Beiträge von JoeBar

    Hab an meiner 86er 48T 'nen 780mm Spiegler - Superbikelenker drann, passt eigentlich problemlos, kann aber nicht für die Bremsleitung garantieren, da ich auf 4K0-Stahlflex (wegen Doppelbremse) umgerüstet habe. Aus'm Bauch raus würde ich aber sagen, dass auch die orig-Bremsleitung passen sollte, evtl. muste die Leitung anders (mehr quer) an der Handbremspumpe montieren. Breiter solltest Du aber auf alle Fälle nicht werden...


    Gruss,
    JoeBar

    Danke,


    habe ja das Problem, dass meine kleine gelegentlich/regelmässig anfängt zu spotzen und Fehlzündungen zu liefern. Irgendwann beruhigt sich das Teil wieder und läuft. Beim testen in der Garage, fing das Teil irgendwann mal zwischendurch an zu lecken (aus dem Überlauf), werde mal 'ne neue Achse für den Schwimmer besorgen (ist ein Grat drauf (mit Schwirgelpapier versucht zu entfernen)) und den Schwimmerstand (neue orig.-Nadel) noch weiter runterstellen...


    Gruss,
    JoeBar

    Hi,


    habe mal 'ne kurze Frage zum Schwimmerstand:
    wenn das Schwimmerkammerventil hängt und dadurch der Schwimmerstand deutlich zu hoch wird. Läuft das Ding dann einfach nur über (aus dem Überlauf), oder hat das auch Konsequenzen auf den Motorlauf (zieht er sich dann den Sprit irgendwo falsch rein)?


    Gruss,


    JoeBar ...der wissen will, ob er an der richtigen Ecke sucht

    Hi, jetzt melde ich mich doch nochmal...
    Klar, ein Überlauf hat gar nichts mit dem Schwimmerkammerablass zu tun. Ausser halt, dass er bei den Gleichdrückern wohl aus der selben Öffnung kommt, daher wird Dir das fummeln an der Ablass-Schraube sicherlich nicht bei Deinem Überlauf-Problem helfen...
    Miss mal den Schwimmerstand, vielleicht ist das Ding ja auch auf 'Oberkante Unterlippe' eingestellt, dass immer ein klein wenig tropfen muss...


    Gruss,
    JoeBar

    ist das auf dem Bild eine Brembo-Handbremspumpe? so eine müsste ich auch noch liegen haben (keine Ahnung, wie gross). Das Ding gefällt mir. Mal sehen, vielleicht gebe ich sie ja im Frühjahr doch nicht in Zahlung und bastle weiter an meiner rum... (Meine kleine spotzt schon wieder und steht dementsprechend mal wieder in der Garage :bash: )
    Mein letzter Gedanke zu meiner zickigen Lady war: putzen, soweit herrichten, dass Sie erstmal läuft und mit den ganzen Quittungen (montierte Neuteile) in der Hand ab zum Händler und sich was zuverlässiges raussuchen...


    Gruss,
    JoeBar

    meine SR hat im Juni auch Ihre Vollabnahme bestanden, lag meiner Meinung nach mit div. Eintragungen so bei 150.-EUR... Quittung gab's allerdings keine, daher kann ich's nicht genau sagen, war auf alle Fälle unter deutlich 200.- EUR


    Gruss,
    JoeBar

    Zitat

    Original von TomLange
    also wenn ich mir alte[1] Rennmaschinen so angucke, endet deren Kurbelgehäuseentlüftung regelmäßigst in einem Stück stinknormalem Gartenschlauch, das in aller Regel am Rahmenheck oben schlichtweg offen aufhört. Sprich alles, was da aus dem Kurbelgehäuse eventuell rausgerotzt wird, fliegt dem Hintermann vor die Kauleiste.
    In Anbetracht dessen, daß auch die Herrschaften Rennfahrer an ihrem bißchen Leben hängen, würde ich deshalb postulieren: eine auch nur annähernd signifikante Menge des schmierenden Stoffes kann da eigentlich nicht rauskommen.




    [1] aus den 50ern bis Mitte 70ern


    Wenn Du von gegenläufigen Mehrzylindern sprichst, dann ist das Luftvolumen, was durch diese Entlüftung durch muss auch nicht so hoch. Da das Volumen des einen herunterkommenden Zylinders im Schacht des nächsten Hochgehenden Zylinder verschwindet. Bei Gleichläufern, oder halt unserem Einzylinder muss, wie FPG schon dagt, alles durch dese Entlüftung. Je mehr Luft durchmuss, desto mehr Öl wird mitgeliefert. Dementsprechend braucht man bei intakten Mehrzylindern, mit nicht allzuviel Ölgesabber aus dieser Entlüftng zu rechnen. Ob's dann trotzdem unbedingt direkt auf die Strasse abgelassen werden muss...


    Gruss,
    JoeBar

    Zitat

    Original von Tobias
    Ölverbrauch liegt so bei ca. 1 bis 1,2 Liter auf 1000 km.


    Was bedeutet, noch nie was gemacht? wie sieht das Kerzenbild aus? Bei dem Ölverbrauch kann es durchaus sein das das Ding völlig verrusst ist, das vermiesst Dir dann die Ventilsitze, die dann nicht mehr Dich sind, ... Schau Dir mal durchs Kerzenloch die Ventilesitze an, ansonsten gehe mal auf die Suche, wo das Öl seinen Weg ins Motorinnere findet. Qualmt sie denn?


    Gruss,
    JoeBar

    ... es spricht in diesem Zusammenhang noch etwas für die Auto-Schrauben. Die Dinger haben meist einen breiten Bund zur Auflage, so dass es bei korrekt angezogenem Muttern und geradem Blech wohl nicht so einfach ist, die Bolzen zu verziehen.


    Gruss,
    JoeBar


    PS. die orig.-Muttern haben ja auch eine extrem geringe Auflage auf dem Halteblech


    Abgesehen davon, dass die Jungs an den meisten Teiletresten die Muttern nur nach Teilenummer im Lager finden würden, habe ich bisher immer alles einzeln bekommen. Wenn mann's benau nimmt, hat mich das bisher eigetnlich eher geärgert, da z.B. bei diesen Halteschellen für meinen Endtopf keine Muttern dabei sind, sprich, man jedes Kleinstteil einzeln bezahlen muss...
    Man muss halt nur wissen,an welcher Schelle der Auspufffanlage diese Grösse verbaut ist. Evtl. schnappt man sich einen Mechaniker, der kennt sich meistens besser aus und kann Dir gleich sagen, wo in deren Software oder Fiches (bzw. an welcher Schelle an welchem Modell) eine M8-Auspuff-Mutter sitzt...


    Gruss,


    JoeBar

    Bin mir jett nicht ganz sicher, ist schon eine Wiele her, dass ich dei Teile zusammengekauft habe, aber ich bin ziemlich sicher, daa ich meinen Luffi bei Hein Gericke geholt habe und der war dann Schaumstoff...


    Gruss,
    JoeBar


    PS. hat Dein örtlicher Polo-Händler das Ding nicht da? Lass ihn Dir doch am Tresen zeigen, dann kannste ja selber schauen, ob'S Papier oder Schaumstoff ist

    Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Ich glaub der Vorteil von Alexx "Bauwerk" ist die Drehung in der horizontalen Achse, so dass überschüssiger Lack um die Teile herumlaufen kann bis er gleichmässig verteilt ist.


    Hmm, sachte er nicht irgendwas von einem langsamdrehendem Motor? Bei Dir hört sich das eher an, wie eine Zentrifuge... :tongue::tongue::tongue:


    Gruss,
    JoeBar

    Gleichdruck... dann klinke ich mich aus :D kenne Gleichdruckvergaser nur von der XJ und der Kawa meines Bruders, die Kawa hat einen Extra-Überlaufabgang, bei der XJ müsste ich jetzt lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich adHoc wüsste, ob das Ding überhaupt einen Überlauf hat...


    Gruss,
    JoeBar


    PS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das reine reindrehen einer Schraube vor diesen Ablass, genügend abdichtet, die Schraube muss am Ende einen Sitz haben, gegen die sie stösst, damit's dann Dicht ist.

    Zitat

    Original von Lipper500
    ob da nicht die Schwimmernadel etwas ferkelt?? Der Überlauf mündet nämlich auch in diesem Schlauch.


    Echt? werden die Schläuche irgendwo zusammengeführt? Bei mir ist am Überlauf ein Schlauch drann, an der Ablassschrabe keiner...
    Um welchen Vergaser geht's eigentlich (habe jetzt keine Lust den orig-Thread zu suchen... ;) )


    Gruss,
    JoeBar

    Hmmm, vielleicht ein Riss im Schwimmerkammerdeckel? Entlang des Gewindes des Ablasskanals (oder blos vorne am Dicht-Sitz? Mehr als saubermachen und festziehen fällt mir auch nicht ein. Das Problem mit dem Festziehen ist, dass das Ding auch irgendwann wieder geöffnet werden will, also nicht zu fest. Wo dichtet die eigentlich genau? Weis jetzt gar nicht, wie der Sitz aussieht, aber wenn vom Sitz an Schwimmerdeckel ein Stückchen fehlt, dann leckt's halt...


    Gruss,
    JoeBar

Letzte Aktivitäten