Beiträge von Gitti

    Das ist ja fein vom Paul. Auch schön, dass du ihm mit dem Pin eine Freude gemacht hast. So kann man mit kleinen Dingen andern Menschen Freude bringen, über die Grenzen.

    Na, da schau mal, wer an den Präsenten von Paul interessiert zu sein scheint =)

    ob ich auch dazu gehöre?? :yl:

    Hallo

    das eine Treffen ist vorbei, schon kommt das nächste..

    IG Fulda wird 20 Jahre.


    Wir werden dieses Jahr, am ersten Wochenende im September, unser Wasserkuppentreffen der IG Fulda ausrichten.

    Wer hat Lust mit uns zu feiern? :ber:

    Am Zeltplatz CampErNa-Gersfeld, neben dem Segelfliegern.

    Beginn Freitag bis Sonntag Mittag.


    Der Backofen wird wieder angefeuert und die Pizza, Flammkuchen werden gebacken...

    Getränke sind bestellt. Wie gewohnt gibt es einen Eintopf und im Angebot Frühstück.

    ansonsten stehen Grills für euch bereit...


    es freut sich auf euch IG Fulda


    Gitti

    die Resi vom Präsi


    :yl: :382:




    Anfahrt von Gersfeld zu Camp ErNa

    Anfahrt von Poppenhausen zu Camp ErNa

    Schön wars,


    Die 45 Jahre Geburtstagsparty unserer Yamaha SR 500 ist vorbei.

    Es gab viele zufriedene und glückliche Menschen vor Ort und positive Kommentare von Euch, die uns sehr freuten.

    Wir bedanken uns besonders bei Euch, die IGs, den Gästen, die dazu beigetragen haben, dass sich unsere lange Vorbereitung gelohnt hat und dass das Geburtstagsfest ein Erfolg wurde.


    Es freute mich, dass so viele jungen SR Fahrer mit dabei waren. Die auch gerne von mir nachts um 1 Uhr was zu trinken und Essen bekamen. Für den Nachwuchs mach ich alles, fast alles. :bus: Bleibt dabei und bringt euch mit ein…kommt auf die einzelnen IG Treffen. WIR FREUEN UNS AUF EUCH


    Der Platz beim CVJM in Herbstein war Klasse gewählt. Julia, der Mathias, die Damen aus der Küche haben sich um vieles gekümmert, so dass es uns gut ging.

    Marinas Hähnchenwagen, Stefans Pizzaservice haben gut für unser Leibliches Wohl gesorgt und auch der zurückgepfiffene VulkanEiswagen.

    Das Frühstücksangebot vom CVJM war spitze und der Service vom Getränke Staubach einwandfrei.

    Kedo, Kickstarter, die Auspuffschmiede, WD 40, Louis, Heidis Rheumadecken, Butzehunds Brennholzversorgung, Felix THW Hünfeld Energieversorgung und die viele kleine Mitnehmsel (Lutscher, Bonbons, Wasserwagen, Kronkorkenöffner): Danke für Eure Spenden. Yamaha hat sich dieses Jahr leider nicht beteiligt.

    An Kedo und Juwi vor Ort, der Stand von Euch war spitze, Danke!!

    DJ Frank hatte zu Beginn auf ausdrücklichen Wunsch der Kinder eine Liederauswahl zum Besten gegeben, die nicht bei jeder/m gut ankamen…aber bei den KINDERN =) danach, fand ich die Musik unterhaltsam. Aufgrund vieler altersbedingter Zipperlein wurde das Tanzbein nicht geschwungen. Beim 50igsten laden wir dann zur Rollatorparty ein.

    Der Besuch der Polizei, im Auto und auf Motorrad, ist auf unser Einladung erfolgt. Sie waren im regen Austausch mit uns und haben auch sehr interessante Infos gegeben, wo man an diesem Wochenende fahren kann und wo man nicht fahren sollte. Sie waren sehr interessiert an den Motorrädern und habe auch von ihren Motorrädern berichtet, die auch nicht im serienmäßigem Zustand sind.

    Die Polizisten haben keine Anzeigen geschrieben, keinen von uns kontrolliert und was sonst noch so an „interessanten Infos“ in Beiträgen hier und anderen Foren geschrieben wurde/wird!! :lol:

    Für die 50 Jahre Geburtstagsparty ist der Platz bei Julia schon geblockt.

    Auch ein Lob an die vielen Helferlein, die angepackt haben, die nicht mit Namen genannt werden können, weil…alle haben Hand angelegt. Beim Aufbauen, zwischendurch und beim Abbauen.

    Einfach Spitze von euch.

    Der Platz war super sauber, perfekt aufgeräumt.

    Die Liste und Infos vorab und nachher, im Forum, perfekt von Oldman geführt. So hatten wir eine Ahnung wieviel Leute ungefähr kommen könnten.

    Steffi mit ihren Helferleins, die mich bei der Anmeldung unermüdlich unterstützt haben, bis wir alles raus hatten. Anmeldung, Präsente der IG SR500 Deutschland (limitierte Pins, Gutscheine),Kärtchen, Märkchen, Geschenkchen, Bändchen,….und und und…Puhhh…

    Heidi und Ute haben das Frühstück perfekt begleitet und Nachzügler versorgt.

    Tom hat sich um die Getränke und die Shirts gekümmert.

    Die Nachtwache, danke an Nils für die Organisation. Ich wurde kontrolliert und hatte kein Bändchen... gottlobundsei dank wurde ich nicht geteert und gefedert vom Platz gejagt. =)

    Der Ordnerdienst lieft super, Blechzelte (Sonderkomando Roy und Achim) und Zelte standen wie abgesprochen, Markierungen/Rettungsgasse waren super… Dank Ralfi

    Karstens Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Infos im Vorfeld.

    Karstens Kaffee Ecke war gut besucht, ab 06 Uhr gab es rund um die Uhr heiße Bohnensuppe.

    Die Info- und in Memoiren Ecke steht das nächste Mal im Freien.

    Was wir besser machen können ist, größere Schilder für verschiedenen Aktivitäten!

    Ich konnte die Frage, wann gibt es Frühstück, nicht mehr hören. Leute auf nüchternen Magen. dad jet nich =) (Infozettel hingen an der Anmeldung, Bierrondell, Frühstücksraum…) ich hätte sie noch auf dem Klohäuschen heften sollen..was soll ich sagen… :)

    Wir wissen, mündliche Info hört fast keiner =)…. Wir denken das war die Euphorie und Überwältigung der Feier

    Alles war gut? Nein!

    Der absolute Gau ist ja wohl unsere Tasse ..schrei.. 8)

    Karsten hat schon die Firma angeschrieben, die wollen die Tassen zurück… Grins..

    Fang mal einen Sack Federn ein..

    Mal sehen, was rumkommt. Einige von euch sehen es gelassen und habe ein Kleber drauf gebabbt. Der hält sicher länger wie der Druck. Wer die Tassen zu uns bringen kann, wie auch immer, soll dies tun. Ich bin da voller Hoffnung, dass dies unsere gute Laune an der Feier miesmacht. Die 10 Euro bekommt ihr zurück. Auf der Wasserkuppe sind wir auf jeden Fall persönlich zu erreichen…..

    Nochmal Danke an Euch,

    ohne Euch hätten wir nicht so eine coole Party in Erinnerung. :314:



    Für die IGS:


    ich habe Patches und restliche Pins verteilt.


    Es gibt noch die Roten Bändchen und von den Getränkekärtchen jede Menge.


    Mag jemand von denen welche haben? dann versenden wir die oder geben die euch auf einem Treffen.



    Konstruktive Kritik ist uns willkommen. Ideen und Anregungen.


    Hab ich was vergessen??

    Ach ja, es gab ja ""keine geführten Ausfahrten"", die wären sicher toll und super gewesen. Über die Technischen Gerätschaften im Steinbruch und die schöne Gegend, hätte man sich dann hinterher gut unterhalten können ;) .....danke an Ekke und Oldman :bus:

    Die Tombolaaktion - Guido, der Vorsprecher, Kik und Nette, die kleinen Losfeen vom Platze.

    Markus für die Onlineversorgung der SR und die Bildersammlung beim Schwabeneintopf.... oje...ich hab sicher noch wen vergessen



    Bleibt gesund - Gryße

    das Orgateam SR500-45 Jahre


    Gitti, die Resi vom Präsi - IG Fulda

    Karsten-IG Fulda, Ralfi-IG Aachen, Tom-aus MOL

    Hallo

    das eine Treffen ist vorbei, schon kommt das nächste..

    IG Fulda wird 20 Jahre.


    Wir werden dieses Jahr, am ersten Wochenende im September, unser Wasserkuppentreffen der IG Fulda ausrichten.

    Wer hat Lust mit uns zu feiern? :ber:

    Am Zeltplatz CampErNa-Gersfeld, neben dem Segelfliegern.

    Beginn Freitag bis Sonntag Mittag.


    Der Backofen wird wieder angefeuert und die Pizza, Flammkuchen werden gebacken...

    Getränke sind bestellt. Wie gewohnt gibt es einen Eintopf und im Angebot Frühstück.

    ansonsten stehen Grills für euch bereit...


    es freut sich auf euch IG Fulda


    Gitti

    die Resi vom Präsi


    :yl: :382:


    Anfahrt - Camp ErNa
    Hier können Sie sich eine Anfahrt mit den PKW/Bus oder Bahn zum DJO-Landesheim in der Rhön berechnen lassen.
    www.camp-erna.de

    An den ehrlosen Finder/neuen Besitzer meines dummerweise am Samstag Abend am Grilltisch vergessenen Leathermans:
    Ein Blitz soll dich beim Scheißen treffen falls das Karma keine bessere Idee hat dich zu strafen.
    Werde glücklich mit deiner Fundsache, es war ein Geschenk von meinem Sohn.
    Falls du noch in den Spiegel schauen kannst denke daran!
    Sonst war übrigens alles Super auf dem Treffen! Danke an das Orga-Team.

    Micha

    wir sind nochmal alles abgelaufen..ich hab sogar in die Büsche geguckt.

    Ich denke anders :)

    Ich hoffe auf einen Finder, der jetzt weiß, wem der Leatherman gehört..und es dir zukommen lässt.

    :thumbup:

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…