Ah Stabi kommt noch. Ich dachte schon, ich müsste die schönen Halter wegen ihrer Torsionsfreudigkeit bemängeln. WIG ist geil -lohnt sich für mich aber leider nicht. Ich mag VA ja sehr, kann aber die Ermüdung des Materials schwer abschätzen.
Wenns gerade nach hinten ausläuft siehts schneller aus. Man könnte auch auf einen stabilen Halter, ein Fahrradkettenschiutz dran bauen. Die gibt es sogar mit ganz um das Kettenrad rum.
Fürs Kennzeichen brauchst du nicht den Loop. Der gilt halt grad als chick. Kickstarter hat die sogar fertig gebogen. Mann sollte die aber mit einer Muffe anschweissen.
Stecker und Schalter schütze ich am Mopped mit Vaseline. Liegt bei mir immer praktisch in der Einwegspritze rum.
Auf dem Schiff (Salzwasser) nehme ich für Kontakte, über Rostschutz bis Schuhpflege Liquidfluid A -zur Beachtung das Zeug wird nicht fest, bleibt schmierig. Kann man auch einfach in die Bilge oder Regenrohre kippen, legt sich dann an die Wandung. Auch zur Hohlraumkonservierung
Ventile nach der Winkelmethode einstellen und wie Kunzinger schreibt testweise mal weniger. Konterschraube dabei trotzdem richtig festziehen. Ich hatte bei so einem Test, sie mal im Motor verloren und ich musste die Kiste auf den Kopf stellen.
Oder einfach doch mal die Steuerkettenspannerei checken, so genau sind die Geräusche nicht zu lokalisieren.
Sind mal mit SRs und XTs ne Strasse neben den Gleisen gefahren. Auf einmal hupt es so, daß wir fast den Lenker aus den Händen verloren haben. Neben uns ein ICE, aus dem uns der Lokführer aus einem kleinen Schiebefenster zugewunken hat. Der war wohl auch SR oder XT-Fahrer.
Man kann am Hebel Innen einiges wegschleifen. Auch lässt sich so ein Topf leicht eindellen. Dazu Topf gepolstert hinlegen (z.B. auf ne Wiese) und mit Gummihammer eindellen oder ein Rohstück dazwischenlegen, das dann die Delle macht.
Läuft die Kiste denn mit dem BSM wirklich richtig? Manchmal klingen die dann nur schneller.
Na wenn das mit dem blos eingehängten Blech sicher funktioniert, werde ich mir wohl auch das Umrüstset leisten. Ich habe ja schon lange kein Hauptständer mehr.
Ich find nur komisch, das original die Feder beim Ausklappen um den Stift der Achse gebogen wird, was wohl den Zugpunkt nach hinten verlegen soll -bei mir aber die Feder sich da verbogen hat oden wenn umgedreht verhakt.
hmmm, ich hab die Feder jetzt umgedreht, daß die gerade Seite oben gegen den Stift der Achse gedrückt wird. Leider sprang die Feder dann über den Stift und verhakte sich. Ich habe die Feder nun am ersten Gang so mit Schnur fixiert, daß sie nicht mehr über den Stift springen kann. Klappt nun einwandfrei! Ich werde bei Gelegenheit aber nochmal gucken wie das bei anderen SRs so aussieht.
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen.. Gruß Hans
Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
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