Beiträge von Bps

    Ohh.. schade.. aber das hab ich mir schon gedacht. Wenn Kedo das nicht hat siehts schlecht aus :(


    Aber schon mal danke für die Antworten.
    Bernd :314:

    Hallo Leute,


    hab letztes hier im Forum gelesen das es solche "F-Caps" für die Gabel gibt. Das sind Verschlussstopfen aus Alu wo oben ein zusätzliches Loch drinnen ist und man da das Öl reinfüllen kann.


    Weiß jemand wo man die Kaufen kann? Hab bei Kedo nix im Katalog gefunden.


    GRüße
    Bernd

    Also ich hab jetzt bei Kedo zugeschlagen und hoffe die Sachen sind bald da. Dann werde ich mal berichten wie es mit dem TÜV geklappt hat.
    Zum Glück hat jetzt hier im Nachtbarort eine Dekra aufgemacht..und wenn ich mich recht erinnere dürfen die ja jetzt auch eintragen :)

    Also schon mal danke für die Antworten.
    Werde wohl mal bei Kedo die Tage anrufen. Eigentlich wollte mir ja hier jemand aus dem Forum ne Supertrapp verkaufen, aber der antwortet irgendwie nicht mehr... :sm:


    Aber ich glaube da werde ich wohl die Kombination nehmen....


    Grüße
    Bernd

    Hallo Leute,


    Mein Krümmer sieht immer schlechter aus und mein Versager ist auch überholungsbedürftig.
    Jetzt überlege ich da gleich einen TM36 einzubauen und nen Powerkrümmer sowie ne SuperTrapp von Kedo.
    Wie siehts denn da mit TÜV aus. Ich hab jetzt hier allerlei gelesen deswegen aber irgendwie find ich nicht den Richtigen Einstieg. Also es gibt ein paar die die Trapp eingetragen haben aber wie siehts denn mit dennen aus die echt Ärger mit der Rennleitung deswegen hatten.
    Ich will die Kiste ja auch nicht total Laut haben. Aber sollte ja auch kein Leistungsverlust haben?


    Oder nimmt man besser ne BSM short. Hat ja ABE und nix TÜV-Probs?


    Und Kedo hat da zwei verschiedene Krümmer im Angebot. So wie ich es sehe ist der Edelstahlkrümmer weniger im Durchmesser wie der Stahlkrümmer? Was ist besser?


    Also ich weiss es echt nicht *grr :du:


    Ach so.. meine SR .. ist im moment ne 2j4 BJ79 mit offenen Stutzen?
    Grüße und schon mal danke für die Antworten

    Also wie gesagt. Nachdem ich die anderen Faktoren ausgeschlossen hatte war das die letzte Maßnahme. Und ich habe ja auch noch ne andere Scheibe hier liegen. Allerdings ist die auch gebraucht und meiner Meinung in einem ähnlichen Zustand wie meine Scheibe. Ich kann mich auch gut erinnern das früher die Scheibe vorn so leichte Schleifgeräusche gemacht hatte und dann in der letzten Zeit nicht mehr.


    Ich sag ja.. Die Bremswirkung war wie wenn jemand die Scheibe geschmiert hat *lach .. aber nur das da kein Fett oder Öl mehr drauf war.


    Das Aufrauhen hat wirklich funktioniert. Ich hab die Scheibe letztendlich ausgebaut gehabt und relativ gleichmäßig mit leichten 90° Riefen versehen. Klar sieht das nicht schön aus.. aber funktioniert.


    Ich überlege ob ich nicht mal mit 80Schleifpapier drübergehe damit es wieder besser aussieht. Ansonsten ist das ja ziemlich das gleiche wie das was ich gemacht hab. :)

    Kann gut sein das da was auf der Scheibe war. Meine Kleine stand früher sehr lange draussen und da war immer gern Flugrost auf der Scheibe. Nachdem ich dann mal die Beläge gewechstelt hab fand ich die Bremswirkung schon schlecht. Hatte da Brembobeläge gekauft. Dachte dann auch das es an den Belägen liegt und nochmals Lucas Beläge angeschafft. Aber änderte nichts. Kann aber gut sein das es eine Kombination davon ist. eingebremmster Flugrost und Belagrückstände auf der Scheibe.
    Wie gesagt... ich hatte so ein Phänomen auch noch nicht...


    Grüße
    Bernd

    Hallo an alle,


    wollte euch mal teilhaben lassen an meiner Bremsengeschichte:-)


    Meine Sr stand in den letzten Jahren recht viel und da habe ich nicht so gemerkt das die Bremsleistung der Scheibenbremse vorne immer mehr nachgelassen hat. Nachdem ich letztens wieder ne Runde gedreht hab meinte ich das es langsam gefäährlich wird weil die Bremsleistung einfach so schlecht ist das man nicht zum stehen kommt.


    Indikation war folgende: Beläge neu, Stahlflex hatte ich schon. Druckpunkt war auch so gut das man den Hebel nicht bis zum Lenker durchdrücken konnte, also keine Luft im System. Aber gebremst hat trotzdem nichts. Auch dachte ich das die Scheibe ein wenig verölt aussah und nach dem Bremsenreinigen war es auch immer ein wenig besser.


    Ich vermutete das der Kolben unten entweder festsitzt oder dort Öl herausdrückt. Ich hab mir dann beim Freundlichen ein komplettes Repkit gekauft mit Kolben und auch gleich ein Kit für die Pumpe oben mitgenommen.
    Dieses Wochenende erst unten den Sattel komplett überholt. Brachte nichts. Bremste immer noch total schlecht. Dann oben die Pumpe komplett überholt und wieder alles angebaut und entlüftet. Wieder das gleiche. Da ich mittlerweile fast ratlos war und es mir nicht erklären konnte hab ich nochmals alles angeschaut und dann gedacht vieleicht ist der Rebwert der Scheibe nicht gut. Beläge hatte ich mittlerweile auch schon getauscht. (Hatte mal bei Ebay mir eine komplette Vorderbremse ersteigert, da waren fast neue Beläge dabei).
    Da ich auch ne zweite Bremsscheibe hatte und mir die Scheibe einfach glatt vorgekommen ist hab ich mit der Brachialmethode die Schreibe 90° zur Laufrichtung aufgeraut.
    Und siehe da.. das wars.. jetzt bremst die Kleine wieder früher. Trockene Fahrbahn und Vorderrad kann zum blockieren gebracht werden.
    Also das hatte ich bisher auch noch nicht. Eine zu glatte Bremsscheibe. Das Maß ist auch noch ok... hab ich mal nachgemessen:-)


    Ubrigens: Kennt jemand ne gute Quelle für ne neue Bremsscheibe? ... nur mal so am Rande?


    Grüße
    Bernd

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.