Beiträge von SRRudi

    also wenn du lust hast, meld dich mal bei der Steel-Factory in Bochum, frag nach Markus Wirth (falls du mich nicht direkt am Rohr hast) und dann kannst du dir mal mein VHT-wrinkle trallala Ergebnis anschauen und ich kann dir erzählen wie es soweit kam. ich hab damals übrigens den block silbern gelassen weil ich da nicht dran wollte. Bin übrigens niemand derbehauptet jeder kann alles im Keller lackieren und hat danach ein brauchbares Ergebnis, aber dat Zeuch macht mit seinen Lösungsmitteln den Tag auch schön bunt

    Ist jetzt vielleicht nicht das was du an Antwort erwartet hast, aber es gibt für 750er GSXR-Modelle filigraneres. Die 1in2 AME-Anlage mag schon hässlich sein, ist mittlerweile aber genau wie die SR schon wieder als kultig zu betrachten. Mehr Will ich zu der Sache nicht mehr äussern, sonst wird mir hier noch unterstellt ich fänd den Topf einfach Schäbbig und unpassend an sowas wie 'nem Klassiker und über Geschmack lässt sich formidabel streiten.
    Gruß Rudi

    Is leider bei der Dekra und brauch hierzulande eben für Eintragung ein Gutachten und Nummern und Kennzeichnungen blabla geht damit allerdings im Rahmen seiner Verantwortung kreativ damit um. Bezahlen müsst ich eine Eintragung aber trotzdem im Gegensatz zu einer Kennzeichnung auf dem Topf. Es sollte doch ein paar hier im Forum geben die ihren Mileskram noch nicht zum Teufel gejagt haben und nen Fotoapparrat auf den Puff halten können und denen für diesen Aufwand meine ewige Dankbarkeit genügt.

    Eingetragen hatta. Ist doch mein Prüfer ; ) aber eben mit Hinweis auf diese nicht vorhandene Kennzeichnung wie sie im Gutachten steht und dem entsprechend bei jeder eingetragenen Miles-Anlage vorhanden sein sollte. Ausser der weggelassenen Scheibenanzahl hihhi

    Mahlzeit,
    hab vor einigen Jahren über nen e-bay REsteverwerter ne angebliche Miles-Trappse (Krümmer passt extremst bescheiden, kenn aber auch keinen Vergleich) geschossen. Eintragung lief folgendermassen: Telefonat mit M (jaja ist von uns, zu welcher Prüfstelle soll ich das schicken), Prüfer meines Vertrauens hats bekommen, eingetragen und zurückgeschickt. ABER: Anlage ist/war schwarz beschichtet und es war nie die geforderte Kennzeichnung drauf, ich sollte das ganze eigentlich damals zu Miles schicken damit die mir nen Aufkleber draufpappen. Da ich aber erstmal lieber fuhr und dann das Ganze aus den Augen verlor hats nie stattgefunden. jetzt hab ich jemanden der mir schöne Aluplaketten lasern und gravieren kann weiss aber nicht was drauf soll.
    Also kann mir jemand hiervon ein halbwegs vernünftiges Bild als Vorlage zukommen lassen???
    danke und auf Bald

    Hallihallo,
    nach längerer Zeit könnten ein Kumpel und ich mal evt. diverse Briefkopien mit Eintragungen a'la 'Ansaugtrichter Alu mit Siebgeflecht', 'Schalldämpfer länge 43cm Kennz. X' etc. Gebrauchen.
    http://www.Briefkopien aus, die Links zu den Berliner Seiten die ich über die Suchfunktion gefunden hab' ungültig, genauso ne andere Private.
    Weiss noch irgendjemand was wo man einfach mal stöbern kann ohne direkt jemanden zu belästigen i.Sinne von: Ey du hattest duch, kannste mal?.
    Gruß Rudi

    Die originalen Kolben sind Stahl verchromt.
    Hab mich mal dazu hinreissen lassen rottige Teile mit neuen Dichtungen wieder einzusetzen (natürlich nach vorheriger Reinigung) und hab mich dann auch bei der ersten Probefahrt sprichwörtlich hingerissen :sh: (danach gabs neue Originalkolben). Kolbenfläche sollte halt wirklich glatt/rund sein.

    Mahlzeit,
    vielen Dank für die Antworten. Hab leider nicht die Zeit gehabt schneller noch mal reinzuschauen. Ich gehe mal vom Phänomen der Sponsordichtung aus wie von putzer und miwol schon beschrieben, weil ich mir sicher war eigentlich nichts verkantet oder Löcher in die neue Membran gestanzt zu haben aber bisher einfach zu bequem den Vergaser erneut zu zerlegen.
    Danke so far

    Hallo zusammen,
    nach jahrelangem verschiedenst zu begründeden Stillstand war mein Vergaser 1.: dicht und 2.: sämtliche Membranen wie in Stein gemeiselt.
    ACH SO: 89er Serienteil also VM34SS wenn nicht alles täuscht.
    Läuft jetzt nach Austausch der unter 2. genannten Teile wieder Supi, allerdings läuft/tropft mir im Stand der Sprit aus dem Schlitz der beschleunigerpumpenbetätigung. Hab ich einfach die Membran bei der Montage gekillt und dahinter verbirgt sich eine Verbindung zur Schwimmerkammer (daher kommt der Saft im Endeffekt), oder wie läuft das Dingen eigentlich, bzw. hat jemand ne' andere Idee?
    Danke für zahllose Antworten im vorraus

    Nach etlichen ( 5-6) Jahren Standzeit hab ich meine Schwatte mal wieder auf eigenen Rädern bewegt. Nen Kumpel hat sie zuerst probiert und meinte Leistungtechnisch ein wenig mau, was mich schon wunderte da sie früher super lief. was solls erst mal die 15 km nach Hause (gemischte Starssenverhältnisse Satdt bis max. Tacho 130 und da wars dann soweit. Als sie warm war hatte sie keinerlei leerlauf mehr sprich ohne Gas starb sie ab und Gasannahme wie Kaugummi abba von untere Schulbank. Zuhause Kerze raus,
    schwarz wie die Nacht. Vergaser wieder runter (jaja wir hatten ihn natürlich vorher gereinigt) und auf. Sauber, einzige auffälligkeit das mir das Gummi der Beschleunigerpumpenmembran und des dazugehörigen Sicherheitsventils runterbröselt. Frage A: wars das ? und B ich hab noch ein paar intakte Membranen die aber etwas ausgehärtet sind, gibts nen Tip wie in olivenöleinlegen dann werden sie wieder oder ähnliches??????? würd morgen gerne wieder fahren und dafür nicht den noch nie verbauten tm-36 anflasche in der Hoffnung das es vielleicht funktioniert.
    Danke im vorraus und dicke Eier

    Schau gerade zufällig in den letzten paar Tagen mal wieder rein und seh da mein uralt-fred mit neuen postings. O.K. soweit! Aber schaut mal nochmal in den Starter und denkt über den Ansatz nach: Sinn der Sache kann ja jetzt nich sein schöne und teure Dinge aus Japan erst nach Australien zu schaffen und sie dann da wiederum teurer zu kaufen.
    Da wend ich mich doch lieber an einen Düsseldorfer oder greif mir nen Touri beim Oktoberfest (Japaner) der für mich ne Japanische Hompage soweit lesen kann das ich mir was direkt bestelle. War mir aber immer zu aufwändig. So long.
    :349: P.S.: Falls jemand ne amerikanische Homepage für holländischen Gouda ausfindig macht könnten wir allerdings eine Sammelbestellung aufgeben.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…