Beiträge von 2j4250267

    Hallo rei97,


    wenn Du es ganz genau haben willst, sollst Du so tun:


    Vorderrad mit Ventil nach unten abstellen - Kreidestrich ziehen. Mopped eine Radumdrehung weiterschieben, Ventil nach unten, Kreidestrich ziehen. Von Strich zu Strich messen, Wert in Tacho eingeben. Dann folgt die Kontrollfahrt, ich habe eine Strecke von ca. 15 km genommen, Geschwindigkeit genau 100 km/h. Der Reifen "wächst" mit der Geschwindigkeit, aber man muss ca. 100 als "normale" Geschwindigkeit nehmen. Die Balken am Wegesrand zeigen den genauen zurückgelegten Weg an; danach kann man die Feinjustierung vornehmen. Viel Spaß bei der Testfahrt, aber der Tacho geht dann wirklich sehr genau. Wer es ganz genau haben will, justiert nach Reifenverschleiss nach! Ich habe es bei unserer alten BMW R60/5 auf eine reale Abweichung von 10m auf 1 km geschafft!


    MfG,
    Jörg

    Hallo Kolben,
    nimm das Relais von Polo, Nummer 50220000220, 9,95€, beim Einbau 2 Kontakte tauschen (weil anders belegt), läuft astrein mit meinen Ochsenaugen.


    Gruß,
    Jörg

    Hallo,


    ich fahre die Kombination 3.25-19 4.00-18, vorn BT45. Zusammen mit dem LSL Streetbar-Lenker lässt sich das Teil herrlich um die Ecken werfen, mit einem Wort: das Handling ist mit dem schmaleren Reifen deutlich besser geworden!


    MfG,


    Jörg!

    Hallo SRauber,


    So ein Gewinde kannst Du ohne Probleme im eingebautem Zustand reparieren. Helicoil-Einsätze und den Gewindebohrer hat jede bessere Werkstatt. Gewindebohrer mit Boschfett einstreichen, Kolben nicht in OT (aber kurz vor dem Verdichtungstakt), Gewinde aufschneiden, Kolben in OT bringen (Verdichtungstakt), Brennraum ausblasen (min 95% der Späne sind schon am Bohrer kleben geblieben), Helicoil- Gewindebuchse auf neue Kerze schrauben, Gewinde außen!!!! mit Locetite bestreichen, neue Kerze einschrauben und festziehen. Ich persöhnlich drehe die Kerze sofort wieder heraus, und warte bis das Locetite ausgehärtet ist. Dann die Kerze wieder eindrehen ( Das Gewinde kann mit einem Alu- oder Kupferfett leicht bestrichen werden). Über einen eventuell im Brennraum verbliebenen Spann musst Du Dir keine Gedanken machen; er kann ja nicht in den Ölkreislauf gelangen, und im Schalldämpfer tut er nicht weh...


    Grüsse,


    Jörg

    Zitat

    Original von aenz
    Moin!
    Ganz zu schweigen von der gefährlichen Popelei nach dem defekten Simmering, der schon mal sehr fest sitzen kann.


    Munterhalten!
    aenz



    Hallo aenz,



    Simmerringe lassen sich völlig gefahrlos für Wellen und Gehäuse ausbauen: Kleines Loch in den Wedi bohren, ca. 2,5 bis 3 mm. Blechschraube in die Bohrung drehen, mit Grippzange Blechschraubenkopf fest greifen. Dann mit ein paar festen Hammerschlägen auf die Zange den Wedi herausziehen! Geht supergut,so habe ich schon viele Wedis völlig easy "gezogen". Ich habe dafür sogar eine alten Schraubendreher mit aufgeschweißter Blechschraube als "Dauerwerkzeug"


    MfG,
    2J4250267

    Hallo Stephen,


    ich habe an meiner 2J4 mit Doppelscheibe auch neuen Lucas-Beläge verbaut; ich bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch neue Rep-Sätze für die Kolben verbaut, die Schieber gangbar gemacht und Stahlflex verbaut. Der Hauptbremszylinder ist geblieben (Nissin 14mm).
    Zum "Einbremsen": In der "Mo" stand einmal: ca. 10 kräftige Bremsungen aus ca. 50 km/h aber keine Gewalt-Bremsungen! Das sollte reichen, wenn die Scheiben nicht völlig riefig sind!


    MfG,


    2J4250267

Letzte Aktivitäten