Beiträge von godofthunder

    ... wo wir schonmal beim Thema polieren sind.


    Ich bin grad dabei eine SR Hinterrad Nabe zu polieren. Die Nabe an sich ist auch kein Problem - Lack abbeizen, nass schleifen und polieren.


    Nicht so beim Kettenblattträger. Da kann ich noch soviel Abbeizer auftragen es tut sich aber ums verrecken nichts!


    Ich das ein anderes Material, oder woran kann das liegen?


    Gruss
    Guido


    Hey Soulie,


    hast Du ein Foto von dem Deaelim Tank auf der SR??
    Das klingt ganz spannend auch wenn die Daelim ansonsten echt hässlich ist.


    Gruss
    Guido

    Moin,


    an einer SR die ich vor Jahren schon in einer Zeitschrift gesehen habe wurden die Breiten und 7 Grad greckten Brücken einer Sporty umgebaut. Seitdem will ich auch eine solche Brücke haben aber der Preis von AME, Stocker und Co. machen mir da einen Strich durch die Rechnung.


    Der Artikel ist jetzt zu lesen auf der Homepage von Nico. Hier ein Link dorthin:


    :446:


    ... und hier der Text: Die Gabelbrücken waren ursprünglich für eine Sporty gedacht. Da die Lenkachse und alle anderen Teile nur verschraubt sind, ließen sie sich leicht zerlegen. Der Lenkachse wurde unten eine Buchse verpaßt und das obere Ende etwas abgedreht. So konnten die alten Lenkkopflager wieder verwendet werden.


    Für mich als nicht Techniker klingt das alles recht einfach. Wir haben in diesem Forum eine Menge an Fachwissen aus den unterschiedlichsten Bereichen... ist es denn so schwer sowas zu realisieren??


    Gruss
    Guido

    Gut, solltest Du irgendwann die Verlängerung loswerden wollen - sab Bescheid.
    Den HD Topf habe ich selber... orginal HD... nicht ganz so laut.


    Gruss
    Guido

    Ich hab vor einiger Zeit schonmal nachgefragt ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat die 15 x 2.75 Felge auf eine SR Nabe einzuspeichen.


    Damals konnte mir keiner konkrete Auskunft geben... aber es hiess, dass es Probleme mit der Punzung geben könnte.


    Da mich vor ein paar Monaten jemand aus dem Forum in der Bucht überboten hat und den Zuschlag bekam, wollte ich nochmal fragen ob es dazu vielleicht neue Erkenntnisse gibt.


    Gruss
    Guido

    Moinsen,


    habe mir vor einiger Zeit einen Satz Riser von HM - Typ "R2" aus der Bucht geangelt. Ich brauche nun ein Gutachten für den TÜV. Kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen? HM will € 15,- dafür haben und das finde ich schon ein bisschen happig.


    Gruss
    Guido

    Ich lese hier gerade erliche alte threads durch bzgl. der zulässigen DB Entwickelung, komme aber nicht wirklich weiter.


    In meinem Schein sind folgende Werte eingetragen:


    Stand: 93N
    Fahr: 83N


    Ist das korrekt so? :du: Irgendwie nicht, oder?


    Mopped ist 'ne 81er mit standard Lufi und Pott.


    Gruss
    Guido

    Ich glaube Du wirst auf jeden Fall noch eine Krümer verlängerung brauchen, ansonsten ist der Bremshebel im Weg.


    Bitte korrigier mich wenn ich da falsch liege.


    Gruss
    Guido

Letzte Aktivitäten