einige Sr`s auf den Bildern haben auch ne andere Schwinge und nen breiteren Reifen drin. Von welcher Maschine sind die denn?

    Hallo zusammen,


    Ich bin noch recht neu hier. Ich hab nur mal eine Frage zum Umbau meiner SR. Ich hab auf einigen Bildern gesehen wie das Heck hinten eingekürzt wurde und das Hinterrad nur noch vom Fender bedeckt war. Ich wollte jetzt auch ganz gern auf Einzelsitz um bauen und den Rahmen hinten kürzen. Wie weit darf das ganze denn überhaupt gekürzt werden, weil ja die Stoßdämpfer da befestigt sind.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Gruß Chris.

Letzte Aktivitäten