Beiträge von rmo

    Hallo SR-Fahrer aus dem Raum Ostfriesland, Friesland, Ammerland, Oldenburg, Wesermarsch und umzu.


    Wie wäre es mal mit einer Zusammenkunft an einem Nachmittag mit Grill, Kaffee, vielleicht auch Bier irgendwo in unserer Gegend zum kennelernen und Fachsimpeln?


    Vielleicht im Biker-Motel "Zur Schanze" in 26689 Apen-Holtgast.


    MfG
    Rainer

    Moin,


    Mit einem geliehenen Serienauspuff läuft sie gut. :436:


    Sofort 130 und nach einigen Minuten geht sie auch nacch 140.
    Und im Standgas läuft der Motor auch ruhiger.


    Was muss ich mit dem BSM jetzt machen?


    Einfach eine 10mm Eisenstange durchschlagen oder lieber einen langen Bohrer besorgen?
    Wird der Auspuff viel lauter dadurch? :411:



    Oder lieber mit origenalem Aufpuff fahren.

    Moin auch.


    Ich hab an Stelle des Batterie Eliminator einen kleinen Gelakku angebaut. Der ist auch nicht viel größer und teurer. Damit habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Außerdem hab ich noch für ca 10 min Strom ohne das der Motor läuft zum Licht testen usw.


    Sönen Sonntag noch


    Rainer

    Hallo zusammen,


    hat jemand aus dem Raum Oldenburg einen originalen Aupuff herumliegen, den ich mir einmal zu Testzwecken ausleihen kann?



    MfG
    Rainer

    Hat noch einer einen orignalen Auspuff rumliegen damit ich mal testen kann?


    Und ich dachte immer BSM mit offenen Ansaugkanal bring etwas Leistung.


    MfG
    Rainer

    Moin auch,


    Meine 2J4 Bj 7.81 ist seit einiger Zeit fertig. Siehe hier.
    Eingebaut wurden: neuer Kolber (2tes Übermaß) BSM-Auspuff, originaler Krümmer offener Ansaugstutzen original Vergaser und K&N-Luftfilter. Jetzt bin ich ca 350 km damit vorsichtig gefahren. Gestern wollte ich es dann mal wissen. Aber die Kiste hat im oberen Drehzahlbereich keine Leistung.
    Im unteren Drehzahlbereich ist die Leistung ok. Aber die Endgeschwindigkeit von 120 und gegen Wind nur 100 kommt mir doch zu wenig vor.
    Woran kann das liegen?


    Rainer

    Zitat

    Original von Marschall
    Ich würde mich als Besitzer dieser vergammelten SR total angepisst fühlen, bei Deiner Wortwahl. Zähl mal bitte Deine Penner und Drecksäcke, nicht unbedingt sehr nett und echt unpassend.



    Ganz meine Meinung :yl:


    MfG
    Rainer

    Bei Reichelt habe ich mir den WP 1,9-12 (bei suchen eintragen) gekauft und für ca 10 Minuten brennt noch das Licht bei abgestelltem Motot und Zündung an.


    MfG
    Rainer

    Moin auch.
    Du mußt wie auch oben schon beschrieben den Zylinder mit Putzlappen oder Tennisball oder beides vollpacken den Kopf am Zylinder festschrauben und nicht an den Stehbolzen. Dann mit langem Hebel (Drehmomentschlüssel) an der Schraube Polrad gaanz vorsichtig dehen. Und Schwupp schon ist er ab


    Munter halten,
    Rainer


    Die habe ich mir nicht angesehen. Und jetzt lohnt sich das nicht weil ich den Motor ebend nur 5 min im Stand habe tuckern lassen.
    Rainer

Letzte Aktivitäten