Beiträge von rmo

    Zitat

    Original von rei97


    Kauf Dir für unter 20€ bei Louis den passenden Bleiakku Rei97


    Ich habe aber das Dreieck Lufi und Batt ausgeräumt. Und das ist auch gut so und soll so bleiben. Daher der kleinere Gelakku.

    Moin Zusammen,
    Bei dem schönen Wetter habe ich meine alte Dame (die SR natürlich) auch wieder aus dem Schuppen geholt. Drei mal gekickt und ?? Sie blubberte wunderschön vor sich hin. :yl:


    Nun zu meinem Problem. Vor zwei Jahren habe ich einen Gelakku eingebaut. Bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung hat sie noch 5 Volt. Wenn der Motor läufl liegen an der Batterie 13-14 Volt an. Also genug zum Laden. Jetzt habe ich meine erste Rundfahrt gemacht und die Batteriespannung ist immer noch bei 5V. Kann es sein, das nach 2 Jahren der Gelakku schon seinen geist aufgegeben hat? :353:
    Wenn ja sollte man sich lieber eine Kondensator (Batterieeliminator) einbauen? Reicht ein Kondensator 10000uF, 40 V,aus oder doch lieber den vom Sponsor?

    Zitat

    Original von Pebu



    Schönes Wetter??? was ist das????



    Ich erinnere mich dunkel


    Da war mal was das sah aus wie Sonnenschein :yl:


    Spass beiseite:
    !0 Grad und trocken sollte es schon sein.


    MfG
    Rainer

    Hallo,


    Ich selber habe es nicht gemacht aber ein Nachbar von mir schraubt immer an Dosen rum und hat so ein Hohngerät. Vorher XX Verbrauch 1L auf 250 km hinterher 1L auf 100 km. Die Kolbenringe waren nach dem Hohnen an der Verschleißgrenze. (Ring vom Kolber runter in den Zylinder rein und den Spalt messen. Steht glaube ich auch im Bucheli) Also neuen Kolben mit Übergröße von Grobschmidt und ab in der Zylinderschleiferei Jetzt hat der Motor praktisch keinen XX-Verbrauch mehr. Ich würde den Motor so lange zu lassen wie der XX Verbrauch nicht zu hoch ist und keine komischen Geräusche auftreten. XX Verbrauch können auch die Schaftdichtungen sein.

    Zitat

    Original von hannsen
    joa, aber es gibt allgemein ziemlich viele Sr500, oder? Ich meine das mal gelesen zu haben. Von wegen Zulassungszahlen, oder so.


    Hier stehts:
    Doch erstaunlich viele Fahrerinnen und Fahrer halten ihrem Eintopf die Treue – über 19000 Maschinen sind in Deutschland noch zugelassen, das ist immer noch jede Zweite aller jemals zugelassenen SRs

    Zitat

    Original von Pebu


    Ja schon, ist aber kein regelmäßiger Treff.


    Gruß Pebu




    Hallo,


    Das mit dem Treffen und gemeinsamen Touren können wir ja mal wieder aufleben lassen. War doch ganz nett.

    Hallo Jens,


    dann wünsch ich dir mal auch eine gute, trockene Heimfahrt. Wir Ferkelwämser können uns ja mal mit nem schönen Tullamore Dew :403: treffen.

    Ich hab auch schon wie wild gespühlt.
    Da hat doch der Strahlemann den Stopfen wieder raus gedreht und rein mit den Stahlkügelchen. :sh:

    Zitat

    Original von Pebu


    Moin Rainer
    Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an....
    SEBO ?? kenn ich den(die)???


    Sebo hab ich im Jan auf einem Geburtstag kennen gelernt. Er wohnt irgendwo am Kanal und hat zwei SR Eine zum Schrauben und eine mit Kolbenklemmer


    @ sebo richtig so?

    Hallo Hannes,
    dann können wir (SEBO, PEBU Du und ich und vielleicht ja noch einige ) uns ja in OL treffen und gemeinsam zum Konvoi stossen.

    Zitat

    Original von Pebu


    Klar, wenn du denn auch mitwillst????


    Rainer, Rainer, Rainer.... Willst du auch mit???



    Sieht gut aus. :yl:


    Hab ich auch schon dran gedacht. :ber:


    Gibt es schon einen genauen Termin :du:

    Moin Jungs,


    Wir machen heute einen spontanen Ausritt.
    Treffen 14:00Uhr auf dem Parkplatz in Rastede Nord
    Oldenburgerstr / Kleibrokerstr.


    Ich freu mich

Letzte Aktivitäten