Beiträge von rmo

    Nett zu lesen das ihr noch aktiv seit. Wenn meine Guzzi aus dem Winterschlaf erwacht ist stoße ich auch dazu. (Wenns Recht ist) Vielleicht werde ich ja Rückfällig.
    Gruß
    Rainer

    Schrauberregeln: Murphys Law
    von Detlev aus 2-ventiler.de
    1)
    Egal was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.
    2)
    Bestenfalls in der Altölwanne.
    3)
    Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Finger-knöchel ist.
    4)
    Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.
    5)
    Am Ende ist immer eine Schraube über.
    6)
    Dafür fehlt was anderes.
    7)
    Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.
    8 )
    Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.
    9)
    Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.
    10)
    Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.
    11)
    Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.
    12)
    Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.
    13)
    Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.
    14)
    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.
    15)
    Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann. Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie; eine Tube Dichtungs paste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.
    16)
    Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung stattdessen auf scharfkantige Gegenstände.
    17)
    Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.
    18 )
    Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur dass das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.
    19)
    Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.
    20)
    Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.
    21)
    Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, dass das Spezialwerkzeug nutzlos ist.
    22)
    Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht. Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.
    23)
    Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst.
    24)
    Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare. Außerdem ist es eine Endlos Schraube.
    25)
    Beim Samstagsschrauben gehen betriebsrelevante Teile immer erst nach 16h kaputt.
    26)
    Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf.
    27)
    An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schließen der Haube.
    28 )
    Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke.
    29)
    Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste.
    30)
    Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil so was nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde.
    31)
    Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce entdeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden.
    32)
    Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke.
    33)
    Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist.
    34)
    Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt.
    35)
    Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt.
    36)
    Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden.


    Schade
    hätte mal gerne mit dir geschackt

    Also wenn ich Moped fahre gibt es nur Apfelschole :sh:


    Sieht wenigstens so aus wie :ber:


    Werde so gegen 17:00Uhr dazustoßen wenn es nicht regnet :363:

    Zitat

    Original von supergauzy
    Mit 2 Dosen mattschwarz geht einiges im Selbstmach-Modus! :497:


    Wenn ich das selber mache dann sieht das Moped jetzt glaube ich besser aus.

    Hallo Zusammen,


    Jetzt wollte ich meine Lackteile zum Lackierer bringen und da erfahre ich er lackiert nicht mehr.
    Darum diese Frage: Wer von euch kann mir einen guten und preiswerten Lackierer im Raum Oldenburg empfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer

    Zitat

    Original von Mopednarescha


    vieleicht gibt es ein mittel dagegen diese zu veringern. :353:


    dagegen diese zu veringern


    willst du die Vibationen verringern oder willst was gagen das Verringen also noch mehr Vibrationen ???? :403: :349:

    Zitat

    Original von Ali


    hallo,
    ich hätte da etwas für dich.
    XS 650


    gruss ali


    Die tät mir auch gefallen. :yl: Aber leider ist die ja schon fertig. :( Dann hätte ich die SR auch behalten können. Ich will ja schrauben.

    Zitat

    Original von sebo
    Kann ich Dir dann den Motorständer abkaufen? Ein BMW Motor passt nicht drauf glaube ich.


    Hallo Sebo,
    den Ständer kannst du auch so behalten.


    Ich hab da eher an eine Guzzi gedacht bei dem Zweizylinder.

    Hallo Ferkelwämser


    Meine SR ist weg.
    Gestern habe ich die Lady mit einem lachenden und einem traurigem Auge verkauft. Jetzt auf zu neuen Ufern. Ich suche einen schönen alten Zweizylinder. Wenn einer mal was hört bitte an mich denken.
    Zur 30-Jahr-Feier komme ich dann wohl auch nicht mit.

    Zitat

    Original von guckie


    Wenn Moped längere Zeit (also mehr als 2 bis 3 Monate) nicht bewegt wird, ist es ratsam den Akku entweder komplett auszubauen oder zumindest abzuklemmen vom Bordnetz.


    Stimmt! aber hat man immer Lust? Ausrede: vielleicht fahre ich ja morgen noch :bash:


    Torsten Ladespannund ist 13-14Volt. Also OK. Ich babe mir eine Anzeige angebaut.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....