Beiträge von BigNoce

    Hi, schau auch mal nach den Vergasermembranen.
    Wurde in der Vergangenheit schon ausführlich diskutiert,
    die Suche bietet daher viel Lesestoff.
    Am besten komplett austauschen.


    Gruss

    Es muss vor allem vermieden werden, dass die Ölpumpe trocken läuft,
    die saugt eben keine Luft an. Nach längerer Standzeit kann sie ja
    ihr Öl im Inneren verloren haben.
    Daher auf jeden Fall vor dem Start mit der Ölspritze links am Motor
    in den Einlauf kräfig Öl hineindrücken, am besten auch von oben in
    den Rücklauf und rechts in den Kanal zum Ölfilter, Richtung Pumpe.
    Alle Leitungen wieder montieren.
    Mit noch abmoniertem rechten Deckel mit dem Kickstarter prüfen, ob
    schon Öl gefördert wird. Wenn ja dann rechten Deckel montieren, den
    Ölfilter noch draussen lassen. Mit dem Kickstarter so lange pumpen
    bis Öl durch die kleinen Schlitze in das Ölfiltergehäuse läuft.
    Dann kann man schon ziemlich sicher sein, dass die Pumpe funktioniert.
    Ölfilter und Deckel montieren. Der ganz Vorsichtige füllt dann noch das
    Ölfiltergehäuse per Hand auf, damit das Öl möglichst schnell zu den Kipphebeln
    kommt.
    Schraube oben am Ölfilterdecken noch nicht ganz hineindrehen.
    Motor starten, wenn Öl aus der Bohrung kommt, ist es sicher, dass die
    Ölpumpe funktioniert. Dann aber schnell die Schraube festdrehen, damit
    das Öl auch zu den Kipphebeln kommt und nicht die Hälfte aus der
    sogennannten Entlüfterbohrung fliesst.


    Gruss


    Ach ja, man prüft natürlich vorher mit der Starter per Hand, ob die Pumpe
    funktioniert, dann kannm an sich natürlich den ganzen Vorgang mit dem
    Auffüllen er Pumpe sparen.

    Hier gibt es einen Ansatz.
    [URL=http://www.google.de/imgres?q=sr500+vm36&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=864&tbm=isch&tbnid=33NiUnP6WgaV3M:&imgrefurl=http://www.sr500forum.com/forum/viewtopic.php%3Ft%3D7146%26p%3D49062&docid=T1U05k2cVslh5M&itg=1&imgurl=http://i426.photobucket.com/albums/pp349/darrenmcneill/VM34airbox.jpg&w=800&h=599&ei=X932T9e6A8fGswaakNXGBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=530&vpy=346&dur=37&hovh=194&hovw=260&tx=162&ty=70&sig=111554217650300500173&page=2&tbnh=151&tbnw=201&start=29&ndsp=36&ved=1t:429,r:9,s:29,i:193]Luftfilteranschluss[/URL]
    Ist aber leider nicht im Detail gezeigt.


    Gruss

    Fährt jemand den VM36 am original Luftfilterkasten?
    Mich würde interessieren wie ihr den Anschluss
    an den Luftfilterkasten gelöst habt. Der VM36
    hat ja hinten 62mm Durchmesser.


    Gruss
    Achim

    Dem Andreas wurde ja geholfen.
    Ich wollte nur nachträglich auf die
    in Teilen falsche Darstellung des Zusammenhangs im Bucheliprojekt hinweisen.
    Und das hat jetzt wenig mit irgendwelchen Netzteilen von anderen
    Geräten zu tun.
    (Mit Verbraucher meine ich die Last, das kann eine Lampe sein oder ein
    komplettes NAVI, es ist unerheblich ob der Verbraucher ein eigenes Netzteil
    eingebaut hat.)
    Ich schreib mal dem Andreas.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    vielleicht übersehe ich ja etwas, aber im Bucheli-Projekt ist die
    Geschichte mit den Vorwiderständen im Zusammenhang
    mit der SR falsch dargestellt.


    Der Vorwiderstand zum Schutz der Diode ist sinnvoll wenn die Diode ständig regelt, das
    heisst immer Strom durch dieselbe fliesst. (Die richtige Berechnung setzt dann auch vorraus, dass die Batterie/Reglerspannung bekannt ist,
    wovon hier, im Falle von Spannungsspitzen, ja nicht die Rede sein kann.)


    In unserem Fall regelt die Diode ja die meiste Zeit nicht (schon gar nicht
    bei Motoraus und nur Batteriebetrieb), d.h. kein Strom durch die Diode. Damit liegt dann einfach der Vorwiderstand in Reihe zur Last (Navi oder so etwas)
    und dort liegt dann zu wenig Spannung an.


    Was wir brauch ist eine Zenerdiode die kurzzeitig hohe Ströme verträgt,
    so eine die Pimok vorgeschlagen hat, und ohne Vorwiderstände.


    Gruss
    Achim

    Hallo Rene,


    ich sehe gerade, Du hast eine 94er SR.
    Es kann sein, das bei diesem Baujahr schon der Krümmer mit
    dem breiteren "Endstück" verbaut ist. Dadurch steht die
    Schelle weiter ab und man braucht längere Bolzen als bei den
    älteren Baujahren.
    Die sind jetzt wesentlich höher bruchgefährdet.
    Die untere Befestigung des Krümmers ist jetzt sehr wichtig.
    Das Gummilager in dem breiten Ring am Krümmer darf auf keinen
    Fall Spiel haben. Am besten einkleben, den Kleber nach sorgfältiger
    Montage trocken lassen.


    Gruss

    Hallo niko,


    grüß Dich;
    das erste Bild ist aber sehr gelungen. Dort kommt
    gut die schöne Linie zur Geltung, welche der Motordeckel
    mit dem original Kettenschutz bildet.
    Dieser wird ja oft durch hässliches Gerümpel ersetzt.


    Gruss
    Achim

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    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

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  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
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    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666: