Beiträge von Karlsmile

    :476 Hallo meine Idee ist schalte einmal den Bezinhahn auf Pree damit du diesen als Fehlerquelle auschalten kannst - denn bei älteren Modellen bzw. längerer Standzeit kann die Membrane kleben und der Benzinhahn öffnet nicht.

    Hallo Wolfi


    bevor du etwas rumstellst probier doch den Tacho an ner anderen SR aus -dann weist du wenigstens ob es am Tacho oder an der Periverie liegt.Ich Persönlich wurde am Tacho nicht selbst Hand anlegen es gibt da einen Tachodienst in Neunkirchen am Brand -Bayern Oberfranken
    den kann ich sehr empfehlen sind Spezialisten am Werk.Wenn du Interesse hast kann ich dir die Adresse raussuchen oder sie steht auch meistens in jeder Ausgabe der Motorrad Zeitschrift

    Hallo ihr SR500 Maschinistinen u. Maschinisten


    Einladung zum zwanglosen Treffen beim Schottenring Classic Grand-Prix am 15 –16 August 2009
    Auf dem Zeltplatz des Sportvereins Blau Weiß Schotten
    Kosten 24 € für Übernachtungen und 2 Tages Eintrittskarte.


    Nähere INFOS für die Zeltübernachtung am Sportplatz Blau Weiß Schotten und Eintrittskarten Vorbestellung an.


    Volker Rühl
    GP-Buchungsstelle
    MotoCamp Bockzahl
    V.Ruehl@schotten.de


    Weitere Informationen zum Schottenring Classic Grand-Prix
    http://www.schottenring.de
    http://www.schottenring.de/Schottenring_Grand_Prix.html
    http://www.blau-weiss-schotten.de/


    Wer eine gemeinsame Anreise machen möchte aus Franken bzw. N/ER/FÜ am Freitag den 14.8.09
    Kann sich bei mir melden. Uhrzeit noch offen.
    Email koenigswieser@nefkom.net


    Es grüßt euch der SR500 Masschinist Gerhard

    Hallo miteinand


    Als langjähriger SR Fahrer 48T seit 26 Jahren sage ich euch es gibt kein Patentrezept für alle SR. denn jede ist anders - wie bei den Frauen also.


    Bei mir hat sich folgendes am besten erwiesen.


    Springt sie morgens schlecht an, dann ist bei mir sehr hilfreich den Bezinhahn vorher auf Pree zu stellen - auch bei längerer standzeit zu empfehlen.


    Kalter Motor immer den Chocke voll rein.


    Warmer Motor immer den weißen knopf nach oben - erhötes Standgas-wird zurückgestellt indem man den gasgriff ganz zumacht leichten gegendruck überwinden.


    Dekompressionshebel ziehen - linke Lenkerseite kleiner hebel.
    Kickstarter langsam voll bis zum anschlag nach unten drücken - soll rückschläge beim kicken verhindern.


    Dekompressionshebel loslassen.



    und nun scheiden sich die geister -


    kräftige leut können nun den Kickstarter ganz nach oben lassen und mit schwung dann trauftreten - vorsicht fuß nicht vom hebel nehmen.
    leichte leute bleiben aber am Totpunkt hängen manchmal schmerzhaft.


    ich bevorzuge eben den kickstarterhebel nicht ganz nach aben zu lassen
    waagerecht oder etwas darüber.


    und nun herzhaft treten-nun sollte sie auf den ersten oder zweiten mal lasstarten.


    jeder sollte kleinere veränderungen selbst ausprobieren und das optimum für seine SR finden.


    gruß G. aus F.

    Hi das Problem hatte ich vor kurzem auch.Kein Zündfunke. Habe dann die Karre zu meinem Händler des vertraues gebracht und der hat die Lichtmaschiene als defekt erkannt.Teurer Spaß.Billiger ist es du kannst sie selber messen oder schicks sie zu KEDO halber Preis fürs reparieren als eine neue zu kaufen.
    Ich hatte bisher keine Zeit die defekte Lichtmaschine genauer zu untersuchen habe aber den Verdacht es hat nur an den Steckverbindungen die sich am Kabelbaum in dem LIMA Gehäuse befinden gelegen denn die sind schwarz -vermutlich zu heiß geworden.


    Viel Glück beim schrauben.

    Hallo Hatte auch ein Problem mit den Vegaserüberlauf.
    Mein Problem wurde durch einen Benzinfilter glöst von Hein Gerike.
    Habe vorher vile Geld für ein neues Schwimmerventil hingelegt was aber nichts brachte.
    Bei den SR die ja schon etwas älter sind ist immer ein wenig Dreck oder Rost im Tank der dann ab und zu die Schwimmernadel behindert zu schließen.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.