Beiträge von Slamjack

    Hi friese,


    wenn meine noch unfertige Urlaubsplanung es zuläßt,
    sollte ich mitkommen können.
    Würde so im Bremer Raum dazustoßen können....
    Maybe vorher mit Rainer und Pebu zusammentreffen....


    ...die Regelvorschläge sind OK für mich.....


    Gruß Hannes

    Hi, hier mal Produktinfo Cerablanket, Keramikisolierung:


    Cerablanket


    Wir verwenden das Zeug für Brennkammern und Thermoölkessel.
    Als Brennraumisolierung im Feuerungsbereich (innen!).


    Reststücke sind allemal bei größeren Isolierfirmen zu bekommen.
    Auch Hersteller und Vertreiber von Edelstahlkaminen haben das Zeug.


    Mal schauen welche Isolierer so bei den Kraftwerken runturnen....
    die haben meist ihre Adresse auf den Firmenwagen......


    Hält im Schalldämpfer ungefähr ewiglich........


    Kleiner Tipp: Die Matten gibt es zwischen 20 bis 40 mm, lassen sich mit altem Brotmesser recht gut schneiden!


    Gruß Hannes

    Hi,


    hab letztens für einen Forumskollegen einen Hauptständer gerichtet, der war oben abgenutzt, ist ja auch etwas wenig Material dort wo er anschlägt.
    Hinzu kam noch, daß der Ständer zuweit nach vorne klappte.
    Beide Räder auf dem Boden und Ständer zu kurz.....


    Etwas aufgeschweißt und passt wieder.


    Gruß Hannes

    Hi,


    ähnliches hatte ich letzten Sommer bei der Guzzi.
    Habe nu in den Köppen Buchsen drin.
    Würth "Time Seart" (oder ähnlich...) Sind außen mit Bund und werden von innen angebördelt.
    Die Teile sind Kupferfarben, wohl beschichtet.
    Seit nu fast 5000 km no Problem mehr....


    Allerdings benötigt man dazu Spezialwerkzeug, dat nicht gerade billig ist.
    Für mich hat die Köpfe ein Kollege mitgenommen nach Berlin....
    kostete dann eben nur den Obulus in die Kaffeekasse.


    Aber die Art der Reparatur sieht schon optisch haltbar aus.


    Evtl. Anfragen bei Twins&Parts Berlin....geht normal auch auf dem Versandweg....


    http://www.twinsandparts.de/index.html


    Gruß Hannes

    Hetzer, mit dem Mikuni kommst du nicht weit nach hinten, der drückt ans rechte Rahmenrohr.
    Deswegen hab ich den Alustutzen bei mir ja leicht schräg gemacht.
    Hatte neulich ja dat Bild eingestellt...


    Maße kannst du haben


    Gruß Hannes

    Hi,


    in den Kunststoffdeckel am Rahmenrohr ein 5mm VA-Stab einpassen, länge wie der Peilstab, und über die Leitfähigkeit vom Öl auswerten.


    hat den Vorteil, daß nicht nur der MIN-Stand kontrolliert werden kann, sondern auch der durch Alterung/Verschmutzung hervorgerufene bessere Leitwert als Signal genutzt werden kann.


    VA-Sonde 5mm, am oberen Ende ein Gewinde drauf schneiden, und in den Deckel damit.....


    Stromfluß über Sonde zur Masse auswerten....anzeigen....fertig....


    Gruß Hannes

    Zitat


    es kommen aber nur zwei kabel aus der cdi - schrwarz und "fleischfarbend".....


    Die sind eher von der Zündspule.....


    Aus der CDI kommen zwei Kabel, eines mit 6-fach Stecker und eines mit 3-fach Stecker....in dem mit den drei Leitungen sind schwarz, schwarz-weißund orange.


    Orange geht zur Zündspule (über den 2-fach Stecker wo auch ein schwarzer drin ist).


    Die beiden anderen gehen :


    Schwarz an alle schwarzen im Kabelbaum (Masse)
    Schwarz-Weiß zum Killschalter und zum Zündschloss


    Die CDI ist das Schwarze Bauteil ohne Kühlrippen.
    Das mit den Kühlrippen ist der LIMA-Regler


    Gruß Hannes

    Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Hast du die bremse vorher Instandgesetzt,weil du anscheinend weißt wie der Kolben und der Dichtring aussieht?Vielleicht ist der Gummiring falsch herum montiert (falls das geht).


    Nö, jedenfalls nicht so einfach....eher Beschädigt....


    Gruß Hannes

    Hi,
    aus der CDi kommen drei Leitungen (3er Stecker!) Schwarz, Schwarz-Weiß und Orange.


    Den 3er-Stecker mal suchen und dann bei laufendem Motor Schwarz mit Schwarz-Weiß brücken!!


    Nicht auseinanderziehen, Orange ist für die Zündspule!!


    Wenn auseinanderziehen, dann den orangen Draht mit einer kurzen Leitung verbinden dann CDI-seitig S und SW brücken.....


    Bei stehendem Motor und gezogenem Stecker messen (Kabelbaumseitig), sollte bei Zündung ON und nicht betätigtem Killschalter ->unendlich sein, bei betätigtem Killschalter oder Zündung OFF nahezu 0 Ohm.


    Gruß Hannes

    "gibbet net und wirds auch nie geben"


    Hi, habe letztens im Südharz bei einem ehemaligen MZ-Schrauber noch 21W-Soffitten gekauft, Stück für einen Euro....
    die Jungens haben teilweise beachtliche Bestände gehortet....


    Gruß Hannes

    Steff,
    dat ist selbstgestrickt....ganz schlichtes Drehteil, nur der Flansch ist etwas angepasst, damit der Gaser mehr zur Längsachse kommt, sonst stößt er gegen den Rahmen.


    Habe mich dazu entschlossen, da der Gaser mit dem original-Stutzen ohne LiFi-Kasten echt labberig sitzt! So sitzt er stabil, Temperaturprobleme gibt es auch nicht.


    Für Lufi-Verwöhnte Ohren klingt es schon heftig, aber bei der '80er Sr gibt der TÜV nach Messung noch grünes Licht!


    Gruß Hannes

    Hi,


    so isses, die schwarze Leitung mit dem weißen Strich gegen eine der schwarzen Leitungen -->> Motor aus....


    Die Farben gehen sowohl zum Killschalter, als auch zum Zündschloss.


    Der Stecker vom Killschalter (4-Pol) hat teilw. eine Brücke (weiß), die ist ohne Funktion.


    Gruß Hannes

    Moin, ist Guzzi, Mille oder T5....


    Bin auch gerade mit dem alten Mille GT Tank am basteln, der passt so schön über den Rahmen, und läßt den Ölverschluß frei!


    Gruß Hannes

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…