Beiträge von kaldauer

    Hallo zusammen,


    finde diese beiden Tanks für einen Umbau interessant !


    //edit by Frank, Ebaylinks sind in diesem Forum nicht erwünscht


    Habe dazu ein paar Fragen :


    1. Bin mir nicht sicher, ob die Tanks identisch sind bis auf den Tankdeckel ?
    2. Sind die Benzinhähne inclusive ?
    3. Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau bzw. Umbau was geändert werden muß ?


    Die 9 cm Breite vorne müßten doch reichen, wenn die Halterungen entfernt werden. Sonst müßte der Tank wohl auch über das Oberrohr passen ?


    Bin dankbar für alle Tipps und Hinweise


    Gruß von Bernd

    Sehr schöner Umbau, sehr geschmackvoll, absolut mein Geschmack. Glückwunsch !!!!! :yl:
    Absolute Krönung der Auspuff, affenscharf, der rundet die Sache ab.
    Ab jetzt nur noch schönes Wetter !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :ber: :ber:

    Hallo Michael,


    herzlich willkommen im Forum.


    Eine schöne SR hast Du, gefällt mir.
    Genieße das schöne Wetter und die Fahrten mit Deinem Cafe Racer.


    Gruß von Bernd :ber:

    Zitat

    Original von Pumpe:
    jetzt habt ich mir das Video angesehen mit dem abklabaren KZ, schon habe ich heute mit der fertigung begonnen. Mit ner feder das man ihn runterdrücken muss um ihn zu verdrehen.....


    Finde die Idee hat was ... Gefällt mir .


    Werde bilder posten wenn er mal fertig ist ...


    Mach das, freue mich schon auf die Bilder !
    Viel Spaß dabei !

    Zitat

    Warum klappbarer KZH ? Fährt hr so wild das ihr es manchmal verstecken müsst ?


    Die Garage steht so voll, dachte es geht leichter beim Einparken.
    Habe aber gerade gesehen, dass der Kennzeichenhalter gar nicht so weit raus steht.


    Gruss :ber:

    Glückwunsch,
    tolles Moped, sehr gelungen, gefällt mir sehr gut.
    Hast Du viel Arbeit, Herzblut ( Geld ? ) reingesteckt. Hat sich gelohnt.
    Bin auch ständig am umbauen, aber auf " low budget und do it yourself " Ebene. Wenn ich sehe, was da oft für Preise ( Teile ) aufgerufen werden.
    Gibt es für die SR auch ein klappbares Seitennummernschild ?
    Hast Du alles TÜV abgenommen bekommen ?


    Ach ja, den Auspuff finde ich einfach super, klingt der auch so gut wie er aussieht ?


    Wünsche Dir ( uns allen ) einen langen sonnigen Sommer
    Gruß von Bernd

    Hallo Ralf !


    Willkommen im Forum !
    Interessante Umbauten hast Du vor, bin auch wieder am planen bzw. es liegen schon Dinge zu Hause die ich um- bzw.anbauen möchte.
    Sollten uns mal kurzschließen und / oder ich schaue mal vorbei. :ber:


    Gruß von Bernd

    Hi !!


    Bin immer noch begeistert von Deinem Projekt, tolle Arbeit ! :yl:

    Verbaust Du einen Minitacho ?
    Hast Du mal die db Werte von deinem Krümmer ( Auspuff ) gemessen. Wird der irgendwo gedämpft ?


    Gruss von Bernd

    Gefällt mir Dein Umbau.
    Jede individuelle Note und damit auch Anregungen für andere weiß ich zu würdigen !
    Es fahren noch genug originale SR´s durch die Landschaft, daher keine aussterbende Rasse. :D

    ..........da kommt man ganz schön ins Schwitzen, kenne einen ähnlichen Fall.... :403:


    Umso besser fühlt man sich nach dem erfolgreichen Eingriff !

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.