Beiträge von Claus_L

    Moin moin,
    wenn Du statt der Nuss und dem Drehmomentschlüssel einen Ring- oder Maulschlüssel nimmst, hat Du genug Platz zum Festziehen der Radmutter. Aber Du kannst natürlich auch die Achse umdrehen. Das habe ich auch gemacht, obwohl ich dort meinem Gefühl vertraue und einen Ringschlüssel nehme.


    Gruß
    Claus

    Moin moin,
    unter 4000,-- , das ist ja total geil :369:!
    Trotzdem behalte ich meine alte SR und wenn mal was neues kommen sollte,
    dann will ich mal was anderes. Die Duke 390 gefällt mir richtig gut und die ist auch nicht viel teurer.


    Bis denne
    Claus

    Zitat

    Original von Hiha
    Dann hilft wohl nur Aufschrauben. Die von Hausel vertretene Theorie mag ich nicht vollständig teilen, eine Minute im Stand (aber möglichst mit erhöhter Drehzahl) sollte sowas nicht auslösen. Ich tippe vielmehr auf irgendeinen Zusammenbaufehler, oder einen Fehler der Zylinderschleiferei.
    Was ist alles überholt worden? Lässt sich das Polrad drehen?
    Zerlegen, nachschauen.


    Gruß
    Hans


    Das sehe ich auch so!
    Als mein Motor nach der Überholung nach nur einen Killometer 'klemmte', war es eine gelöste Schraube der Lichtmaschinengrundplatte.


    Bis denne
    Claus

    Moin moin,
    kann leider auch mal wieder nicht.
    Bin da mit ein paar anderen Jungs auf Männertour im Weserbergland und habe mit der SR sogar das modernste Motorrad auf der Tour dabei.


    Bis denne
    Claus

    Zitat

    Original von Frogger


    Na, für eine Enfield Bullet z.B. darf man auch incl. Überführung runde 6200€ (laut Liste) auf den Tisch des Herrn legen. Die Bullet liegt wohl eher im Dunstkreis der SR als die KTM oder Honda - ...und selbst die Enfield findet durchaus noch ihre Käufer. Das Yamaha Deutschland mit der SR400 wieder in die große Masse gehen möchte, bezweifel ich, dass sieht für mich eher nach Prestigeobjekt/-projekt aus. Spätestens 2016/2017 mit der Pflicht zum ABS bei Neutypen/-fahrzeugen dürfte eh Ende im Gelände mit der SR sein...


    Moin moin,
    ein ABS zu adaptieren dürfte ein geringeres Problem sein als einen E-Starter da ranzukonstruieren. Da könnte man doch das ABS-System von irgendeiner
    125er dranbauen. Und 'ne hintere Bremsscheibe hat es doch auch schon mal an der SR gegeben.


    Bleibt immer noch der fehlende E-Starter, den selbst die Enfield hat. So hat die Neuauflage leider keine Chance.


    Bis denne
    Claus

    Zitat

    Original von mrrowin
    Das Retrobike W 800 hat laut Motorrad News Statistik 2013 nur rund 130 Stück in Deutschland an den Mann bringen können, im Einführungsjahr 2011 waren es noch gut 10 mal so viele.


    Moin moin,
    wenn sich die W800 schon so schlecht verkauft, dann hat 'ne neue SR500 wahrscheinlich noch weniger chancen. Da die SR immer noch keinen E-Starter hat wird sie höchstens von Leuten gekauft, die schon eine SR hatten / haben.


    Also, ich meine ein Motorrad ohne E-Starter hat heute leider keine grossen Verkaufschancen mehr.


    Schönen Gruss
    Claus


    Hallo,
    interessant, danke.
    Das werde ich vielleicht mal ausprobieren.


    Tschüss
    Claus

    Moin moin,
    wie sieht es bei so einem polierten Stahltank eigentlich mit Rost aus? Das bleibt doch nicht so oder ? Hab nämlich auch noch einen alten Tank bei mir liegen, der eigentlich mal lackiert oder eben poliert werden müsste.


    Bis denne
    Claus

    Moin moin,
    ja, die Schuberts sollen echt toll sein.
    Ich habe mir letztes Jahr einen Uvex Boss für kleines Geld im Ausverkauf gekauft.
    Vorher hatte ich beim alten Helm so viel Windgeräusche, daß ich vom Mopped gar nichts mehr gehört habe. Jetzt höre ich beim Fahren auch wieder den Motor und den Auspuff (Serie).
    Aber warum baut man sich einen lauten Supertrapp ans Mopped, um nachher froh zu sein, daß man ihn kaum noch hört?


    Bis demnäxt
    Claus

    Moin moin,
    wenn ich richtig gelesen habe, hast Du jetzt alles Mögliche am Mopped als Fehlerquelle ausgeschlossen und es läuft trotzdem nicht.


    Also, wie wäre es? Für 'n Fuffi hol ich es bei Dir weg. :349:


    Bis demnäxt
    Claus

    Hallo Eumel,
    jetzt wo der Motor raus ist, schraub doch einfach mal den Ventildeckel ab und schau Dir alles genau an. Wahrscheinlich findest Du dann das, was da den Ärger macht.


    Bis demnäxt
    Claus

    Zitat

    Original von tomm


    Ok da es ja erst die 3 Ausfahrt diese Jahr war, habe ich erst mal den Vergaser gereinigt. Danach war alles nur noch schlimmer.


    Entschuldigung, aber das las sich anders.
    Aber wenn mit dem VM die gleichen Symptome da sind, ist der nächste Hauptverdächtige die Zündung bzw. die 330 Ohm-Spule.


    Bis denne
    Claus

    Moin moin,
    Oh je, mal wieder der BST34 in der 48T. Mit den gleichen Symptomen habe ich mir die halbe letzte Saison versaut. Überprüf mal den Plastikdeckel an der rechten Vergaserseite.
    Die reissen gerne mal im oberen Bereich ein. Wenn da ein Riss ist, ist das meistens die Ursache. Dann hilft vielleicht der Austausch des Deckels. Bei mir hat es nicht geholfen. Und auch sonst konnte ich nichts weiter entdecken. Der Tausch der Membrane (Gasschieber) brachte auch nichts.
    Da ich von Vergasern keine Ahnung hab und dieses Gerede von wegen 'bau einen TM36 dran' doof finde (TÜV ???), habe ich den Vergaser bei KEDO überholen lassen. Nu ist er wieder wie neu und die Kiste läuft extrem gut.


    Bis denne
    Claus

    Zitat

    Original von alter-eumel
    Hier habe ich gemerkt, dass der DEKO-Hebel keine Funktion mehr hat. Man kann einfach durchtreten. Kein Widerstand mehr vorhanden. Dann Kerze raus. Nach dem durchtreten mit dem Kickstarter hatte ich das Gefühl, das das vordere Ventil klemmt - jedenfalls ginge es dann nur mit einem "KLONG" zurück. Ich habe noch den Ventildeckel abgemacht kleine Aluminiumspäne gefunden.


    Hallo,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine SR ein Problem am Dekomechanismus hat. Der hat aus irgendeinem Grund das Auslassventil eingeklemmt, dass sich dann mit dem 'KLONG' gelöst hat. Vom Dekomechanismus kommen mit Sicherheit auch die Späne. Das Ventil muss nicht zwangsläufig kaputt sein.
    Der Motor muss wohl raus. Aber ich denke, das lässt sich alles bis zum 31.05. beheben.


    Bis denne
    Claus


    P.S.
    Für mich ist 'ne SR kein Bike, sondern ein Motorrad. Meine Bikes haben Pedale und keinen Motor!

    Moin moin,
    um die Uhrzeit hätte ich das vielleich auch nicht mehr hinbekommen :326:
    Hast Du den Sicherungsring noch dem Einspuren der Schaltung reingemacht?
    Kann es sein, daß Du beim Testen jetzt ohne Sicherungsring das ganze wieder durcheinandergebracht hast? -Das geht schnell, ich kenn das!-
    Viel Glück! :ber:


    Bis demnäxt beim 35-Jährigen
    Claus

    Zitat

    Original von Skuzi
    Hey Claus_L,
    naja, wenn er das denn so günstig hinbekommt.. Scheinbar muss da noch einiges mehr getan werden was ebenfalls kostet. Er hat mir empfohlen mich doch lieber nach einem anderen (insbesondere BST) umzugucken.


    übrigens - eine sehr schöne Maschine hast du! ;)


    Hallo nochmal,
    Danke, ja meine Maschine ist schon geil. Vor allen Dingen weil ich von Vergaserüberholen und womöglich noch neu abstimmen keinen Schimmer habe, habe ich den BST34 für schlappe 220,- Euros bei Kedo überholen lassen. Jetzt läuft sie wieder wie richtig gut.
    Das war leider ganz schön teuer, aber andere hier im Forum haben sich dann mal eben einen anderen Vergaser (TM36 oder so) gekauft. Das ist auch nicht unbedingt billiger.
    Also wenn Du einen VM34 da hast, dann überhol das Ding. Das kostet geschätzt um die hundert Euros.


    Bis demnäxt
    Claus

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…