Beiträge von trooti

    Hallo,


    und Gruss an die IG Düsseldorf. Bin jetzt auch hier in der Stadt angesiedelt. Seh ich das richtig, dass ihr euch immer am 12 des Monats trefft. Für den nächsten Stammtisch könntet ihr mal Laut geben. Würde dann gerne mal vorbeischauen.


    :314:

    Ich sag ja , man merktmkaum einen Unterschied.
    waren die 140km/h nicht vielleicht doch mit ein bischen Rückenwind und leichtem Gefälle?

    weiss-rot/schwarz ist die Impulsgeberspule für die hohen Drehzahlen. Das passt genau zu deinen Symtomen. Hatte das auch mal mit einer überarbeiteten Lima. Beim fahren merkt man kaum einen Unterschied, im Gegenteil ,sie dreht wie sonstwas. Man merkt es nur daran, dass im fünften gang etwas die Kraft fehlt und der Motor heisser wird, wie vorher. Die Spule sitzt ganz in der Mitte und ist auf der Ankerplatte aufgeschraubt. Es gibt drei Möglichkeiten 1 sie ist durchgebrannt 2 ein Kabel ist kaputt 3 keine Masse entweder weil lose oder wie bei mir total mit Lack versiegelt
    Der Fehler sollte eigentlich zu finden sein.
    Erwarte aber hinterher keine Leistungsexplosion; so doll ist der Unterschied nicht.

    HI


    hab auch nen Alutank drauf, der mal ein Riss hatte. Entstanden durch schlechte Aufhängung. Wichtig sind nicht nur die großen Gummis, sondern auch die kleinen, die den Tank seitlich sichern. Da sollte kein Spiel sein. Ich hab einfach ein paar Unterlegscheiben unter sie gepackt, damit sie etwas weiter rauskommen und wie schon vorher erwähnt Moosgummi aufs Rahmenrohr. Den Riss hab ich auf Anraten eines Freundes, welcherSchweisser mit eigener Firma ist, geklebt. Einfach etwas 2K-Flüssigmetall drauf Blech drüber und nachlackiert ist jetzt 3 Jahre her und hat nie wieder Probleme gemacht.

    Hallo Dortmunder!


    Es fahren hier mehr rum, als man glaubt. Ich denke, wenn einer einfach mal einen schönen Ort und ne Uhrzeit vorgibt, würden bestimmte einige zusammenkommen.
    Wir haben auch nen schönen kleinen Parkplatz direkt am Kontrollturm Flugplatz Dortmund. Da steht meine SR dann oft rum, wenn ich Dienst habe(bei schlechtem Wetter ist dann ein oranger T2) und nen Kaffee für nen SR-Treter hab ich immer. Läßt sich auch gut kombinieren mit ner Sauer-/Münsterlandtour. So den einen oder anderen Dortmunder SR-Fahrer hab ich auch schon gesprochen. Dabei war bis jetzt nie einer, der technische Hilfe benötigt hätte oder sonstige Probleme mit seiner Maschine hatte. Das spricht für uns. Aber gegen ein paar Anekdoten oder Reiseberichte bei einem Bierchen hätte ich auch nichts einzuwenden.

    Ja,Ja


    war auch erstmal nur zum testen, aber unter dem grossen Scheinwerfer ist halt wenig Platz.
    hatte ihn vorher am Rahmenrohr, aber da kriegt er zu wenig Luft und die Temperatur steigt bei Volllast kuntinuierlich an, scheint genau der Unterschied zu sein, der es ausmacht.

    Hallo liebe SR Gemeinde!


    Meine leicht getunte 81er 2J4 wurde von je her schnell warm. Bei Vollgas stieg die Öltemperatur schnell auf 120 Grad. Daher fahre ich mit Ölkühler. Da ich, wie viele hier zu geizig war, für den LP-Kühler mit Themostat von Kedo, welcher meiner Meinung nach die Optimallösung darstellt, habe ich damals nur ein Thermostatventil von Kedo ersteigert und angefangen, zu experimentieren.
    Das Ventil hat einen Nachteil. Es öffnet zwar wie vorgesehen, aber das abgekühlte Öl im Rücklauf des Kühlers hat kaum noch Einfluss auf das Bimetall im Ventil Folge: grosse Kühler kühlen zu stark, kleine Kühler machen schnell Probleme mit der Durchflussmenge, zumal ich die +50% Pumpe drin hab. Aber!!!! jetzt habe ich eine optimale Lösung gefunden:


    Ölkühler vom Ford Mondeo Ich glaub er wird auch in anderen Modellen verbaut


    Er ist besteht aus einem 10er Rohr mit 8mm Innendurchmesser mit Lamellen und ist aus Blech- nicht aus Alu. Die normalen Schläuche passen genau.
    Vorteil: sehr stabil Steinschlag ist kein Problem
    Nachteil: muss hin und wieder mit Thermolack gestrichen werden sonst rostet er.


    Die Anschlussrohre hab ich 2cm vor dem Kühlkörper abgetrennt und auch die angelöteten Halterungen. So hat er die Maße 25x5x2,5cm.


    Die Öltemperatur steigt normal ohne Verzögerung auf 65 Grad danach kommt es auf die Fahrweise an. Auf der Autobahn bei Vollgas steigt sie auf 80 Grad max 85 Grad beim abfahren dann kurzzeitig 90 Grad nie höher und nach 2 Minuten Stadtverkehr liegen wieder 65 Grad an.
    Getestet übrigens bei 10 Grad Außentemperatur.


    Genau so will ich es haben. Der Kühler hat mich auf meinem Lieblingsschrottplatz genau 5 Euro gekostet.


    Hab auch ein paar Bilder eingefügt, weiss aber nicht ob das klappt.


    Ich hab den Kühler am Sturzbügel angebracht. Hängt schön im Wind .Der Thermostat hängt vor dem Rahmenrohr unter dem Lenkkopf. Der Schlauch vom Motor muss dann etwas länger sein und am Öltank muss ein 90Grad Winkel nach vorn angeschraubt werden. Dafür hat man dann am Motor kein Schlauchwirrwarr.

    Dank euch schon mal, so oder ähnlich hatte ich mir das auch in etwa vorgestellt. Hatte noch die Hoffnung, dass jemand eine weniger aufwendige Lösung hätte. Bronzeführung oder ähnliches mit Erfahrungsbericht.


    Hallo Uwe hab neulich mal bei dir vorbeigeschaut, warst aber wohl schon auf Tour.Was macht dein Bremsumbau? Ich hab jetzt Doppelscheibe XS1100 und die ultimative Ölkühlerlösung alles schon eingetragen und frisch übern Tüv.

    Hallo Gemeinde!


    Hab mal ne Frage zur hinteren Radnabe. Kedo bietet eine Überarbeitung derselben an, die angeblich dann
    ewig hält. Ist zum einen teuer und zum anderen mach
    ich gern alles selber. Meine Planung geht Richtung
    abdrehen und Lager einsetzen, bin aber für Anregungen dankbar. Hat einer von euch diesen Kedo Umbau und kann mir mal erzählen, wie die es
    machen und ob er zufrieden ist damit.

    Hallo!


    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Alutank.
    Da iss schon garnichts mit schweissen.
    Da bei dir der Riss warscheinlich wie immer unterm Tank ist machs doch so wie ich es gemacht habe.
    Hat mir mein Freund und diplomierter Metallbauer empfohlen. Nimm ein stück Blech, das gut über den Riss passt und kleb es mit Zwei-Komponenten-Flüssigmetall drauf. Ich hab das vor zwei Jahren gemacht und hatte nie wieder Probleme damit.
    Überprüf aber mal deine Halterungen; ein Riss kommt meistens nur wenn die Gummies zu stramm oder zu lose sind.

    Hallo liebe SR-Gemeinde!


    Habe ein Problem. Meine 2J4 hat Leistungskrümmer,KN Luffi,Tuningnockenwelle,origina34er Versager mit 300erHS.Alles läuft hervorragend,Zündverstellung top, Leistung top nur die Kerze ist immer schneeweiss.Mach ich das Gemisch fetter, wird die Leistung schlechter aber die Kerze ist immernoch weiss. Kerze ist die richtige auch wärmere und kältere Kerzen sind weiss.


    Vielleicht fällt jemandem noch etwas dazu ein oder es hatte mal jemand das gleiche Problem.

Letzte Aktivitäten