Beiträge von zündapp

    Wenn ein Unternehmen so offensichtlich unangemessen mit Forumsmitgliedern und dem Forum an sich umgeht finde ich es sinnvoller, hier mal etwas solidarischer aufzutreten wie es ja auch viele tun. Das seitenlange Gelaber a la " man weiß ja nie was die bösen Kunden wirklich getan haben" finde ich absolut deplaziert , hilft wirklich nur den falschen. So schön es ist einen übergeordneten, urteilenden und unbeteiligten Standpunkt einzunehmen - den braucht hier doch wirklich jetzt in dieser Penetranz kein Mensch.


    Gruß


    Zündapp

    Zitat

    Original von Fump
    ...


    Edith: Der Schutzbügel vorne versaut die schlanke Linie und bringt (meiner Meinung nach, Gegenstimmen?) nichts.


    Der ist, damit beim Umfallen keine Beulen in den Tank kommen :411:


    Insgesamt eine schöne Arbeit!


    Gruß


    Zündapp

    Wie wärs mit dem großen SR 500 Dienstleister / Zubehörhändler - Kundenmonitor? Ganz normale Studie, wird in jeder Branche gemacht. Dann hat man mal die ganzen Erfahrungen auf einen Blick.
    Wie beurteilt ihr:
    Qualität
    Liefertreue
    Pünktlichkeit
    Umgang mit dem Kunden
    Preise / Fairness


    bei:
    EGU
    MM
    ...


    kedo
    Louis


    ,,,


    =)
    Hm?
    So ein kleines Erfahrungsbarometer wäre doch mal echt im Sinne des Forums und auch ium Sinne der empfehlenswerten Anbieter.


    Gruß


    Zündapp

    Freie Meinungsäußerung unterbinden wollen, soso. Wer meint er, dass er ist, der Egu, etwa der Bundespräsident? Aber vielleicht ist es ja nur gut gemeint: Wenn es Reparaturware ist, die er zurückhält, soll die Aktion vielleicht dem Kunden den Schrecken ersparen...


    NIE NIE NIE werde ich dort kaufen, obwohl es bei mir um die Ecke ist. Eher verkaufe ich meine Huddel oder lege sie still.


    Zündapp

    Ob Euch Die Beule wohl in einem Jahr immer noch gefällt? Wenn nicht: Weck den Designer in Dir... geh ganz aus Dir raus.. lass Dich mal gehen.


    Bei aller geballten Kreativität würde ich mal prüfen, ob der Tank an den Nähten und am Benzinhahnanschluss jetzt noch dicht ist.


    ;(


    Gruß


    Zündapp

    Zur Phosphorsäure:
    Schreibe an die Coca-Cola Company in Essen und bitte sie, Dir die Formel für ihre Limonade zuzusenden, da Du sie brauchst, um Deinen Tank zu entrosten. Der Formel kannst Du dann den Säureanteil entnehmen.


    Also im Ernst, mit den Infos hier kannst Du jetzt schon loslegen.


    Gruß


    Zündapp

    Ha – halt mal. Vorab: Also ich kenn beides, Natronlauge wie auch Zitronensäure. Was Du zum Entrosten brauchst, ist Zitronensäure, funktioniert 1A.
    Natronlauge habe ich Volumenverhältnis 8:1 (Wasser zu Ätznatronperlen) zum Ablaugen alter Möbel genommen. Auch das funktioniert 1A, gerade wenn man irgendwelche fisseligen Verzierungen vom Lack befreien will.


    Wenn Dich der Teufel reitet und Du unbedingt die Lauge willst:
    1) große Schüssel Wasser nebendran stellen
    2) Nicht heiß machen. Das wird von alleine heiß. Wenn Du es noch heißer machst dann wird das mal echt so richtig gefährlich.
    3) Arbeite im Freien. Mir ist auch bei guter Durchlüftung jedes Mal unglaublich schlecht geworden (zeitversetzt – etwa nen halben Tag später).
    4) Man wird leichtsinnig mit dem Zeug. Ein Spritzer ins Auge und Du brauchst keine Brille mehr. Ich habe mal einen Spritzer neben mein Auge bekommen. Seitdem lasse ich lieber ablaugen – ist übrigens gar nicht so teuer.


    Gruß und eine gute Entscheidung wünscht


    Zündapp


    =) Also, auch ich finde Hetzers technische Beiträge gut, aber da muss ich schon ein bisschen grinsen.
    Der Moderator Hetzer wäre ein Oxymoron, also ein Begriff der sich selbst widerspricht.
    Hetzer hat sich bei seinem Nick schon was bei gedacht. Hetzer, stimmt doch, oder ? :D


    Gruß


    Zündapp

    Klar braucht man Kraft zum Antreten, sonst bekommt man keinen "Schwung" - was auch immer das beim Antreten sein soll - hin.
    Klar ist auch, je besser die körperliche Koordination und die technische Einstellung des Mopeds ist, desto weniger brauchst Du Dampf in den Pfoten. Bis es soweit ist, ist es auf jeden Fall von Vorteil, nicht nach zehn oder zwanzig Tritten mit Muskelkrämpfen zusammenzubrechen. Müdigkeit macht nervös, man macht weitere Fehler.
    Wenn Du so fit bist, dass Du die Mühle locker anschiebst und drauf hüpfst ist das aber sowieso nicht Dein Problem.
    Überhaupt finde ich Body-Tuning so falsch nicht fürs Mopedfahren. Ein paar Bauch- und Rückenmuskeln helfen beim Kurvenfahren mehr, als wenn die Plauze auf beiden Seiten des Tanks runterhängt.


    Gruß


    Zündapp

    Na, die hat aber einiges, was viele Kunden wollen. Einzelsitz, Ochsenaugen Konis (?), kleines Rücklicht usw. Wenn Sie wirklich in gutem Zustand abgestellt wurde, würde ich mal 1500,00 ansetzen. Dann ist der neue Besitzer nach Reifen, Tüv, Öl usw mit ca 1800,00 für einen guten Umbau doch gut bedient.


    Gruß


    Zündapp


    Edith: Ist das nicht sogar der Daytona Einzelsitz mit Brötchen?

    Wenn die Maschine wirklich sehr gut ist, dann ist der Preis ok. Langfristige Anschaffungen dürfen ruhig teurer sein. Wenn die Maschine in zwei Jahren immer noch problemlos läuft und Du viele schöne Touren gemacht hast ist es Dir egal, ob Du 500 Euro mehr oder weniger bezahlt hast. Wenn Du dauernd drunter hängst und das Ding nie ordentlich läuft ist es viel ärgerlicher. Teuer und gut einkaufen kann ich hier nur empfehlen.
    Meine SR war 1997 für 3000,00 DM angeboten, gekauft für 2650,00 DM, genau die Maschine, die ich wollte. Ich hätte damals auch eine für 1000,00 DM bekommen können," steht schon lange, umgebaut, ölt" usw - nee, ich wollte was richtig Gutes. War ne gute Entscheidung damals.


    Gruß


    Zündapp

    Habe für das Entlacken eines Kleiderschranks nur 80,00 € bezahlt - und das ist gewiss mehr Arbeit (antikes Möbel mit Schnörkeln und so).


    Klingt heftig nach Beschiss. Habs schon in der Wanne- und dann nicht fertig sein.


    Habe das selbe erlebt, als ich mal ein Kreissägeblatt zum Schärfen gegeben habe ohne KV - Rechnung lag über dem Betrag eines neuen Blattes. Habs schon aus dem Schleifgerät - und dann hats noch ne Woche gedauert.


    Es gibt schon echte Wutze unter den Gewerbetreibenden. Schmier ihm halt nachts was Warmes auf die Türklinke.



    Gruß


    Zündapp

    Kletterausrüstung brauchst Du nicht, feste Schuhe schon. Der Abstieg und Aufstieg ist wie ein leichter Klettersteig angelegt, bei den schwierigen Stellen gibt es Ketten, Stahlseile und an einer Steilwand ein Stück Leiter. Stell Dir einen Kochtopf vor, der in der Mitte durchgeflext ist. Du stehst am einen Rand und willst zum gegenüberliegenden Ende. Du steigst an der Innenwand runter bis zum Boden und auf der anderen Seite wieder rauf. In der offenen Seite des Kessels guckst Du über die tieferen Berge runter bis zum Meer - die vollen 2000 Meter!
    Hin und zurück braucht man vielleicht 2,5 bis 3 Stunden (nur der Kessel). Wenn Ihr Bergerfahrung und gute Schuhe habt und fit seit schafft Ihr das schon. Die normalen TrekkingTourer des GR 20 laufen das auch. Es stürzen aber auch jedes Jahr welche ab, deshalb sollte man schon konzentriert sein.


    Gruß


    Zündapp

    Naja, so gesehen, gehen geht viel. Manche sind mit der NSU Max schon nach Indien gefahren. Dagegen sind die SR und die korsischen Straßen natürlich Luxus.
    Sagen möchte ich nur: Die SR mehrere Wochen täglich mit zwei Personen und Gepäck durch die korsischen Berge zu zirkeln wäre mir eher Arbeit als Vergnügen. Und tendenziell wäre dafür etwas mehr Leistung weder für die Fahrer noch für die Maschine zu verachten.
    Kommt natürlich auch drauf an, was Du mit Deiner Sozia und Gepäck so auf die Waage bringst.


    Mein Tipp für die Tour: Fahr mal nach Haut Asco hoch, lass dass Moped dort stehen, dann den Weg auf den Bergkamm hochgehen (bei den Ruinen der Altore -Hütte nach links) und den Bergsteigern zusehen, wie sie durch den Kessel von Solitude klettern ( um den Kessel selbst zu klettern sollte man etwas Praxis mitbringen). Du siehst von da oben außerdem den Monte Cinto, die Paglia Orba und eventuell den Capu Tafunatu (ein Berg mit einem durchgehenden Loch in der Steilwand, man kann durchsehen) - nur schön. Und danach in die Badegumpen. Zwischen Haut Asco und Asco sind gute Campingplätze im Pinienwald am Bach.



    Viel Spaß bei der Planung



    Gruß


    Zündapp

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....