Beiträge von Tobei

    Erstmal Willkommen bei den Besessenen!!!


    Ich nehme mal an, du hast Leerlauf, Gemischschraube und so richtig eingestellt...


    Was hast du denn für ein Bj und km-Leistung?


    Hast du irgendwo Startpilot rumfliegen? Wenn ja, sprüh mal bei laufender Karre in Richtung Ansaugstutzen. Wenn sich da dann die Drehzahl erhöht, würde ich auf eine Undichtigkeit tippen.


    Ansonsten mal die Suchmaschine des Forums in Anspruch nehmen und auf motorrangs Ergänzungswerk zum Bucheli zurückgreifen.



    Aber du wirst hier bestimmt morgen eine Menge Kommentare zu deinem Prob finden!


    Ganz sicher...



    edit: Und dann ist da noch die Sache mit dem Unterdruckbenzinhahn...


    Stell mal auf Pri und guck, was dann passiert...

    Uah! Heizgriffe!
    Nee- lass ma!


    Außerdem müsste ich dann die geliehene Guzzi rausschieben, da meine geliebte SR noch immer (weil wegen die Kälte sonst am Metall festfrieren) in Teilen in der Garage liegt und dem Zusammenbau harrt...

    Wenn ich mir die Beiträge (bis auf die letzten drei) so durchlese, drängt sich mir eine ganz bestimmte Frage auf:


    Geht euch der Winter auch langsam so dermaßen was von auf den Sack wie mir?
    :369:

    Hab jetzt nicht alles gelesen und hoffe, ich wiederhol nicht irgendwas oder scheiße zu heftig klug...


    ...aber es ist euch doch bekannt, dass mit Erbsen früher in Steinbrüchen Steinplatten abgespalten, also Sprengungen durchgeführt wurden???

    Ja, äh, hallo erstmal...


    Also - vollsynthetisches xx schmeckt abgelagert nicht ganz so gut, wie frisches Mineral-XX.
    Allerdings ist es geruchlich auf jeden Fall besser als Gabel-XX, was als Motoröl nur in Notfällen bedingt empfehlenswert ist... :du:



    @ hauni
    Das mit vier Rädern?

    Kettenkit von Grobmotorik ist ok. Hatte ich vor Resaurierungsbeginn auch drauf und war voll zufrieden.
    Das gute bei dem Laden: du kriegst alles im Satz und musst es nicht zusammensuchen, wie bei Kedo...

    Schön, jetzt hab ich das auch mal miterlebt!
    Und da ich hier noch nie was zu geschrieben habe...
    gieß ich mal was Öl aufs Feuer ^^


    Also generell finde ich, kann man so ziemlich alles in die Gute reinkippen, da der SR-Motor mit dem guten alten Käfer verwandt zu sein scheint (läuft und läuft und...)


    Aber man sollte schon darauf achten, dass das Öl möglichst der usamerikanischen Klassifikation API SF-CC entspricht (hat jedenfalls mein Fachkunde-Lehrer 1985 bis 87 immer erklärt)
    Generell gilt, je niedriger die Wxx-Angabe, desto geringer die Viskosität, also die Scherfestigkeit, die die Brühe hat. Will heißen, bei einem Diesel, bzw. Turbodiesel sollte man wegen der höheren Hitzebelastung z.B. mind. 20W40 verwenden.


    Mineralöle lagern Rückstände im Motor ab (Ölkohleablagerungen etc.), was sich z.B. in Form von Rückständen, idR. in Verbindung mit Abrieb an Dichtungen und in der Ölwanne ablagert (igitt).
    Synthetische Öle hinterlassen diese Ablagerungen nicht und sollten in Hochleistungsmotoren generell verwendet werden, weil diese höhere Ansprüche an Viskosität und Schmiereigenschaften stellen.


    Die angeblich besseren Schmiereigenschaften von synthetischen Ölen verlieren sich aber, sobald du irgendwann mal mineralische Öle zusetzt (bei einer Tour an der Tanke weil grad nix anderes da ist). Und da sie die Eigenschaft haben, (wie oben schon mal von wem bemerkt) Rückstände anzulösen und diese wieder in den Ölkreislauf einzubringen, kann das auch zur Folge haben, dass sich zugesetzte poröse oder ausgehärtete Dichtungen auf einmal als Undichtungen erweisen können!


    Jetzt überleg dir einfach, ob deine Karre einen Hochleistungsmotor hat, er einige km auf dem Buckel hat und was es dir Wert ist...


    Und dann gibt es ja auch noch teilsynthetische und Recicling-Öle...^^


    Wie gesagt, Öl ist Überzeugung, Philosophie und ne Menge Werbung... 8)


    Viel Spass!

    Momentan hab ich ein Angebot gefunden:


    GranCanaria:
    89€ hin
    89€ zurück

    Das ist definitiv billiger als Zugfahren!


    Dazu kommen dann noch ca. 30€/Nacht Appartement plus Fressalien und Moppedmiete.


    Mopped kriegste ab 39€/Tag...
    Und bei oben angegebenem Link eine Tagestour für 100 € pro Nase, bei der du nachher sowieso 2 Tagen nicht mehr fahren kannst, weil dir alles weh tut.


    Aber wie gesagt: finanzieller und organisatorischer Aufwand stehen für mich bei einem verlängerten Wochenende in keinem Verhältnis zueinander.
    Ich werd das dann wohl entweder ausfallen lassen oder irgendwohin verschieben, wo ich mehr Zeit habe...

    Erstmal Dank an alle, die mir geantwortet haben!
    Bin derzeit leider nicht mehr so oft im Forum, weil ich viel um die Ohren habe und deswegen die Mailbenachrichtigung für diesen Thread geschaltet, aber leider landen die im Spam-Filter, den ich nur sehr unregelmäßig kontolliere.
    Also bitte seid nciht böse, wenn ich nicht direkt antworte!


    Ich hab eine interessante Seite gefunden. Leider wird es wohl daran scheitern, dass mir das für eine 4-Tagesaktion zu viel Geld und Aufwand ist!
    Ich werd dann die Kohle wohl doch teilweise noch im meine geliebte 2J4 investieren und dann 'ne Tour in der wärmeren Jahreszeit machen...


    Ich möchte euch die Seite aber nicht vorenthalten:


    http://www.grancanariavollcross.com/


    Vielleicht kann das ja mal jemand brauchen.


    ...und wer weiß, vllt. reitet mich ja dann doch der Teufel und wir sehen uns da...


    :314:

    Hab jetzt deine Konversation mit Joe nicht ganz nachvollziehen können und den Verdacht, dass ihr aneinander vorbeiredet...
    Deswegen:
    Funzt denn das Abblendlicht noch, wenn du den Schalter zurückstellst?
    Wenn ja, check erst mal die Birne, bevor du dir Stess machst...

    Hauni
    Ich will eigentlich nur ein paar Tage weg, genauer gesagt, dem Wetter und vor allem dem Rummel an meinem 40ten entgehen, so ungefähr wie in dem netten Film mit Billy Crystal "City Slickers"...
    nur halt eben nicht auf dem Pferd auf einem Trail, sondern etwas bequemer.
    Geführte 3tägige Endurotour für Anfänger wär nicht schlecht. Mietmopped reicht aber voll und ganz!
    Insgesamt so ca 4-7 Tage...


    @ fpg und Soulie
    An Espana incl. Kanaren und Türkei hab ich auch schon gedacht


    @ all
    Es sollte halt erschwinglich sein...


    Ach ja - und weiß noch einer, ob man in Spananien auch mit Kl. 3 kradeln darf? Es fährt nämlich evtl. noch einer mit, der keien 1er hat...

Letzte Aktivitäten