Beiträge von BrotherMo

    Moin Jungs.


    Wie im Fred-Namen schon erwähnt habe ich das problem, dass die Hupe, egal bei welchen Drehzahlen, immer sehr leise ist.


    Woran kanns liegen. Verkabelung habe ich schon probiert und auch verschiedene Hupen ausprobiert.


    Da ich kein Elektrofuchs bin, wäre ich über Erklärungen oder aber auch einen Link zu einem vorangegangen Fred froh.

    Moin Nobby.


    Hatte ich letztes Jahr auch.


    Als es anfing mich zu nerven habe ich es im Zuge meiner Kupplungserneurung nachgeschaut.
    Schuld war ein Haarriss nahe der Ablasschraube. Gewechselt und ruhe war.


    Erkennen konnte man es im montierten Zustand nicht. Abmontiert und gereinigt, mit den dreckigen Fingern einmal rüber und untersucht. Und siehe da, da war ein Haarriss.

    Moin Jungs.


    Verbaut ist eine "Lafanconi 19" von einer LM III mit Krümmer vom Insider6.


    Verbaut war zu dem Zeipunkt noch ein TM38(deswegen das Kanttern).


    Hätte noch einen für die linke Seite liegen(evtl Halterung umschweissen) ;)


    Und da dem beim Anpassen ein Prallblech abgegangen ist, suche ich noch Ersatz. Wobei das tiefe Grummeln schon derbe ist. Das ist Musik und kein Geballer...*seufzt*

    Moin.


    Ich hatte es letztens, dass ich beim Einstellen der Dämpfer den einen weicher eingestellt hatte als den anderen. Geändert und danach war Bombe.


    Allerdings zog sie sich immer beim Gas geben leicht nach links. Also Schwingenlagerung gechekt und siehe da: Spiel drinnen.


    Also erneuert und das Ding fuhr wie auf Schienen. Total gewöhnungsbedürftig...

    Moin.


    Gerade deswegen verstehe ich das nicht.


    Das ein Tacho nach ein paar Stürzen aus 1,5m Höhe kaputt geht ist ja verständlich. Aber ich habe das Ding nun fix an meinem Armaturenträger montiert.
    dieser vibriert nun echt nicht heftig. Das Ding hat auch gut gehalten, aber von jetzt auf gleich...Aus.


    Batterie habe ich gewechselt. Aber Nada!!!


    Welche Typen benutzt ihr? Vielleicht ist der 906er auch nur empfindlicher als eure...

    Moin Jungens.


    Habe an meiner Mimmi einen Fahrradtacho (SIGMA BC906) fest montiert.
    Der jetzige ist nun nach noch nicht mal 2 Monaten ausgefallen.


    Vorher ist er mir nur ständig runtergefallen und kaputt gegangen.
    Deshalb ist dieser schon der 5te für den ich Ersatz beschaffen muss... :sh: :402:


    Die Montage ist soweit von groben Vibrationen befreit, weswegen ich mir eigentlich eine lange Haltbarkeit erhofft hatte. Die runtergefallenen wiesen nach dem Öffnen nie irgendwelche gebrochen Lötstellen oder sonstige Auffälligekeiten der Paltine auf.


    Kennt auch wer anderes dieses Phänomen?


    Welche Tachos Fahrt ihr?

    Moin.


    Ich kann den Lafranconi Typ 19 und andere Lafras nur empfehlen.


    Richtiger Zwergfellbass und von der Lautstärke in Richtung "laut" aber man braucht sich damit nicht schämen, weil halt dabei absolut genialer Sound.

    Moin Jungs.


    Nun nach ausführlichen Fahrten und einer heutigen langen und sportlichen Fahrt (alles in allem ca. 5000km) mein Bericht über den Pirelli "City Demon" als Vorderreifen.


    Zu Anfang, bevor die Frage aufkommt: Er war günstig und gerade auf Lager beim Dealer.


    Nun zu den Eigenschaften:


    Er fährt sich kalt und auf trockener Straße recht annehmbar, allerdings kalt nicht zum sportlichen fahren zu empfehlen, da er schnell an sein Limit kommt.
    Dies zeigt durch leichtes rutschen an. Das erzeugt ein ungutes Gefühl am Lenker.


    Auf regennasser Fahrbahn ist er meines erachtens garnicht zu gebrauchen, da er schon bei leichtem Richtungswechsel anfängt zu rutschen, welches auch deutlich zu spüren ist.


    Bei trockener, eingermaßen warmer Fahrbahn und in warmem Zustand allerdings (und er wird nur bei warmer Straße wirklich warm) kann man mit ihm einiges anstellen, es allerdings auch nicht übertreiben, da er in schnell durchfahrenen Schräglagen wieder zum wegschmieren neigt.


    Der Reifen an sich hat super viel Profil. Meins ist in seiner jetzigen Laufbahn kaum verschlissen, was auf eine harte Reifenmischung schließen lässt(erfühlbar?).


    Mein Resumée: Als Langstrecken-Vorderreifen durchaus fahrbar und zu empfehlen aber sportlich ambitionierte Fahrer besser auf anderes ausweichen.

    Moin Leutz.


    Gerade von der Bahn runter und muss, zu Hause angekommen, ein sehr positives Resumée (?) ziehen!!!


    Nette Leute(viele Gespräche(Benzin und weltliches)), geile Mucke sowie fürsorgliche und ausreichend ausgestattete Veranstalter.


    Es wurde sogar der Wunsch geäußert das Treffen im nächsten Jahr dort wieder zu veranstalten, weil wohl einfach geil.


    Toll, als Greenhorn beim ersten Treffen solche Erfahrungen gemacht zu haben.


    Zum Schluss: Ein herzliches Dankeschön und hoffentlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

    Falls die Elektronik soweit i.O. ist, lohnt es sich das Blinkrelais, falls möglich, einmal auf zu machen und zu schauen ob etwaige Lötstellen gebrochen sind.


    Eben gehabt und vorher auch alles durgecheckt gehabt. da fiel mir doch glatt auf, dass man das Relais öffnen kann... ;)

    ...habe ich das objektiv das Gefühl, dass die Huddel ein bissl schlechter aus der Ecke kommt.


    Das Ganze habe ich angefangen, weil bei meinem alten 2j4-Kopf die Kipphebelwelle des Einlassventils ausgeschlagen ist.


    Nun habe ich eine Lima mit Langlöchern montiert und demnach auch die Möglichkeit, wenn nicht sogar die Notwendigkeit, etwas an der Zündung zu drehen.


    Nun zum Kern des Freds:


    Wie muss ich drehen um die Zündung früher oder später einzustellen und welche Empfehlung in Richtung Zündzeitpunkt gebt ihr mir?



    Danke in Vorraus und frohe Ostertage

    Moin Jungs.


    Ich wollte meiner Eisendame ihren Namen auf den Tank kleben und wollte diesen in der Schrift des Norton-Schriftzuges machen lassen.


    Finde diesen Schrfittyp aber nirgendwo im Internet.


    Weiß evtl einer von euch, wie der Schrifttyp heißt?

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…