Beiträge von texelrider

    Liebe Leut vom Forum, meine SR 48T ist im Dezember 30 geworden. Ich hab auf einem Zylinder 103000 KM drauf. In der letzten Woche hat sie mir beim Ankicken gerne mal eine laute Fehlzündung losgelassen. Daraufhin hab ich mal die Zündkerze ausgewechselt. Ist schon mal besser ins Gewinde gegangen. Daraufhin ist sie kurz angesprungen, lautes Blubbern im Auspuff, und war dann aus. Beim nächsten Versuch hatt ich keine Kompression auf dem Kickstarter, der geht zu weich durch. Kolben? Topf ist schon lange durch, ist am durchrosten. Bestell ich mal gleich.
    Seit ca. 1989 fahr ich SR (erst 2J4) , ich mach mir Sorgen weil sie schon so alt ist. Ein befreundeter, junger Zweiradmechaniker kann mir helfen, der mag mein Bike. Soll ich ihm Tipps von euch mitgeben?

    'dere Rengschbuacha,


    och, schon weg. Ich warte - und warte ... auf meinen Vorderreifen und dann können wir mal wieder durchstarten!
    Aber stell dir vor, ich komm seit heute wieder ins Internet und muß jetzt E-mais von 6 Monaten lesen.


    Liebe Grüße,
    Elli :666:

    Servus,


    merci auch euch allen für den schönen Tag miteinander.
    Monika und ich sind noch zum Schore nach Schirndorf und haben ein paar Freunde im Biergarten getroffen. Nicht zu lange...weil wir waren ganz schön geplättet.


    @Kine: Ist vielleicht auch besser, wenn du beim Mopetfahren keine Entspannungsmusik hören magst.


    Bis bald, 'dere
    Elli :477:

    Hi Brigitte,


    ... gerne geschehen. Ich hab mir erlaubt fleißig einzusagen, damit wir uns mal alle kennenlernen können.


    Ich hoffe aber doch sehr, daß es sich bei 8.00 Uhr um einen :tongue: :tongue: :tongue: handelt.


    Würde mal vorschlagen, nicht vor 10 Uhr - besser 11 Uhr oder ist euch das zu spät?
    Ich muß Rücksicht auf meinen Biorhythmus nehmen sonst bekomm' ich Pickel!


    'dere Elli :477:

    Hi Kine,


    lass Dir bei der 40. Antwort sagen wo die Tropfen herkommen. Ich kenn mich doch da aus!
    Kurz und bündig: Deine SR weint und es handelt sich um Tränen. Weil Du so viel lernen mußt, hast Du Dein Bike vernachlässigt und darum drückt es die Tropfen raus. Einmal kräftig abrubbeln und den Oberpfalzausflug nicht versäumen, dann ist sie in Gesellschaft und kommt wieder besser drauf.
    Dein Bike ist vielleicht etwas abgedreht, aber Du kannst Dir im Moment den Drehmomentschlüssel noch sparen, jedoch solltest Du die Schrauben mit viel Gefühl anziehen.


    'dere Elli :bus:

    Hi Leute,


    des hört sich ja schon nach jede Menge coole Bikes an. Ich freu' mich schon drauf.


    Treffpunkt Falkenstein kommt gut, aber bitte, bitte nicht zu sehr in der Früh, weil am 25. AC/DC Revival :yl: nach BUL kommen und da muß ich mit den Kindern (und ihren Kumpels) hin. Da ich dann meine Freunde auch nicht vermissen will, hab ich die Bude evtl. mit Übernachtungsgästen voll. Ich krieg das aber schon geregelt.


    'dere Elli :477:

    Hallo Karlheinz,


    du bringst die Sache auf den Punkt!
    Komischerweise hab ich heute auch drangedacht, daß eine Fahrt mal wieder angesagt wäre. Ich red mal mit der Monika, ob sie Lust hat mit mir eine Strecke auszusuchen.
    Jetzt im Juni hätt ich an den Sonntagen am 21. und 28. Zeit.


    Servus, Elli :666:

    Hi Wolfgang,


    schön, daß du dich meldest. Meine SR ist letzten Mittwoch in Karthaus im Regen rumgestanden, was sie zum verrecken nicht leiden kann, und ich mußte doch tatsächlich meine Zünkerze trockenbürsten. Eigentlich will sie ja nur Zuwendung. Falls diese Matz mal jede Behandlung von mir verweigert kannst du dich ja mal als Psychiater versuchen.


    Servus, :666:
    Elli

    Hi Thomas,


    wenn du dich auch noch in R rumtreibst und dich so nett im Forum vorstellst wärs mal endlich wieder an der Zeit eine entspannte Runde zu drehen. Da geb ich der Nadja recht. Mai oder Juni -wie schauts'n aus?
    Dann kann man sich gleich kennenlernen.


    Hat man von den restlichen Oberpfälzern mal wieder was gehört?
    Ich sitz ja eher selten am Computer rum aber bekomm dann doch immer wieder mal was mit.


    'dere
    Elli :666:

    welch eine Freude, mal wieder eure Namen zu lesen.


    Am Samstag hab ich am Nachmittag mal Zeit. Wann und wo wärs günstig sich zu treffen, damit keiner zu weit rumkurven muß. Irgendwo in R? Wenns nicht schifft, komm ich mit dem Mopet.


    Grüße, Elli :477:

    Hi,


    ein paar Tropfen haben Monika und ich noch abbekommen, aber nicht der Rede wert.


    Der Ausflug hat super Spaß gemacht. Die Strecke wie gewohnt gnadenlos rauf und runter, hin und her, die Wege nur noch mit der Wanderkarte zu planen. Die Waldtiere haben sich vielleicht schon ein bischen erschreckt. Da hat sich halt der Daniel mit seinem peppigen Auspuff an dem Hasen gerächt. :369:


    Danke für deine Mühe Karlheinz :bus:


    Grüße an die Zurückgebliebenen, ihr dürft auch mal mit durch Untergscheit mitfahren (siehe Bild Nr.5)


    Bis hoffentlich bald,
    Elli

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....