Beiträge von Woody

    hallo


    na, na...wo sind die technik freak´s...wie wärs mit einem "durchfluss" messer.....dann weiss man wieviel schon wech ist...und das geht auch digidoool... :403:



    grüsse


    woody

    hallo



    ich weiss ja nicht...ihr mit euren drehzahlen jenseits der 7500....mir tut das schon weh wenn ich sie bis 7000 drehen lasse..... :du:



    grüsse


    woody

    hallo



    geht noch besser......viele tanken, haben neben dem normalen anschluss für die reifen füllgeräte auch noch einen standart pressluftanschluss.
    also einfach im baumarkt ein stück schlauch & luftpistole kaufen....luftpistole...anschließen.....und BLASEN :kn: was das zeug hält....


    grüsse


    woody

    hallo


    stimmt es das man SR500 zylinder und kopf immer nur zusammen verwenden soll !!??


    also nicht einen zylinder von motor A und einen kopf von motor B.....



    grüsse


    woody

    hallo


    also wenn es die erhabenen embleme sind, die habe ich schön vorsichtig nit dem teppichmesser runtergeschnitten und dann das restliche schaumgummi gedöns mit verdünnung entfehrnt.
    das ist so gut gegangen das man die embleme wieder mit karosserie kleber aufkleben kann.



    grüsse


    woody

    hallo


    tu doch einfach was hinzufügen, entweder in der buchse oder auf der welle. danach kannste das dann abdrehen oder ausbohren.
    ich dachte da an schweissen oder hartlot.........knetmetall geht auch...hält bombenfest.



    grüsse


    woody

    hallo



    ja wo sindse denn alle.....ist nicht viel los hier in franken, oder sehe ich das falsch. !???


    wie wär´s denn mal mit einem :ber: oder :403:... oder einfach nur :310: !!??



    grüsse


    woody

    hallo


    sorry...aber ich muss den alten FRED hier nochmal ausgraben....


    ich habe mir im zuge meiner motorreperatur einen leistungskrümer von kedo gegönnt...aber mit power war da nicht mehr viel.....nun da ich den motor 800 km schön eingefahren habe, verbaute ich diese drehmomentdüse und siehe da....die gute läuft vom feinsten.......in allen bereichen schöner saftiger durchzug.


    also ich kann die düse nur empfehlen :369:


    grüsse


    woody


    p.s. abstimmung: leistungskrümmer, BSM classic, TM 36 (130er HD), k&n.

    hallo


    also wie zimi ja schon geschrieben hat denke ich auch das was mit deiner steuerkette /spanner nicht stimmt.
    überprüf das doch mal...nicht das du am ende noch einen kapitalen motorschaden hast.


    jo @hetzer...da muss ich dir recht geben....




    grüsse


    woody

    hallo


    erstma willkommen hier bei den sr´lern...


    schreib doch noch ein wenig mehr über deine gute (vergaser, auspuff u.s.w.)
    dann kann man dir besser weiterhelfen.


    grüsse


    woody

    hallo


    also ich hab mit den TM eigendlich nur geholt weil der serien versager ziehmlich fertig war.
    wenn du eine sr mit original setup hast und das teil 100% funzt, dann bringt dir ein TM eigendlich nix...ausser das dein geldbeutel leichter wird.


    wennste aber einmal is schrauben anfängst (leistungs krümmer, andrer endtopf, offner luffi u.s.w.)...na ja, den rest kannste ja hier im forum lesen.. :406:


    und @hase du kennst ja den spruch " never change a running system"



    grüsse


    woody

    hallo


    und schon wieder muss ich mich mr. hetzer anschliesen...
    ich habe auch fast die selbe ausstattung wie ihr beiden und ich habe auch ne 132,5er drinne....läuft aust rein die möhre....
    die nadel habe ich auch mittich.
    LLD u.s.w. ist original kedo.


    grüsse


    woody

    hallo


    das mit dem öl ist ok.
    einstelln tuste ihn so das er bündig mit der kontermutter ist, dabei sollte sich der stössel bei laufenden motor locker hin und her bewegen.


    man möge mich verbessern wenn ich was falsches gesagt habe.




    grüsse


    woody

    hallo



    bbbboooohaaaa @frieserfriese geiles teil das du da zusammen geschraubt hast :r:.


    den TÜV´ler der das nicht abnimmt gehört der hintern versohlt !!!! :sh:


    einzigstes größers prob. das ich sehe ist auch die schwinge....vieleicht kannste dein kumpel mit seinen scheinen mit zum tüv nehmen...der kann den leutz dann ja erklähren wie er das geschweisst hat.



    grüsse


    woody

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber: