Beiträge von wwolter

    Hallo,
    war 4x mit Zelt und der SR in Nor: m. E. wichtig:
    grüne Versicherungskarte,
    ADAC o.ä (Abschleppen soll sehr teuer sein),
    o,5 l Reservekanister bei kleinem Tank,
    Händlerverzeichniss für Norwegen mitnehmen
    Anschrift, Tel. von Kedo mitnehmen
    Jugendherbergsverzeichniss, Campingverzeichniss
    gutes Kartenmaterial
    warme Kleidung, in Höhenlagen liegt teilweise noch Schnee


    was ich bislang nicht brauchte: Autan, Taschenlampe, Radio (Fjord-Norwegen)


    Bei der Fähre Kiel-Oslo:
    einen Koffer packen für die Überfahrt, diesen nimmt man mit auf die Kabine, den Rest am Moped lassen, Parkdeck wird abgeschlossen, danach kein Zutritt mehr möglich.
    4 Spanngurte, die bordeigenen fehlen oder taugen nichts
    Die Wartezeit vor dem Einchecken für die Pflege nutzen (Tanken, Kette, Karten), dann gehts in Oslo gleich weiter...


    In Nor nicht mehr als max. 350 km/Tag einplanen, Geschwindigkeitsvorgaben zur eigenen Sicherheit einhalten.


    Doch das wichtigste:
    die Landschaft, Menschen, Kultur kennenzulernen und zu genießen!!

    Hallo,
    fahre zum 4. Mal mit der SR nach Norwegen.
    Diesmal wieder nach Alesund. Davor Stavanger und Molde (Jazzfestival !!).
    Bleibe mit dem Zelt an einem Ort und unternehme von dort aus Tagestouren, wie z.B. Trollstiegen, Geiranger, Preikestolen, Atlantikstraße, Vogelinsel Runde etc. Das spart das nervige Packen und Auf-Abbauen des Zeltes.
    Ich nutze die Fähre Kiel-Oslo, ist angenehm, aber teuer.
    Aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzungen ist man in Norwegen mit der SR ausreichend motorisiert.
    Gewisse Vorbereitungen halte ich für notwendig: Werkzeug, Händlerverzeichnis Norw., ADAC, Reservekanister :bash:


    Ich fahre ohne Navi !!


    Gruß wwolter

    Hallo,
    wie erkenne ich eigentlich einen verschlissenen Kettensatz?
    Mein originaler (erster) Kettensatz hat nun 20 tkm hinter sich, sieht noch gut aus ???


    gruß wwolter

    Hoimar von Ditfurth, "So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen"1988:


    "So wenig mich die Gewißheit meines individuellen Todes - aller Angst vor dem Vorgang des Sterbens ungeachtet - in Verzweiflung stürzen läßt, so wenig Grund gibt es, an dem Sinn des Auftretens der Spezies Homo sapiens auf diesem Planeten allein deshalb zu zweifeln, weil auch ihr Auftreten wie das aller anderen lebenden Kreatur naturnotwendig nur vorübergehenden Charakter haben konnte!"

    hi,
    yamaha schreibt keinen Gabelölwechsel mehr vor (Dauerfüllung);
    bei mir fehlen sogar die Verschlussschrauben am unteren Gabelende.
    Aber weiß jemand, wofür an der unteren Gabelbrücke je Seite ein Plastikstopen sitzt?


    Gruß wwolter

    moin,
    so, ich habe auch ne 99er, bin bestens zufrieden, wie Ladenneu, mit eingetragenen 27 PS.
    War damit in Dänemark, Schweden und Norwegen :] ,
    absolut zuverlässig!!!
    gruß wwolter

    Hallo,
    ich habe neue Reifen (ME) aufziehen lassen, diese sind gewuchtet und haben keinen Höhenschlag.
    Trotzdem, zwischen 60 und 80 km/h, besonders beim Gas wegnehmen, ist es, als ob der Vorderreifen eine starke Unwucht hat und die Gabel auf und ab springt.
    Alles ist original; ich hatte jedoch die Gabel demontiert und Faltenbälge eingebaut.
    Weiß jemand Rat? :du: Danke für die Tips!!!!


    Gruß
    wwolter

    Hallo,
    bei meinem originalen Auspuff befindet sich an der Befestigung am Ausgleichsbehälter ein kleiner Blechhebel ?( . Auch bei fester Verschraubung wackelt der Auspuff ein wenig, wenn man den Hebel umgelegt hat. Den Hebel in die andere Richtung gelegt ist der Auspuff fest.- Kennt jemand von Euch den Sinn und Zweck :du: ??? In den Microfischen ist es die Pos. 21 "clamp" 90465-08134
    Danke für Eure Antworten!!!


    Gruß wwolter

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…