Beiträge von Tobei

    Schade, dass ich auf der Arbeit bin, sonst würd ich mir jetzt ein Bier holen... *gg*


    Also: ich hab ne (Messing)Drahtbürste genommen und bin damit bis auf ganz wenige Stellen zwischen die Kühlrippen gekommen, ansonsten nix gemacht.


    Würd jetzt gern das Ergebnis hier hin stellen, bin aber zu blöd ein Bild hier hin zu kriegen (Vllt. kann mir jmd. erklären, wie das geht...)


    edit: gefunden...

    Die Löcher entweder von unten mit einem Blech abdecken (schweißen) oder mit Glasfasermatten und Epoxyharz zumachen. Anschließend von oben mit normaler Karosseriespachtelmasse verspachteln und verschleifen. anschließend wie bei jeder Lackierung mit 6ooer Papier naß schleifen und grundieren.
    Ich gehe nach dem Schliff dann kurz dünn mit Schwarzmatt drüber und schleife noch mal leicht, damit ich die Unebenheiten besser erkenne, die evtl. noch vorhanden sind und spachtel norfalls noch mal nach.
    Dann Grundieren und je nach Lackwunsch mit 600er einfache Lackierung) oder 1200er (metallic) naß schleifen.
    Für den Klarlack bei metallic dann ein Schleifvlies (entspricht ca. 2000er Körnung) verwenden.
    Material kriegst du in jedem guten Autozubehör, der dich dann auchnoch mal entsprechend beraten könnte.

    Das mit den Teilenummern hat sich (erstmal) wieder erledigt.
    Ich suche diese komischen gebördelten Scheiben zwischen Fußrastenhalter und Dämpfergummi. Da hab ich mir erst mal mit Karosseriescheiben geholfen.
    Aber da ich eh eine Dichtung für den Sprithahn brauche und einen Gabelsimmerring brauche, kann mein Dealer sich mal bemühen.


    Danke

    Naja "Ehrgeizprojekt" ist vllt. ein bißchen übertrieben, aber auf jeden Fall eine richtig gute Sache, für die bestimmt nicht nur ich dir dankbar bin!!!
    Die Seite hat jetzt auch wieder einen festen Platz in meiner Linksammlung... :314:


    edit: *Grrr - Rechtschreibfehler! Ich sollte mal wieder ein Schreibtraining machen...*

    armin
    Danke, die Seite ist schon mal recht gut. So was ähnliches war das auch, was ich meine.
    edit: wenn sie es nicht sogar ist!


    Aber irgendwie hab ich noch so ein ahnliches Ehrgeizprojekt im Kopf...

    Iirgendwo gab's hier mal jemanden, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, die Nummerierungen in den Explosionszeichnungen des Bucheli mit Namen und E-teilenummer zu versehen.
    Ich bin auch mal auf der Seite gewesen, aber nach einem Compicrash sind mir alle Favoritenlinks abhanden gekommen...


    Wer weiß, was ich meine und kann helfen?


    (PS: Suchmaschine und motorrang hab ich schon versucht...)

    Mann, das ist ja mal wieder ein richtig informativer Thread hier! Geiel!!!


    Wenn ich also das mit dem "rau" (neudeutsche Rechtschreibung) und "glatt" richtig verstanden habe, tut es auch ein glatter...
    Die jüttet üwwrijens auch met 22V, sollte dann ja wohl reichen!
    Und dann jetzt noch mal die Frage:
    Radial- oder die andere Bauart, Elektrolyt oder Tantal???

    Hast du denn einen rauhen oder einen glatten (steht wohl drauf)
    Wenn der glatte geht, bin ich morgen im Elektroshop und stell die Batterie auf den Sondermüll...

    Eiei - Schaltrastenrückverlegung :369:
    Hab ich ja jetzt erst gesehen, da ich die ganze Zeit nach diesen Elkos recherchiert habe...


    Guck mal unter "Fußrasten" oder "zurückverlegte Fußrasten" oder "Fußrastenanlage".


    Gibt's hier im Forum ne Menge zu und bei Kedo wirst du da unter Fußrasten (wenn ich mich recht erinnere) fündig!

    Super! Mein derzeitiges Thema!


    Ein Freund von mir hat mal so ein Teil auseinander gebaut:
    Es handelt sich um einen Kondensator mit folgenden Angaben:


    Elko rauh IIA
    DIN 41316
    10000 mFd
    16V
    EG-40
    + 85°C


    Leider kann ich mit diesen Angaben nix anfangen.
    Der Elektronik-Fritze um die Ecke meinte, er hätte welche, allerdings nur Elko 10000 16V.
    Leider konnte er mir keine Auskunft geben, ob ich den auch für Lichtmaschinenpufferung einsetzen kann, da er nur Ahnung von Lautsprecherbau und Modellbau hat...


    Nach Recherche hab ich dann entdeckt, dass "rau(h)" und "glatt" sich auf die Beschaffenheit der Alufolie beziehen, aus der der Kondensator gewickelt wird.


    Nachlesen kann man das hier: Elko


    und hier: Elko rauh


    Aber vielleicht gibt es ja hier einen fähigen Elektronikfachmann, der uns da mal etwas schlauer machen kann, ob man einfach den glatten Elko nehmen kann...

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…