Beiträge von Eintöpfer

    Moin,


    mein Kumpel und ich fahren dieses Jahr mal wieder ein paar Tage auf die Insel und werden die ACE Reunion mitnehmen. Ist jemand von euch auch dort?
    Vielleicht sieht man sich ja! :ber:


    Beste Grüße
    Micha

    Moin Leute,


    mich hat es erwischt und nachdem mein altes Mädchen sich die neue Plakette beim TÜV verdient hat, ich vom Hof gefahren bin und die Karre bei einem kleinen Zwischenstopp ausgemacht habe, hat Sie komplett gestreikt und ist nicht mehr angesprungen. Kerze raus - kein Funke, mit dem Ergebnis, dass die 330er Spule der Lichtmaschine keinen Durchgang hat! Bam! Einfach so.
    Das letzte, was der TÜV-Prüfer nach seiner Probefahrt gecheckt hat, war der Killschalter, den ich sonst nicht betätige.
    Ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen. Dass es da einen geben kann, habe ich schonmal gelesen.
    Wenn es einen gibt, war die Aktion aber sicherlich nur der besagte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
    Startprobleme hatte ich allerdings bis dahin nie. Der Killschalter war aber ganz gut verdreckt.


    Zur Überholung der Lichtmaschine wird hier im Forum und auf der Seite von Motorang auch immer wieder Motorrad Elektrik Lüdeking in Evessen genannt.
    http://www.motorrad-elektrik-luedeking.de/
    Den guten Mann habe ich dann angerufen und da Evessen für mich gleich um die Ecke ist, habe ich meine LiMa persönlich vorbeigebracht.
    Der nette Kerl mit seiner kleinen Werkstatt am Elm nimmt derzeit regulär 175 Euro für die Überholung aber gibt Forumsmitgliedern immernoch 25% Rabatt und das nun schon seit mehr als zehn Jahren. Am selben Abend konnte ich meine frisch gewickelte LiMa mit 2 Jahren Garantie wieder abholen. :r:
    Also von mir eine klare Empfehlung!


    Munter bleiben
    Micha

    Danke allen Machern, Helfern und Geholfenen, Trinkenden und Betrunkenen, Lustigen und Belustigten und...so weiter ...war mal wieder herrlich mit Euch. Klasse Fest! Freu mich auf das Nächste!


    Kick it!


    Micha

    Moin Gemeinde,


    ich hab bei den momentanen sonnigen Verhältnissen und harten Schatten leichte Wellen im Reifenprofil des Vorderrades auf der Lauffläche bemerkt.
    Der Reifen nutzt sich also nicht gleichmäßig ab, sondern bekommt Schwingungen mit und dadurch nen "Wellenschliff" bzw. "Sägezähne"


    Was können die Ursachen dafür sein?


    Ein Radlager läuft maginal rauher als das andere.
    Das Rad hat einen leichten Höhenschlag.


    Radlager wollte ich sowieso mal wechseln.
    Hat jemand nen Tip für den Ausbau insbesondere die Werkzeugwahl?
    Die Distanzhülse ist permanent im Weg und der Dorn hat zu wenig Auflage und rutscht immer ab.
    Die Lager bleiben wo sie sind. ?(


    Beste Grüße und DANKE!

    hallo zusammen,


    ein weiteres Problem mit der Pflege-SR.


    Der erste Gang fliegt beim Anfahren raus.
    Ab 2. Gang aufwärts geht alles geschmeidig. Im Zweiten anzufahren macht auf Dauer aber keinen Spaß.
    Hat noch jemand nen wertvollen Tip außer Schaltwelle prüfen und Kupplung raus? Da ist soweit ich sehen kann alles i.O.


    beste Grüße


    Micha

    Moin allerseits,


    hab gerade ne SR in Pflege, die mehr stand, als dass sie gefahren wurde. Das soll sich wieder ändern...


    Beim Versuch die Schwingachse rauszunehmen, tat sich erst gar nichts.
    Die hat sich nichtmal gedreht, bis zum Einsatz von Rostlöser, der irgendwann als rote Brühe rauslief. Dann ließ sie sich wieder drehen, aber nur schwer. Herausprügeln geht nicht, da sie nach ca. 5mm wie von einem Anschlag blockiert wird.


    Hat jemand ähnliches Problem schonmal gehabt oder eine Idee, wie ich das Teil herausbekomme ohne zu flexen, bohren, fräsen etc.?


    Gruß

    Moin alle zusammen.



    Ich wollte bei meiner Huddel den Ausrückhebel tauschen.
    Das Problem ist, dass ich den neuen Ausrücker nicht rein bekomme.
    Den Alten mit der Druckstangendelle kriege ich problemlos raus und auch wieder rein. Muss ich, um den Hebel zu wechseln, normalerweise den Kupplungsdeckel aufmachen und die Druckstange rausholen? (Wäre ja voll aufwendig,wenn man mal den Simmering am Ausrückhebel wechseln will.)


    Die Einstellschraube mit dem Exenterzapfen ist auch schon verschlissen, so dass man die höchste Position des Hebels nicht mehr einstellen kann. Hat da jemand noch eine rumfliegen?


    Werde den alten Ausrückhebel wohl erstmal zuschweißen.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Verschleiß der Druckstange und des Pilzes bei 45 tkm? Sollten die auch neu/überholt werden?


    Danke soweit!

    ja zieht keine Falschluft, Stutzen Dichtung und so sind auch neu geworden. Hat sie jedenfals vorher nie gemacht und wenn ich den Chokeknopp gleich reindrücke, hab ich gar keine Chance. Dann ist sie sofort tot, da zu mager.

    Moin Kickers,


    Hatte vor kurzem meinen BST34 teilrestauriert und die Große Membran erneuert und diversen Kleinkram, wonach die Huddel wieder lief, aber eben nicht wie vorher.
    Im Chokebetrieb läuft sie momentan zu fett, oder gleich extrem zu mager, wenn ich den Knopp etwas reindrücke.
    Dann im Betrieb ist der Leerlauf noch je nach Temperatur unterschiedlich hoch/niedrig und manchmal will sie ausgehen.
    Wenn sie heiß ist, ist das Kerzenbild super, aber das Problem mit dem Leerlauf besteht weiterhin.
    Hat jemand von Euch noch ne Idee? Wär super.


    beste Grüße der Eintöpfer

    Moin,


    Erstmal Danke Joe für das Angebot und allen anderen für die Tips.
    Heute war es wieder kälter und ich muß sagen, Ich hab den Eindruck, dass sie von Tag zu Tag wieder näher an den Urzustand rankommt. Sie rennt ganz gut und geht im angewärmten Zustand auch nicht mehr aus. Ob sich die Membran erstmal etwas einarbeiten muss? Am Rande des Unerklärlichen, werde ich den Fall einfach mal beobachten. Das Kerzenbild ist jedenfalls voll schön-braun wie ein Kitz-und sie dreht willig ins Rote.


    Aber ich werde trotzdem mal schauen, ob ich mir nicht ne Alternative in die Garage lege.

    moin,


    meine kam nach dem dritten Tritt. Sind zwei mehr als sonst. Hatte/hab aber auch Vergaserproblemchen. Falls es nur der Vergaser war/ist. Neue Membran drin, aber noch nicht wieder wie vorher.
    Aber das bei Dir liegt bestimmt nur am Wetter.


    Gruß Eintöpfer

    Also wenn den PHM 38 meint ihr? Und den bekomme ich dann auch eingetragen an der 93er Huddel?


    Hab dem BST34 jetzt ne neue Schiebermembran spendiert und nach anfänglichen Problemen läuft sie jetzt wieder, allerdings mit leichten Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Air-Cut-membran sah noch gut aus. Woran kann das denn jetzt noch liegen. Oder soll ich die auch noch wechseln? Ätzend, hätte mir eigentlich was anderes zu Weihnachten schenken wollen!


    Benzinhahn is Okay und CDI hatte ich auch schonmal getauscht. Kabel und Verbindungen sind soweit ich sehen konnte ok und trocken.


    Also wie gesagt, sie läuft mit dem BeaST wieder, aber nicht so schön gleichmäßig im Leerlauf wie vorher. Die Leerlaufdrehzahl is auch höher bei 80 als bei 60 Grad Öltemperatur(ca 100-200upm). Auch das ist neu und ich hab keine Idee mehr. Sie hat sich beim starten auch kaum mehr verschluckt und nimmt das Hahn-aufreißen auch ganz locker. War heut aber auch echt warm.


    Noch Ideen?
    Lima? :ko:


    :314:

    Moin allerseits.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Dell' Orto PHM 40 Vergaser?


    Kann man den für den 500er Eintopf bedüsen?


    Falls ja, wie ist Eurer bedüst. Mit oder ohne Beschleunigerpumpe?


    Bin nach dem Ärger mit meinem BST34 auf der Suche nach ner Alternative mit günstiger Ersatzteilversorgung.


    Beste Grüße


    Der Eintöpfer

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…