Beiträge von armin

    moin,


    ralfi:


    merci, an die hatte ich wg. der preise -die ich wohl fälschlicherweise als zu hoch im kopf hatte- garnicht gedacht.


    guter tipp !


    :ber:


    der armin

    moin kickers,


    ... anlässlich der jährlich widerkehrenden ardennentour meinte einer meiner dämpfer sich seines öles teilweise entledigen zu müssen.


    nun die frage: was fahrt / empfehlt ihr so ?


    da die seriendämpfer mich nicht so umgehauen haben, tendiere ich zu bilstein; diese sollen jedoch sehr hart sein, werden allerdings bei grobmotorik als die besten dämpfer fürs eintöpfchen empfohlen.
    in diesem sinne, habt dank


    der armin



    :ber:


    edit: falsche angabe zu den preisen der original dämpfer entfernt

    moin,


    ... bevor du deiner kreativität freien lauf gewährst, schau am besten erst mal nach, was unser gesetzgeber an kreativität aufgeboten hat, um zuviel einfallsreichtum zu unterbinden.


    ... es gilt bestimmte höhen und abstände einzuhalten; ein blick in stvzo kann deinem schaffensdrang sicherlich die rechte orientierung geben, um später auch bei den graukitteln keinen schiffbruch mit der anordnung deiner blinker zu erleben.


    :ber:


    der armin


    ps: alternativ kannst du ja auch mal die hiesige suchfunktion bemühen.

    moin,


    ... geiz ist geil ... . diesem slogan, erschaffen von einer horde komplett lobotomierter irrer (du bist IMMER sowohl produzent als auch konsument in dieser unserer wirtschaft ... think about that) gibts wohl nix hinzuzufügen.


    wenn du möchtest, dass der mensch der dir das macht, sich auch noch ein brötchen kaufen kann, um während der arbeit nicht an entkräftung zusammen zu brechen, nimm das angebot an. ... oder schraub' selbst.


    geiz ist ungeil!


    :ber:


    der armin

    moin,


    ... und :433:


    ... feines teil; 3 scheine ... bist du im sternzeichen gustav gans geboren ??


    :ber:


    der armin

    moin,


    ... 'ne reifenplantage ... welch eine goile idee. 'n paar gentechnisch veränderte kautschukpflanzen und schon wachsen ganzjährig die schönsten brückensteine ... .


    auf gutes gelingen


    :ber:


    der armin

    moin ihr gottlosen heiden,


    ... wie wärs denn mit diesem ansatz:


    der heilige christophorus ist der schutzheilige der reisenden ... . und wenn ich mir die geschichte der ältesten und erfolgreichsten kriminellen vereinigung der welt so anschaue, segnen die eigentlich alles. warum nicht auch pellen. ... müssen ja nicht immer nur waffen sein.


    ... wie gesagt; ist ja nur ein ansatz.


    :ber:


    der armin
    (mit seinen ungesegneten brückensteinen)



    moin gevatter,


    1.) es ersetzt die ahnung, dass die maschinn warm ist durch einen gemessenen wert. ausserdem warnt es vor mglw. auftretenden überhitzungen ... so man draufschaut.
    2.) ich meine ja; es sollte sogar testberichte dazu geben; schau mal im archiv der suchfunktion
    3.) auf alle fälle: ja, leider


    :ber:


    der armin

    moin,


    ... brückensteine; bt45f und bt45r.
    ich komm herrlich damit klar und bei nässe sind die gummis auch nicht schlecht. gekostet haben die dinger 45,50 (f) und 55,80 (r) in 2004. zzgl neue schläuche für ca 7,00 per stück.


    :ber:


    der armin

    moin,


    ... wenn meine lady länger gestanden hat, lass ich ihr zuächst mal den ollen sprit aus dem vergaser ab; die leichtflüchtigen bestandteile sind bei längerer standzeit i.d.r. verdunstet. der sprit der dann aus dem vergaser läuft riecht ähnlich wie petroleum. dann das huhn auf pri, den choke 3/4 rein und kick ... pröt pröt wrummm.


    ... und was das leerkicken bei warmem motor anbelangt: m.e. immer ne gute tat.


    'se sind eben manchmal 'n bischen zickig; die angejahrten ladies. wie im richtigen leben. :D


    :ber:


    der armin

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…