Beiträge von kaldauer

    Hallo miteinander,


    habe eine Frage an euch. Es gibt für die Supertrapp ein Abgas-Leitschirmchen
    oder Abgas-Leitblech ich weiß leider nicht die offizielle Bezeichnung. Es
    ist einfach ein rundes Blech das über die Scheiben gesteckt und verschraubt wird,
    so dass, die Abgase nicht seitlich austreten sondern nach hinten abgeführt
    werden. Ich hoffe, ich habe es vernünftig beschrieben.
    So, jetzt die Frage : Wisst ihr wo im Netz so etwas zu sehen bzw. angeboten
    wird ?


    Danke, mit SR-bikergruß von Bernd :314:

    Morgen miteinander,


    danke für die zahlreichen Antworten, es war mir eine gute Entscheidungshilfe. :314:


    Allen ein schönes Wochenende und gute Fahrt wünscht euch Bernd


    :ber:

    Hallo miteinander,


    ich hoffe, dass das Thema hier richtig ist.


    Von den drei großen Motorradläden L,P,HG werden Motorradreiniger angeboten in verschiedenen Preislagen, wobei wohl das S 100 das Teuerste ist.
    Aber ist es auch das Beste ?
    Oder sind die Preiswerteren gleichgut.
    Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den verschiedenen Reinigern schildern könntet. Bitte mit Namen und wo ihr es gekauft habt.


    Danke und alles Gute von Bernd :350:

    Hallo zusammen,


    habe gerade meine Zylinderkopfhaube neu abgedichtet. Vor einigen Monaten habe ich dieses schon einmal mit Würth Flächendichtung getan, es kam aber wieder Öl durch (es war so gut wie keine Dichtmasse mehr sichtbar ) :du:
    Diesmal habe ich mit Hylomar abgedichtet, nach einer Empfehlung von einem Freund.
    Wie ich die Zylinderkopfhaube aufsetzen wollte, bemerkte ich das sie sich nicht richtig aufsetzen ließ. Sie wackelte immer. Erst nachdem ich den Kickstarter mehrmals betätigte, fand ich den Punkt wo sie paßte.


    Meine Frage : :du:
    1. Woran liegt dieses ?
    2. Muß ich die Ventile neu einstellen, oder hat sich das Spiel nicht
    verstellt ?


    Danke im voraus, Gruß von Bernd

    Hallo,


    zu der Würth Flächendichtung die ich benutze steht:


    Unter Sauerstoffabschluß schnell aushärtende, zähflüssige Dichtungsmasse.
    Im kedokatalog auf Seite 114 gibt es Wissenswertes dazu.



    Gruß von Bernd

    Hallo Pebu,


    Zitat

    Nach meinem Wissenstand soll die Dichtmasse nicht hart werden. Nur in Verbindung mit Metall und unter Luftabschluß soll es elastisch aushärten.


    Ich glaube Du hast es so richtig wiedergegeben.
    Werde aber noch mal nachfragen um es abzuklären.


    Gruß Bernd

    Hallo Pebu,


    wie beschrieben es war nur die Zylinderkopfhaube die ich neu abgedichtet habe. Gefahren bin ich seitdem keine 100 km, aber da der Ölwechsel anfiel, wollte ich sicher sein wie sich die Dichtmasse verhält und nach meinen Informationen härtet sie am Metall aus, so wurde es mir beschrieben. Wie gesagt, es waren keine Reste zu sehen.


    Alles Gute von Bernd

    Hallo,


    :314: für den Hinweis , da ich den Ölwechsel schon gemacht habe, möchte ich nur berichten, dass keine Reste im Öl ( Ölwanne ) waren. Daraufhin habe ich den Filter am Rahmenrohr nicht mehr geöffnet. Mir wurde auch von anderer Stelle erzählt, dass die Flächendichtung von Würth keine Reste absondert.
    Für meinen Fall kann ich das so bestätigen.


    Alles Gute von Bernd

    Moin,


    habe vor einiger Zeit die Zylinderkopfhaube mit Würth Flächendichtung neu abgedichtet. Da beim Festziehen immer ein wenig von der Dichtmasse nach innen gedrückt wird, lautet meine Frage: Beim anstehenden Ölwechsel vorsichtshalber Ölwanne und Rahmenrohrfilter mitsäubern ( wegen Resten ) oder zersetzt sich der überstehende Teil im Öl ?
    Was würdet Ihr machen ? :du:


    Danke und Gruß von Bernd

    Moin zusammen,


    habe mich, bevor ich dieses schreibe ausführlich im Forum informirert. Aber leider nichts gefunden.
    Möchte mir einen Kompressionstester zulegen. Ist es egal, welchen ich kaufe, oder gibt es gravierende Qualitätsunterschiede.Preis und Leistung sollten im guten Verhältnis stehen.
    Wäre schön ein paar Tips zu bekommen, welchen und woher ich ihn beziehen kann.


    Danke im voraus, mfG Bernd :314:

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...