Beiträge von ZATRE

    An Bremsscheiben nachträglich rumzubohren halte ich für absolut gefährlich.




    Das ist so nicht RICHTIG man muß nur wissen wie es geht.Scheiben dürfen nicht Glühen beim Bohren.Ist also nichts anderes als der Meister selber macht



    Aber jedem das seine. :yl:

    Hallo,
    jeder Betrieb der mit Metallverarbeitung zu tun hat sollte das machen können.Hatte auch eine Scheibe von EGU da die mir aber zu teuer waren habe ich die 2. selber gelocht. Habe die Scheiben aufeinander gelegt und die Löcher nachgebohrt bzw gefräst.


    Ales bei uns auf der Arbeit, da wir die Maschinen haben.


    Gruß


    Dirk

    Hallo,
    wo bekomme ich eine Sitzbank mit einem Höcker aus Alu passend für die SR her?


    Bin für jeden Tipp Dankbar.Aber Bitte keine Japanseiten muß schon ohne umwege zu Bestellen sein.



    Danke euch schonn mal.


    Gruß Dirk

    Hallo,
    also Serie mit 34 PS ist schon mal nicht ganz Richtig.Serie sind 27 oder etwa nicht. Also ist schon mal der Ansaugstutzen geändert.Aber selbst mit 34 PS diese Geschwindigkeit zu ereichen wage ich ganz Ehrlich zu bezweifeln. Es Gibt Motoren von dieversen Tunern mit 40 oder 50 PS.
    Wenn man sich da mal die v max anschaut sagt das doch alles.Die Betreiben einen sehr großen aufwand um 170-180 zu fahren.



    ZITAT:


    Jedenfalls hat sich ein anerkanntes Fachmagazin die Mühe damals gemacht-mit einer Serien-34PS-mit Tüv-SR 48T.



    Gruß


    Dirk

    Hi,
    du mußt auch den Zündzeitpunkt verstellen und der Motoer braucht länger bis er warm ist da das Gemisch mit einer niedrigeren Temperatur verbrennt.
    Je höher der Anteil von Ethanol in einer Benzin-Ethanol-Mischung, umso weniger ist er für unmodifizierte benzinbetriebene Motoren geeignet. Reines Ethanol reagiert mit oder löst Gummi sowie andere Kunststoffe und darf daher nicht in unveränderten Fahrzeugen verwendet werden. Außerdem hat reines Ethanol eine höhere Oktanzahl als übliches Benzin, was eine Änderung des Zündzeitpunkts ermöglicht. Wegen des geringeren Heizwertes sind muss die Förderleistung der Einspritzdüsen angepasst werden. Reine Ethanolmotoren benötigen auch ein Kaltstart-System, um bei Temperaturen unterhalb 13 °C eine vollständige Verdampfung des Kraftstoffs in der Kaltlaufphase sicherzustellen. Bei 10 bis 30 % Ethanol-Anteil im Benzin sind gewöhnlich kaum Umbaumaßnahmen notwendig. Nicht alle großen Autohersteller garantieren eine störungsfreie Funktion des Motors bis zu einem Anteil von 10% Ethanol, weil auch Aluminiumkomponenten angegriffen werden können. Seit 1999 werden eine zunehmende Anzahl von Fahrzeugen in der Welt mit Motoren ausgerüstet, die mit jedem möglichen Gemisch aus Benzin und Ethanol von 0 % Ethanol bis zu 100 % Ethanol ohne Änderung betrieben werden können.


    In Europa ist Schweden bei der Beimischung von Ethanol Vorreiter. Ford verkaufte in Schweden bereits 15.000 Flexible Fuel Vehicle (FFV) (Stand: Dezember 2005). In Brasilien wurde im Dezember 2005 das dreimillionste FFV verkauft. Diese Fahrzeuge sind speziell für den Betrieb mit E85 konzipiert, das in Schweden bereits an 220 Tankstellen und in Brasilien flächendeckend verfügbar ist. Die FFV verbrauchen bei Betrieb mit E85 ca. 30 vol% mehr Kraftstoff gegenüber dem Standardbenzinmodell bei Leistungssteigerungen bis ca. 20% (Herstellerangaben). FFV können mit jeglicher Ethanol-Benzin-Mischung von 0 bis 85 % Ethanol betrieben werden. Bedingt durch die vom Benzin abweichenden (Verbrennungs-)Eigenschaften des Ethanols werden diese Motoren jedoch mit veränderten Werkstoffen hergestellt. Ein FFV kostet am Beispiel Saab 9-5 1000 Euro Aufpreis gegenüber dem Benzinmodell (Stand 2/2007). Ein spezieller Sensor stellt im Betrieb fortlaufend das Mischungsverhältnis fest und regelt den Verbrennungsvorgang.

    Tach zusammen,


    also wer ne Trapp fährt ( ich auch ) der möchte es laut and was spricht schon dagegen wenn es legal ist. Sicherlich geht mann das Risiko ein öfters als andere angehalten zu werden.


    Aber wer wie laut fährt sollte schon jedem selber überlassen sein und ich kann auch mit einem leisen Krad in einem Wohngebiet ein Kind überfahren das hat also nichts mit lautstärke zu tun.Sicherlich bin ich deiner Meinung das man in solchen Wohngebieten angemessen fahren sollte auch mit dem Auto..


    Gruß
    Dirk

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...