Beiträge von Fump

    @manteufel: ja das ist das schärfste was ich bisher so im Netz gefunden habe zur SR -die Japsen hams halt drauf!


    Killschalter:
    mach doch nen kleinen versteckten irgendwo unten hin. Zum selber ausmachen und für andere zum nicht ankriegen. So als Wegfahrsperre zum suchen.

    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10021/schalt.jpg]
    Kippschalter gehen auch gut, das Fernlicht muss dann aber über Relais geschaltet werden. Erster Schalter Blinker: 1-0-2 Zweiter Fernlicht 1-0-2 (als Taster für Hupe, geht also alleine auf 0 zurück.
    Übrigens die Befestigung und der Griff ist inzwischen etwas verbessert, aber ich bin so wie auf dem Bild übern Tüv damit.
    Schaltplan:
    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10021/Kabelbaum%20maerz09.jpg]

    genau!
    Check mal ob Schwarz/Weiß wirklich nicht auf Masse geht!
    Beim Blinker machst Du zwei Kabel an die Batterie, hälst + an das Blinkerkabel und - an verschiedenen Stellen an Masse. Wenn es selbst am Blinkergehäuse nicht geht, liegts an der Birne oder am Blinkerkabel. Wenns brennt entfernst Du Dich immer weiter bis es nicht mehr geht (erst Masseseitig und dann +-Seitig)


    Irgenwann isser umzingelt der Kupferwurm! :duell:

    Zitat

    Original von Toni Macaronni


    Tja, wenn die es drauf ankommen lassen, heißt es dann Manipulation und soll schwerwiegender gehandelt werden, als ein Krachmacher ohne jegliches ABE und E und O Zeichen.


    viele haben ja ne BSM-Tüte"wo zufällig ne Eisenstange reingefallen ist" wie schlimm ist es denn wenn "manipuliert" wurde? Es ist ja bestimmt ein Unterschied od da ein Loch drin ist oder ob wirklich baulich was verändert wurde. ich kann mir schon vorstellen das es sowas wie "erschleichen einer ABE" gibt oder so. Wer weiss was?

    Schicker Tank!
    Und den Elektrikfehler hast Du doch auch gefunden. Auch Leute mit Stahllenkern haben oft Masseprobleme. Löte ein Massekabel auf eine U-Scheibe und die kommt auf das Gewinde des Lenkerhalters.


    Halte uns auf dem laufenden -scheint ja cool zu werden!

    Also wenn Du Tank und Seite so lassen willst, würde ich die Fender auch dunkelblau machen. Seehr klassisch! -noch klassischer mit Zierlinierung in dem Chremeton -falls Du jemand findest der das kann -oder abtapen.


    Wenn Du alles neu machen willst, mach alles orange!


    Fump

    Q Uwe: Du wolltest doch dein Mopped lackieren vielleicht solltest Du mal Bilder davon zeigen, dann gibts vielleicht auch konkretere Antworten :duell:

    Melli Machs wie ich. Alles raus und selbst was stricken, was man dann auch versteht (und 2 kg Kabel sparen).
    Schaltpläne von mir in verschiedenen Evolutionsstufen gibts in meiner Galerie in der kleinen Kneipe.

    Zitat

    Original von Hiha


    Warum solls damit leichter gehen? Die Annahme "weniger Volt= weniger Bremsung" ist unzulässig.
    Wenn ich am Wochenende mal Zeit hab, geh ich zu unserem Quadhändler, eine Runde ratschen. Mal schaun.


    Gruß
    Hans


    Das beruht auf Informationen aus dem Bucheli-Projekt, die SR-Lima soll einfach mehr Kraft schlucken als die der XT -warum auch immer.

    Ich find die Seillösung gut -auch wenn man wohl ne zweite Person braucht die die Huddel festhält. Damits leichter geht evtl. Schwungmasse erhöhen und mit Deko andrehen und dann Deko (automatisch) kommen lassen? -könnte schwierig werden wenn der Verdichtungstakt dann gerade kommt oder?
    Oder Lima umbauen damits leichter geht -XT-Lima-6V-Umbau oder CDI-Booster mit gefledderter Lima? :495:
    Da müsste doch was gehen wo sind die Experten?

    Angetrocknete Benzinreste können in verbindung mit Feuchtigkeit oder so explosive Gemische im Tank entstehen lassen. Komisch, nicht richtig nachvollziebar aber explosiv. Habe auch mal nen Tank etwas rülpsen lassen -aber S&T ist wie immer unerreichbar!
    Tipp: Schutzgas oder Auspuffabgas vor dem Schweissen in den Tank und mit Papier das Loch zu stopfen. Äh und Dünnblech schweissen erstmal üben!

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…