Beiträge von Fraenkiboy

    Da man mich hier bestimmt nicht kennt, ich aber schon lange angemeldet bin, nun eine Kurzvorstellung vor der Fragestellung.
    Name: Frank, aus dem Kreis HF, SR500 48T EZ'87 seit 1989... mit ca. 40TKM.


    Seit einiger Zeit wurde es rund um den Krümmer der SR immer lauter, und aus den Löchern oben zum Zylinder hin kam mit der Zeit immer mehr Luft raus.
    Heute habe ich nun endlich den Krümmer abgebaut, und festgestellt, dass das innere Rohr, oben Richtung Zylinder, rundherum abgerissen ist. es klappert so im äußeren herum. (war mir ja eigentlich klar)


    Meine Frage ist - wird sich das schweißen lassen - so das es auch länger hält und nicht umgehend wieder losvibriert?
    (Mein Nachbar hat / ist eine Schmiede so das es generell am Schweiß-Know- How nicht mangeln sollte)
    Oder besorge ich mir einen neuen (alten) Krümmer?

    Hallo,
    so als langjähriger SR500 Fahrer (1989), und quasi passives Forenmitglied hab ich da mal 'ne Frage (gucke halt ab und zu rein).
    Könnte ich evtl. als Tages- oder Abendgast "vorbeischauen" - leider ist gerade an diesem Wochenende meine Zeit sehr begrenzt (und ich bin noch nicht mal sicher, ob ich bis dahin die SR wieder fahrbereit habe). Und ich bin auch nicht gerade der Treffenmensch oder "Poser" :403: :)
    Gibt es so etwqas wie einen Ablaufplan - oder ist die Ausfahrt am Samstag das einzig feststehende (bewegte) ?

    Na endlich mal etwas, wo ich mitreden kann.
    Ich habe mir, ich glaube 1992, zwei Junior 40L Koffer nebst Träger für meine SR zugelegt.
    Und dann habe ich noch ein altes Hepco (noch ohne Becker) 40L Topcase. Damit mutiert die SR zum Supertourer.
    Bin derzeit im Büro. Wenn gewünscht kann ich mal gucken ob ich irgendwo Fotos habe bzw. die Dinger dranbauen und Fotos machen. Qualitativ hatte ich bisher keine Probleme. Bin allerdings auch nicht der Vielfahrer und Oftnutzer.

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…