Beiträge von pancho0815

    So, Zündspule und LiMa durchgemessen. Zündspule ist OK, LiMa weiß nicht... Die 330 Ohm Spule hat einen Wiederstand von 225 Ohm. Sind knapp über 30% Toleranz, und 30% soll der Wert ja maximal von den 330 Ohm abweichen... Heißt das nun neue LiMa bzw neu wickeln lassen? oder sollte gerade so noch ein Zündfunken zustande kommen? Der Rest war sehr nahe an den Sollwerten (±2%) Der Kabelbaum funktioniert soweit auch.
    Wie kann ich die CDI testen? Das Ding ist aktuell eine Black Box für mich, das Büchli-Projekt lässt sich da auch nicht allzu deutlich drüber aus... Und die könnte ja auch noch im :409: sein. Einfach so 'ne neue kaufen fänd' ich etwas teuer...


    :314:


    Dieter

    :314: Leute!
    Wenn jetzt besser Wetter wäre, würde ich schon messen wie ein Weltmeister, aber so bin ich noch in die Bude genagelt... Wenigstens muss ich mich nicht ärgern, nicht fahren zu können :bash: Die WD40 Dusche am Ort des Ausfalls hat jedenfalls noch nicht fürs anspringen gereicht, vielleicht hat die gestrige das erreicht. Muss mal gucken, dass mein Büchli auch mal zu mir zieht, ohne ist doch blöd.
    Gruß,
    Dieter

    Mist, der Kerzenstecker (ist eh kaputt, also was solls) war's nicht :( Sie springt immer noch nicht an und hat definitiv keinen Zündfunken. Im Prinzip kann doch alles an der Zündung im Eimer sein... ?( Oder?
    Wenn ich eine Prüflampe an die beiden Kabel Halte, die zur Zündspule gehen, leuchtet das Lämpchen nie auf beim Motor durchdrehen. Ist das normal? Wenn nein, sprich in einer Stellung des Motors leuchtet das Ding bei eingeschalteter Zündung, könnte ich die Zündspule ja schon mal als Fehlerquelle ausschließen?! Soweit es ging, habe ich die Lima mit WD40 gespült. Als ich das Mopped heute nach hause geholt hab und dann den Limadeckel aufgemacht habe, kam eine milchkaffefarbene Brühe das rausgesuddelt, da scheint mir viel Wasser drinne zu sein...
    Morgen besorge ich mir mal einen Polradabzieher, da schau ich mir den Stator mal aus der nähe an, vielleicht findet sich ja da was... Findet sich im Internet eigendlich was, wieviel Ohm an welchen Kabeln der Lima anliegen müssen, um die Spule zu testen?
    Menno, ich will fahren... :353:

    Hallo Leute.
    Meine SR ist heute auf dem Heimweg verreckt. Hab noch frisches Obst gekauft (da ist so ein Stand an der Strasse) und dann ging sie nicht mehr an. Nach der Zündkerze geschaut und schon saß die Metallhülse im Kerzenstecker, an der die Kerze Saft bekommt in den Fingern gehabt. Mehr schlecht als recht wieder zusammengefrickelt.
    Böses ahnend, dass nicht nur der Kerzenstecker möglicherweise vielleicht keinen Kontakt mehr hat habe ich mal die Lima aufgemacht. Da ist mir dann ein haufen Wasser entgegen geschwappt. Soweit so schlecht. Wirklich schön sieht die Lima nicht aus, aber das muss ja noch nix heißen. Bin all Tage auch bei dem Sauwetter mit der Huddel auf Maloche gefahren.
    Kann dass sein, dass die Lima einige Zeit unter Wasser ihren Dienst verrichtet und dann auf einmal eifach so ohne böse Vorzeichen die Grätsche macht? Ich fahre ja immer eine kleine Werkstatt spazieren und da ist natürlich WD40 drinne und damit habe ich die Lima gleich entwässert, aber sie sprang dennoch nicht an. Was ist los, ich BRAUCH den Hobel!
    Grüße,
    Dieter

    So ein behämmerter Zufall, mir ist heute das gleiche passiert - der Kicker kam nicht mehr zurück.


    Nach kurzem verzweifeln habe ich dann Fussraste und Kickhebel losgeschraubt, den Hebel neu angesetzt und rumgezubbelt an der Kickstarterwelle und da war sie plötzlich wieder frei. Nächster Tritt, hängt wieder. Gleiche Prozedur nochmal. Dann habe ich ohne den Hebel voll durchzutreten gekicckt und nach ein paar Versuchen war die Möhre wieder da. Konnte ich doch noch meinen Umzug auf dem Motorrad machen...
    So, wie ich hier die Leute verstanden hab: Neues Anschlagblech besorgen, SR schräg stellen dass ich das Öl nicht ablassen muss und dann reparieren?
    Grüße,
    Dieter

    Kann man den Bremshebel eigendlich so einstellen, dass er auch mit kleinen Fingerchen (was hab' ich zarte Künstlerhände :D) ordentlich zu greifen ist? Und grad noch 'ne Frage: Was muss eigendlich alles verändert werden, wenn ich die Bremse auf Doppelscheibe umbauen will? Genügt ein Bremssattel und eine Scheibe, sowie ein Verteilerstück für die dann 2 Bremsschläuche? Den TÜV, bemüht unser aller Sicherheit im Strassenverkehr zu gewährleisten :tongue: sollte sowas doch freuen?
    Gruß,
    Dieter

    Sind die von K&N auch solcherart geformt? Ich kenn von denen nur die Ersatzluftfilter für die Original LuFi-Box.
    Nun denn, eure Posts bestätigen mir mal wieder, dass, wie eigendlich immer, der billige Kram das Geld nicht wert ist, es heimzuschleppen...
    Danke.

    Hallo!
    Da bange ich noch, meine SR überhaupt über den TÜV zu bekommen, da hab ich schon dumme Gedanken: Ich will (da ein Seitendeckel fehlt und der andere eh etwas locker sitzt...) sowas einbauen und dabei gleich das Rahmendreieck frei räumen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pancho0815.de/images/polufi.jpg]
    Nun, die SR ist ja schon ziemlich alt (BJ 1979) und da darf sie soweit ich weiß ja auch etwas lauter sein (ziemlich laut ist der Hobel ja auch schon so...). Wird das viel lauter mit so einem LuFi, oder ist das nur minimal (was die Sache sicher einfacher machen würde)? Muss die Versagerbedüsung angepasst werden? Was sacht der TÜV/die Polizei, wenn sowas dran gebaut ist? Den restlichen Kram im Dreieck werde ich schon irgendwie verstaut bekommen... Dazu hat mir die Suche dann doch einiges ausgespuckt, aber mit dem Filter tappe ich noch im Dunkeln...
    Danke & Gruß,
    Dieter

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...