Beiträge von Nicke

    Hi,


    guck dir nochmal den Benzinhahn an. Unterdruckschlauch abnehmen, dann dem Spritschlauch und gucken ob was kommt. Sollte nichts durchkommen, ausser dem Rest, der ja noch im Schlauch ist! Hatte damals ähnliche Probs. Behoben mit BH Dichtsatz von Kedo.

    Hallo,


    wollt nur mal eben schnell vermelden das alles wieder läuft.
    Da war doch tatsächlich die Ladespule der Lima durch
    UND der Regler i.A.. Lima neu wickeln (dank Rabatt nur 123Euren) und Regler gebraucht 40Euranten und Zack,
    alles wieder im grünen.


    Grüße, Nicke

    Na, wahr wohl nix mit "einfach mal schnell einbauen".
    Ohne Ruckdämpfer möchte ich dann auch nicht fahren
    Trotzdem Danke für die Hilfe.
    Gibt es denn sonst was in16 oder 17" das man verbauen könnte?


    Nicke

    Hallo Jungens,


    habe vor demnächst (am besten Morgen) ei 16" XS650 Hi.rad in meine SR zu implantieren. Das sollte jwohl auch kein Problem darstellen, aber, wie sieht's denn dann mit der Übersetzung aus? Das Kettenblatt der XS hat ja nur 36 Zähne, das der SR 42. Gleicht sich das aus durch den geringeren Raddurchmesser? Kann man das SR-Kettenblatt
    auf die XS-Felge verpflanzen? Ich hoffe jemand hat da schon erfahrungen gemacht.


    Nicke,
    der viel sieht, viel hört, aber zu schweigen versteht

    Hi,
    Lima ist vielleicht doch ok. Hab jetzt den Regler/Gleichrichter in verdacht. Läuft die SR etwa auch wenn dieses Teil defekt ist. Das scheint bei mir der Fall zu sein, denn nach dem durchmessen dieser Einheit mußte ich feststellen: absolut nirgendwo Durchgang.
    (messung mit Ohm-Meter nach Büchli).
    Was hat das alles nur zu bedeuten?


    Der ratlose Nicke

    Seh ich das richtig, das die Staubkappen bei anbau des Stabi, entfernt oder gekürzt werden müssen?


    Nicke

    Hi,


    hab grad ein ähnliches Problem mit meiner 2j4.
    Karre läuft, das heißt ja wohl die Impulsspule ist in Ordnung, aber, kein fünkchen Licht bei abgeklemmtem Bleigelakku. Und das bedeutet nach Büchli: Ladespule defekt. Weiß jemand ob man die einzeln austauschen kann oder muß ich jetzt den ganzen Rotz neu haben bzw. geb.? Kabelgeraffel scheint i.o. zu sein da schwaches Licht bei anner Batterie.


    Nicke

    @Uralmash


    zum Grüßen: Es tut mir leid, aber mir geht dieses ewige handraushalten doch ziehmlich lästig, grad im Sommer,
    wo dir tsd. Bikes entgegenkommen und alle wollen nett gegrüßt werden. Nehmt mir das nicht übel aber es ist doch wohl so das dieser Gruß aus einer Zeit stammt, in der man Motorradfahrer eher selten antraff.
    Man sah halt sofort einen Seelenverwandten und man Grüßte sich. Moradfahren ist heute so verbreitet wie
    Fußpilz, nur irgendwie schöner. Und wenn ich dann Leute sehe die auf einer Holperpiste kaum den Lenker halten können aber unbedingt grüßen müßen..., also ich weiß nich!? Nichts desto trotz halte ich natürlich die SR-Fahne hoch, und das ich liegengeblieben jeglicher art helfe halte ich eh für selbstverständlich.


    Bikergruß (virtuell), Nicke
    Ach so, ein Tip: Ngk Iridium Zündk.. Kann ich empfehlen, aber !!15?!!.

    Jau..., dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
    Denke allerdings daran mir die "Hi-Q" Federn von Polo zu holen (chronischer Geldmangel). Schreit bitte wenn die nix taugen und ich damit einen tödlichen Fehler begehen sollte. Aber ich lebe ja gern gefährlich (Tabak rauchen, Bier saufen und, als wäre das nicht genug, kein Obst essen).

    Geil, Geil, Geil!
    Genau zu diesem Thema wollte ich heute doch mal was fragen. Habe nähmlich vor mir in den nächsten Tagen auch diese Progressiven zuzulegen. Was kommt da eigentlich arbeitstechnisch auf mich zu? So wie ich das sehe wohl nicht so viel (Gabel auf, alte raus, neue rein, Gabel zu).
    Na, Öl muß ich dann wohl auch wechseln. Müßen da wirklich die Holme ausgebaut werden?


    Der faul(ig)e Nicke


    :sleep:

    @ JoeBar


    ne, hab ich leider nicht. Aber vielleicht passt ja die von der SR? Hab das Teil auch nur grob inspiziert, muß mir alles mal genauer ansehen. Wer ja geil wenn das hinhaut, weil, die Dämpfer lagerung kommt dadurch ca. 5-6cm nach hinten,
    was eine Absenkung des Hecks um ca. 4-5cm zurfolge hat.


    Schaun mer mal

    Hallo leute,


    ich würde gerne mal ein paar erfahrungen von
    SR-Langstreckenfahrern hören(bzw.geschrieben bekommen). :)
    Es gibt ja leute die fahren mit der SR durch ganz Europa.
    Der komfortaspekt interessiert nicht, aber wie sieht es
    aus mit zB. der standfestigkeit des Motors.
    Ein Zyl. muß da ja mächtig viel arbeiten.
    Bin leider noch nie sehr weit SR gefahren.
    Also, über erfahrungsberichte wäre ich dankbar.


    Gruß, Nicke

    Hallo,


    ich finde die Idee garnicht so schlecht.
    könnte ein kleines Instrument in Form eines
    Ölthermometer sein. Eben nur in klein.
    Zum warmfahren:Wenn ich die 15km zu oder nach meiner Freundin fahre habe ich höchstens 70°C drauf.
    Also meine ich 60° und Gaaaas!!
    Wäre doch sonst gar nicht Alltagstauglich der Bock.



    Nicke

    Hallo,


    ja danke für die Wegbeschreibung, aber ich weiß
    wirklich nicht ob ich das dem alten Zossen zutrauen kann(Damit mein ich nicht die SR)!
    Und wenn, wollt ich eh allein fahren.


    Blöde Frage noch, genug Zeltplätze sind doch wohl da?


    Gruß, Nicke

    Markus


    Ich bin schwer am überlegen auch zur Party zu kommen.
    Aber wie Tobias schon sagte, es ist kein rankommen
    an die Wegbeschreibung.
    Ich komme aus Kiel und weiß nur das ich grob
    richtung Süden muß.
    Aber vielleicht wird das ja noch was mit diesem Server.


    Gruß, Nicke

    Hallo,


    zum Thema Soun muß ich auch mal was loswerden.
    War Heute beim TÜV (endlich konnt ich mal 'n paar
    Meter fahren ). Soweit alles in ordnung, bis auf kleinigkeiten. Aber..., wollte der Mensch mir doch nicht meinen offenen LuFi eintragen, weil zu laut.
    Und das mit Original Topf.
    Es ist wirklich zum Haare raufen. Jetzt denk ich daran mir diesen LuFi von AMD zu holen. Die liefern da irgendeine Bescheinigung mit. Jemand erfahrung, oder alternativvorschläge? (geh mir weg mit Originool)


    Ach ja, der Sound mit dem Ding: einfach zum verlieben.


    Gruß, Nicke

    Hallo alle zusammen,


    ich suche schon lange nach der leerlaufgemisch einstellschraube. Konnte aber bis jetzt nur so einen komischen zylindrischen vorn unten am Vergaser
    entdecken. Ist das vielleicht das Teil?
    Und wenn ja, warum tut sich nichts wenn ich dran drehen tu?!
    Sollte es sich vielleicht um diese Geschichte mit der abgebrochenen Spitze handeln (weh mir)?


    Gruß und Tuß, Nicke.

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...