Beiträge von Jodel

    ...wirds bei mir hinaus laufen..Konnte die Mutter immerweida anziehen und der Stehbolzen kam mir mit jeder Umdrehung ein Stückchen entgegen... :402: Letztendlich konnt ich die einzelnen Gewindegänge vom Stehbolzen prökeln...Erst mal den ganzen Krempel raus und dann weitersehen..Haudi, der Jodel :403:

    Moinsen,


    tja, was soll ich sagen ausser :ko:...Das Gewinde ist definitiv Don Kaputto..Time Sert scheint ein sehr schickes Patent zu sein. Gibts da auch so "Notsets" für den kleinen Dollar oder nur so imens teure Komplettkästen. Und vorallem wo kauf ihr den Kram denn? Bei würth finde ich irgendwie keine Preisangaben und hier habe ich mir schon die Hacken abgerannt...Besten im Voraus, Grütze der Jodel ( der zum Glück noch nen Ersatblock hat :kn: )

    Moin Leute, :353:


    igrendwie ist nach der Winterpause der Wurm drin..Moped sprang nach dem "Ausmotten" sehr gut an und lief auch tiptop. Standgas war ein bisschen sehr hoch..Darum nach dem Warmfahren auf ca. 1500 eingestellt. Huddel sprang auch kurz nach dem Einstellen ohne Choke und nur mit Warmstart sehr gut an und tuckerte ruhig vor sich hin. Als der Motor dann aber kalt geworden war ging nichts mehr.
    Vergaser raus > org. Einstellung nach Buch > nüscht !!
    Stattdessen säuft die Mühle ohne Choke und WS ab..
    Weiteres Übel > Schwimmerkammer läuft über obwohl NV dicht hält.


    Nun die Fragen :


    Kann ich den Motor so einstellen, dass ich im kalten Zusatnd ohne Choke starten kann und im warmen Zustand nur noch den Warmstart-Nupsi benutze ?
    Und warum säuft die Kiste ab, obwohl ich die Zufuhr auf Sparflamme
    habe ?


    Besten im Voraus für eure Tipps, Grütze der Jodel :ber:

    Das Angebot, dass ich bislang habe : ehem. Akront ( weiß nicht mehr wie die neue Firma heißt ) Felge mit Edelstahlspeichen auf orig. Nabe incl. aller Arbeitsstunden und was sonst noch anfällt für 350 Kracher..Viel Kohle ;(

    Hi Leute,
    ich möchte gerne ne 3x16 Felge verbauen. Verwenden möchte ich die orig. Nabe aber halt nen anderen Felgenkranz. Daher meine Frage :
    Läuft das Gummi noch frei in der Schwinge, wenn ich "angenommen ich wähle das breiteste was geht" alles so übernehme. Oder muss die Nabe noch verändert werden? Nun zum eigentlichen : Welcher Felgenkranz ? Was muss ich anlgegen ? Wer macht sowas relativ günstig ? Und wie siehts mit eueren Erfahrungen diesbezüglich aus ? Gibts vielleicht ein Bild. Am besten : Orig. Schwinge mit 28zige Hagon-Dämpfern und der besagten Felge...Bis denne, besten für eure Mühen, der Jodel :ber:

    Moin Leute, habe heute angefangen, dass Hinterrad auseinander zu pflücken, doch nun gehts nicht weiter...Folgendes Problem steht zur Debatte : Muss ich den Kupplungsdeckel ( NR. 16 im Rep.-Buch ) ohne Prob. abziehen können nachdem ich alles incl. der Einlege-Ringhälften demontiert habe ? Ich kriege den Kupplingsdeckel einfach nicht ab...Habe mir dabei schon die Wellendichtung vergnießgnaddelt.... Oder was habe ich nicht bedacht, bzw. vergessen ?? Und wo kriege ich ne neue Dichtung her :(...Vielen Dank für eure Antworten, Grütze der Jodel

    Und durch welche der drei Bohrungen kommt der Splint zur Befestigung des Beschleunigungerpumpenbetätigungsgestänges :D ?? Besten Dank für eure Tipps...

    Grüneck bekommst du in jedem gutsortierten Farb-und Lackgeschäft..Vielleicht auch im Baumarkt...Ich würde aber auf jeden Fall Grüneck nehmen...Das ist meiner Meinung nach die Beste..Den Backofenreiniger kannste auf den kalten Motor klatschen..Gut einschäumen und ne viertel Stunde bis 20 Minuten einwirken lassen...Dann mit dem Dampfstrahler abspritzen und trocken putzen..

    Hmmm, das wird ein Spaß..und vorallem gibt es zwei Alternativen..Entweder du machst dir die Mühe, den Block zu strahlen..Dürfte eigentlich das beste Ergebnis erzielen, oder du besorgst dir nen Kanister Grüneck Beize...Damit habe ich meinen Block auch von Silberlack befreit...Ist zwar auch Arbeit, das Ergebnis ist nicht 100 % super, aber doch eine 180° Grad Wendung zum vorherigen Aussehen..Später, wenn die "Drecksarbeit" getan ist, bsorg dir ein paar Dosen Backofenreiniger und nen Dampfstrahler..Damit kriegts du diesen hartnäckigen Schmutz aus allen Ecken und Ritzen, die sonst nur schwer zu erreichen sind....Wird aber viel Arbeit werden, aber das Ergebnis lohnt sich...Grütze vom Jodel, :403:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....