Beiträge von Windenfahrer

    Also, im Stand kann ich von der 5. herunter auch nur mit Mühe schalten. Auch von der 2. oder 1. ist bei mir im Stand der Leerlauf nur mit etwas mühe zu finden.


    Im Ausrollen oder beim Abbremsen geht es aber ohn jedes Problem.


    Ich glaube das ist einfach normal.


    Meine Kupplung ist noch Original und in Ordnung.

    Der Sprit rinnt über den Vergaser in den Kolben.


    Wirklich viel wird nur bei langer Standzeit zusammenkommen.


    Habe gerade aus meinem Bastelobjekt XS 850 2 Liter zuviel Öl abgelassen. Roch eigenartig.

    Wenn`s nur schludrig ist, darf man sich schon aufregen.


    Wenn sich aber einer schwer tut, dann drück ich einfach ein Auge zu. Der Wert eines Menschen hat nämlich - und zwar schon überhaupt nichts - mit seiner Rechtschreibung zu tun.


    Das Posting war entweder ein fake, auch gut. Oder der Schreiber hat halt woanders seine Fähigkeiten und man soll ihm nicht das Leben schwer machen.


    Jedenfalls ist keiner, dem es einfach egal ist.

    Ich sitze gerade vorm Bucheli - Schaltplan:


    Der Minuspol der Batterie hat keinen Masse-Anschluß, sondern verschwindet im Kabelbaum


    Masse-Anschlüsse haben:
    - Alle Lichter am Heck
    - Drehstromgenerator
    - Leerlaufschalter
    - Zündspule
    - Zündkerze


    Alle Stromverbindungen zum Lenker (auch die Hupe und der Killschlater) haben ein eigenes Minuskabel, ich finde jedenfalls kein Symbol für Masse


    Richtig ? Falsch ?

    Mir ist bei der SR - im Unterschied zu den Mopeds mit Batteriezündung - noch nicht aufgefallen, wo die Verbindung Batterie - Masse ist . Die Masse verschwindet bei mir im Kabelbaum, oder ich habe was übersehen.


    Un wo ist eigentlich die Masseverbindung vom Stromkreis der Zündkerze ?


    Beides würde mich wirklich interessieren, weil da doch einiges an Fehlerpotential (im wahrsten Sinne des Wortes) liegt.

    "OptiGlanz" Edelstahlreiniger, enthält Phosphorsäure, danach gut abwaschen. Ich würde den Krümmer übehaupt abbauen, damit nicht der Rest vom Moped wegrostet.


    Nicht geeignet für Aluminium!


    Beim Peppmöller funktionierte es gut, den Krümmer habe ich nicht wieder ganz original bekommen.

    Hallo,


    ich glaube, daß der schlechte Ruf des ME 77 daher kommt, daß er so lange hält. Wenn man im Jahr wenig fährt, sind bald viele Jahre um, und das Profil paßt noch immer. Und dann beschwert man sich über einen mehr als 10 Jahre alten Reifen.


    Mein erster Uralt ME 77 war auch nicht lustig. Der nächste neue hat mir durchaus gefallen.


    Und da ich ihn gewohnt war, bin ich bis jetzt mit dem BT 45 noch immer nicht wirklich glücklich.


    Ich finde den ME 77 nicht so schlecht, wenn man im Jahr mindestens seine 5000 km fährt und dann alle 2 Jahre wechselt.

    Also die SR in Österreich - zumindest meine 48 T aus 1984 haben auch die Blinkerabschaltung.


    Funktioniert echt gut, und ist entgegen der landläufigen Forumsmeinung nichts unanständiges! Was solls, nicht neidig sein.

    Die Freude kann ich nachempfinden, ist mir mit meiner SR genauso gegangen.


    Allerdings mit 2 Durchgängen, nachdem die Zubehör-Schaftdichtungen recht rasch wieder undicht wurden. Beim 2. mal dan die Yamaha Dinger ...

    Ich sags ungern:
    Bei mir war die Kette hinüber, war damals Neuling und dachte, das gehört so.


    Und das 2. Geständnis:
    Richtig rund ab ca 2500 Touren läuft sie erst jetzt mit dem Nology Kabel - ich flüchte schon.


    Karl

    Wenn die Steckachse aus welchem Grund auch immer mit der Mutter auf der Auspuffseite montiert ist, muß man trotzdem beim Radausbau nicht den Auspuff abbauen:


    Es geht recht schnell so:


    Beide Dämpfer lösen, dann kann man das Rad ohne Probleme etwas heben (Holzbrett unter den Reifen legen) und die Steckachse geht auch Richtung Auspuffseite hinaus.

    Ich habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben:


    - Choke ganz unten, schau, daß er unten bleibt
    - Benzinhan auf Pri
    - von ganz oben durchtreten, solange spielen, bis der Kicker wirklich weit oben ist
    - Gas ganz zu


    Ist der Zündfunken stark genug ? ca 8 mm sollte er schon überbrücken.


    Im allgemeinen ist die Lima nur dann der Übertäter, wenn sie warm nicht anspringt.


    Die vielen Tipps zum Ankicken im Forum lesen.


    Irgendwann geht es ....

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....