Beiträge von Slamjack

    Hi,


    habe mir heute morgen die Huddel von Caro mal angesehen.


    48T Bj 88, eingetragene 34 PS, eben offen.
    Die macht einen deutlich besseren Eindruck als meine 91er letztes Jahr.


    Sitzbank braucht einen Bezug,
    Schalthebelwelle leckt etwas,
    Lacksatz ist nicht mehr so prall, neue Farbe muß wohl sein,
    Rahmen an den üblichen Stellen Lackschäden,
    Schwinge hat leichtes Spiel (3-5 mm wenn man arg am Rad drückt und zieht),
    Batterie ist eh klar,
    Vergaser sollte nur gereinigt werden müssen,
    Hinterer Reifen muß neu,


    ansonsten putzen, polieren und streicheln.....


    Auspuff, original und gut, Sichtseite ohne jeden Rostpickel,
    hinten Koni's Top,
    Kompression Top,
    Doppelschmierung,
    KBT spielfrei,
    Kette und Zahnräder noch für einen Sommer gut,
    Kofferträger und Koffer gut,


    sonst alles original


    Ich habe ähnlich wie AYGOR, auch geraten die Huddel zu behalten.
    Caro ist nu nich die Schrauberin, aber das meiste kann sie schon selbst
    an der Huddel erledigen.


    Mit etwas Forumsunterstützung sollte das machbar sein, werden wohl einige WE draufgehen, aber muß ja nicht bis morgen fertig sein...


    Hannes

    ja, genau deswegen ist nachfragen immer die beste Lösung, alles andere ist unsicher.


    Habe halt nur die Oldenburger Erfahrungen...


    Gruß Hannes

    Hallo Bernd,


    Ich kann nicht für alle TÜV-Prüfstellen antworten,
    hier in Oldenburg ist es so, daß der Prüfer eine Platzrunde dreht, um Bremse und Fahrverhalten zu beurteilen.
    Das Ganze findet auf dem TÜV-Gelände statt, oder auch auf dem Werkstatthof (TÜV, Dekra, KÜS usw.) bei Vor-Ort-Terminen.


    Diese Gelände sind naturgemäß öffentlich zugänglich und nicht abgesperrt, deswegen ein zumindest vorläufiger Versicherungsschutz.


    Ob es bei dem Prüfer in deiner Region eine andere Regelung gibt
    findest du am schnellsten durch eine Nachfrage bei genau diesem heraus.


    Mit dem Anhänger zum TÜV ist an sich kein Problem, aber die Platzrunde halt.


    Die besten Aussichten hast du natürlich, wenn du vorher mit dem Prüfer redest und dann möglichst auf seine Wünsche eingehst.


    Mache ich auch immer so, Vorgespräch beim TÜV mit Tasse kaffee,
    und der Prüfer sagt was er sehen oder prüfen will.
    Dazu kannst du ihn gleich wegen Eintragungen und Änderungen befragen.
    Oft bekommst du noch Gratistipp's die dir manche Sorgen ersparen.


    Die Grauen sind auch nur Menschen, wie jeder andere auch.
    Wenn du ihnen freundlich gegenübertrittst sind sie es in der Regel auch.
    Wenn du sie vergnatzt, rächen sie sich schoneinmal.......
    das nennt sich dann Ermessensspielraum...... :349:


    Frage einfach bei deinem TÜV mal nach, oder suche einen anderen, du bist nicht an einen bestimmten gebunden.


    Hier haben wir das große Glück wirklich Sachverständige Prüfer zu haben, die obendrein noch Motorradfreundlich eingestellt sind.



    Gruß Hannes

    Hi,


    ist nicht, mit Doppelkarte und altem Kennzeichen.....


    Der Graue will Probefahren auf "öffentlichem" Gelände, dazu entweder Kurzzeitkennzeichen oder rote Nummer!


    Und wenn Kurzzeitkennzeichen, braucht es eine weitere Doppelkarte zur evtl. Anmeldung nach dem TÜV....


    Und zur Vollabnnahme, die ist nu gar nicht so aufregend,
    wenn die Huddel einen annehmbaren Allgemeinzustand hat und ordentlich ausschaut, alles funzt, geht es fix über die Bühne.


    Habe im Februar meine Guzzi abnehmen lassen, die hatte lange gestanden, habe etliches umgebaut, und nach nichtmal 15 min inclusive Platzrunde war alles im Sack.


    Bei der SR war es genauso, Lenkkopflager spielfrei, Schwinge mal dran gewackelt, Speichen abgeklopft -> Platzrunde, Licht, Blinker OK...


    "informative Geräuschmessung" wegen dem BSM Schorty...
    der hat zwar E-Nummer, aber gemessen hat der Graue mehr aus Interesse.


    Kosten mit Kurzzeitkennzeichen und anschließender Zulassung knappe 130 Euronen.


    Hannes

    Hi markus,


    in Wirklichkeit läuft die Huddel auch ohne das Teil.


    Die originale Batterie ist klein, und eben nur für Licht und Blinker wenn der Motor nicht läuft. Wenn du ein freies Rahmendreieck haben willst, ist sie halt im Weg, dann brauchst du den Eleminator halt für die Lichtmaschine bzw. den Regler.
    Die Zündung bleibt davon unberührt, die ist völlig separat.


    Hannes

    Hi Nenzi,


    das interessiert mich nu auch, was ist so viel anders an der 2J4 daß sie den BST nicht mag?


    Gibt es da gravierende Unterschiede Zylinderkopf/Ventile?


    Hannes

    Hi,


    mit der Knallerei hab ich mich auch lange als Neuling rumgeärgert,


    Wenn der Puff auch nur etwas Undicht ist, knallt er eben.


    Hatte ich beim alten O-Krümmer der durchgerottet war, und anfangs auch beim Kedo-Krümmer mit der BSM-Tüte.
    Seit alles dicht ist, ist Ruhe. Naja, bis auf gelegentliches Husten.....


    Hannes

    Ne, zu kurz echt nich, und die Kälte geht mir nu langam aber sicher auf.....


    Habe letzte Woche XX im Wasserbad erwärmt, damit ich es einfüllen konnte.
    Hatte den Kanister blöderweise in der Garage stehen lassen.

    Hi,


    VHS B (D) 30mm, nur Versuchsweise, bevor ich den originalen bekam.
    Echtes One-Kick-Only-Wunder.
    Bin aber nur kurz damit gefahren, als die Huddel halbfertig war.
    Setup unverändert von der Guzzi (1000SP).


    Habe noch einen PHF 36 liegen, war bisher zu faul einen Ansaugstutzen herzurichten, der Winter war zu kurz....zu kalt in der Garage...


    Hannes

    Hi,


    den Verbundschaum schneidest du vom Umriß her kleiner zu als die Grundplatte.
    Den normalen Schaum dagegen größer, eben vom Umriß 2x die Stärke des Verbundschaumes zugeben.
    Dann kannst du die obere, größere Lage auch an den Sitzbankkanten schön bis zur Grundplatte aufziehen.
    Die Seiten der Sitzbank sind dann auch etwas weicher abgepolstert.


    Hannes

    Hi,


    für Legalitätsfreak's, ich habe an der Hudel einige Schrauben durch solche aus VA ersetzt, einfach nach eigenem Ermessen an - aus meiner Sicht - unbedeutenden Positionen. Die habe ich wohlweißlich dem TÜV nicht gezeigt, also nix eintragen lassen.


    Nun wenn ich unterwegs auf die Rennleitung treffe........


    Vielleicht sollte ich nur mehr Schleichwege erkunden.......


    :349: :349: :349:


    Hannes (Eintragungsverweigerer - manchmal)

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