Beiträge von rmo

    Moin und schönen Sonntag,


    das ist bei meiner 81ger auch so. Ich hab allerding einen offenen K&N Lufi und BSM-Auspuff dran. Zu Testzwecken hab ich mal einen origialen Auspuff dran gebaut und die Lady lief ihre 130-140. Also bin ich mit einer 10mm Eisenstange und Hammer an den Auspuff dran. Jetzt läuft sie 120-130. Der Spritverbrauch ist auch etwas hoch 5,5-6 L

    Zitat

    Original von ralfi
    ... also, bei "normalem" PVC Band loest sich auf Dauer der Kleber. Bei meinem Kabelbaumselbstbau habe ich mir testweise mal Waermeschrumpfband bestellt. Werde bei Gelegenheit mal berichten ...



    Ich hab mir die Arbeit gemacht und alles durch einen Fahrradschlauch gezogen. Das war ne Quelerei. Jetzt nach zwei Jahren wird der Fahrradschlauch porös. Also alles war umsonst. Hat jemand ne bessere Idee??

    Moin auch,
    Hab mein Jever immer dabei. Siehe Links. Auf dem Bild zwar nicht (Zum Foto war die Kiste leider mal wieder leer.)

    Ich hab auch Benzin genommen. Das Benzin habe ich nach jedem Spülgang durch einen Baumwolllappen gefiltert. Ging gan gut. Zu dem Strahler hab ich vorher noch gesagt, den Öldeckel soll er drauf lassen. Aber auf mich hört ja keiner.

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Wenn die Spannung parallel zum Akku nur 8V hat , ist der Akku he.
    Der Regler verhindert mit diesem Verhalten, dass er sich selbst entleibt.
    Regards
    Rei97


    Als ich mit Batt gemessen habe war sie leer. Am Ladegerät ließ sie sich normal aufladen. Also denke ich die ist OK.


    Die 8V habe ich ohne Batt an den Batteriepolen gemessen.

    Moinsen!


    Wie kann man mit einfachen Mitteln den Gleichrichter messen?


    LIMA die weissen Drähte haben jeder gegen jeden 1,4 OHM und gegen Masse unendlich.
    Ich denke die ich OK.
    Die Batterie (Gelakku) wird nur mit ca 8V geladen. Also denke ich der Gleichrichter hat das sich verabschiedet. Oder wie seht ihr das?



    Stimmt

    Zitat

    Original von sven
    Zu deiner Frage: du solltest auf jeden Fall versuchen, die Grundplatte mit
    Gummipuffern auf dem Rahmenheck aufliegen zu lassen, so daß die Halter
    nur noch die Lage fixieren müssen.
    Gruß
    Sven


    So etwas habe ich mir auch schon überlegt. :ber:

    Zitat

    Original von Meister Z
    @ Rainer...


    Ich dachte du wolltest sie eh verkaufen...
    warum dann diese Frage ?


    Gryzi...


    Ich will sie verkaufen damit ich ein neues Aufbauprojekt starten kann.
    Wenn ich zwei SR in meiner Schrauberbude habe springt mir mein Haishatsvorstand ins Gesicht. :lol:

    Moin auch.


    Ich will für meine Lady eine Einzelsitzbank bauen. Die Suchmaschine gibt ja einiges her. Bei einigen Grundplatten sieht die hintere Halterung etwas einfach aus. Da ist nur ein Winkel angeschraubt der mit den Federbeinen am Rahmen befestigt wird. (Wenn ich das richtig verstehe). Hält das eigentlich so wenn ich da mit 90 kg drauf sitze? Oder gibt es noch andere Auflagen auf denen die Grundplatte aufliegt. Ich kann mir Vorstellen das die Winkel abvibrieren oder abbrechen. Eine Version habe ich gesehen da wird die Grundplatte mit dem Schutzblech verschraubt.
    Was sagen die Rennleitung und die Graukitten zu solchen Selbstbauten?


    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

    Hallo,
    welchen Auspuff kann man am besten an die SR Bj7.81 anbauen?


    Jetzt habe ich einen BSM-Auspuff ( die Zigarre) angebaut. Mit diesem läuft sie aber nur ca. 120. Mit dem originalen dagegen ca 140.


    Beide sind nicht mehr neu und ziemlich angegammelt. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

    Moin Moin,


    unsere Stadtautobahn ist endlich wieder frei. :yl: Jetzt kann man sich wieder mit vernünftigger Geschwindigkeit in Oldenburg mit einem motorisierten Fahrzeug bewegen. Schritttempo ist vorbei. Bis April dann geht es wieder los.


    MfG
    Rainer

    Hallo,


    ich würde ja gerne aber heute ist Kramermarktumzug und morgen die liebe Verwanschaft......


    Aber zm schnacken können wir uns ja mal in der Woche irgendwo in OL treffen. Eine gemeinsame Ausfahrt mir Grillen bekommen wir wohl nicht mehr geregelt.


    MfG
    Rainer

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...